Dateianhänge umbenennen

  • App
    WoltLab Suite Forum

    Hallo,

    ich fände es super, wenn man Dateianhänge nachträglich umbenennen könnte.

    Gruß,

    Afox

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

  • bei Ergänzungen des Dateinamens oder Ähnliches muss man die Datei aktuell löschen und wieder mit geändertem Namen hochladen

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

  • Ich will wirklich nicht nerven, aber warum sollte es zwingend erforderlich sein, eine Datei umzubenennen?

    Hättest Du da vielleicht das eine oder andere Beispiel?


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • mehrere Gründe, z.B.:

    • Rechtschreibfehler
    • ein Nutzer läd eine Datei hoch mit dem vielsagenden Dateinamen "sdfsfergdfgsdf"
    • du, als Admin, möchtest eine bestimmte Struktur bei bestimmten Dateianhängen oder dass man erkennen kann was sich hinter dem Anhang verbirgt

    usw.

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

  • und jetzt muss ich auch mal fragen: was spricht denn dagegen?

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

  • Dagegen spricht primär nichts, aber bevor Zeit für eine Funktion investiert wird, sollte doch schon zumindest überschlägig die "Kosten-Nutzen-Relation" ermittelt werden und dazu gehört m. E. eine Analyse der Anwendungsfälle und -häufigkeit.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!