Importfehler ANHÄNGE - von 3.1 auf 4.1

  • Moin,
    wir haben am Wochenende unser altes WBB 3.1 er Forum
    auf einen neuen Server gezogen
    und gleich auf die Version WBB 4.1 gehoben.


    das Ganze dauerte ewig bei 1.2GB Datenbank und 35GB Content.


    Anfangs sah es so aus, das alles fehlerfrei geklappt hatte...


    Jetzt fällt aber auf, das die Attachments größtenteils Fehlerhaft importiert wurden :(
    Was bedeuted das nahezu alle Fahrzeugbiographien defekt sind, weil keine Bilder mehr da.


    - Im alten Content sind die Bilder richtig
    - Im hochgeladenen Backupverzeichnis, wo der Importer die Daten her hat auch
    - Im finalen Attachmentverzeichnis sind sie defekt (Artefakte, Halbe Darstellung, fehlen komplett)


    Meine Frage:
    Kann ich nur den Attachment Import nochmal irgendwie alleine starten?
    Die Verzeichnisstruktur ist ja leider komplett neu .... Copy Paste geht da nicht mehr...

    Grüße
    _________________________________
    ... www.sxce.de ...

  • Möglicherweise hast du die Anhänge vom alten Server falsch heruntergeladen. Die Daten müssen im Binärmodus heruntergeladen werden.

  • dann würden diese ja KOMPLETT nicht gehen... aber es sind teilweise Anhänge/Bilder die gehen und dann wieder nicht. . sogar im selben Post

    Grüße
    _________________________________
    ... www.sxce.de ...

  • hm.. okay :S
    kann ich denn im nachhinein die 3.1.8er Anhänge durch den Importer über die 4.1er Daten drüberschreiben?
    Weil es existieren ja jetzt da diese Datensätze schon.

    Grüße
    _________________________________
    ... www.sxce.de ...

  • geht so ein Import rein nur für die Dateianhänge, während der Rest bleibt?


    sorry wenn ich so "Stumpf" Frage....
    Das letzte mal wirklich intensiver SQL Arbeit ist bei mir 10 Jahre her
    und administrativ ist das WBB für mich halt auch eine neue Erfahrung.


    Ich würde jetzt halt
    - ersmtal Backup generell ziehen
    - das aktuelle wcf/attachments Verzeichnis in _BAK_attchemnt umbenennen
    - im Importer die alte DB eintragen und das alte Contentverzeichnis, in dem die neu hochgeladenen Attachments via Binär Verfahren liegen
    - Importer nur für Dateianhänge nochmal laufen lassen
    - unter Wartung > Dateianhänge aktualsieiren

    Grüße
    _________________________________
    ... www.sxce.de ...

  • Ich habe es nach dortigem Muster gemacht. Etwas anders aber im Prinzip gleich.


    - Content Upload BINÄR nochmal hochgeladen
    - neue DB Angelegt und in einem Unterverzeichnis nochmal WBB4 installiert und vom alten Server importiert
    - unter Wartung einmal Beiträge, Themen und Dateianhänge aktualisiert (im neuen Unterforum)
    - Dann das Attachments Verzeichnis aus dem Unterforum in das Original Forum kopiert (vorhandenens Attachmentsverzeichnis mit _BAK im Namen vorher abgeädnert)
    - mit PAM die WCFxy_Attachments aus dem Unterforum exportiert
    - und im Originalforum importiert (da die ursprüngliche Tabelle vorher auch mit dem Präfix BAK versehen)
    - einmal kompletten Cache im Original Forum geleert
    - Test ergab : Läuft ! :)


    Insgesamt aber etwas, was ich keinem Rate.
    Der AttachmentOrdner ist bei uns über 20GB Groß.... Upload und Aktualisierungen dauern da durchaus mal gute lockere 2 Tage

    Grüße
    _________________________________
    ... www.sxce.de ...

  • ja. das zeitliche Thema dabei ist ja, das man eben nicht wie eine Katze vorm Aquarium sitzt und wartet dass der nächste Schritt fertig ist.
    Man geht ja zwischenzeitlich auch mal AFK oder eben ne Runde schlafen :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!