BBCode mit Großbuchstaben

  • Hallo,


    mir ist gerade aufgefallen sobald im BBCode also für den Editor im ein Großbuchstabe ist verursacht das einen Fehler. Dieser fehler tritt aber wirklich nur dann auf, wenn im Code ein Großbuchstabe ist schreibe ich den Code klein tritt der fehler nicht auf!


    Hier ein Beispiel
    [smartBox]Text[/smartBox] <-- Fehler
    [smartbox]Text[/smartbox] <-- kein Fehler


    Fehler:


    Also ich würde mich freuen wenn man diesen Fehler beheben könnte, vielen Dank

  • Test


    Der BB-Code Smartcode ist ja gar nicht von Woltlab oder?


    Das spielt keine Rolle ;) Es kann auch ein BBCode sein von Woltlab z.b. code oder quote. Sobald ein Großbuchstabe vorhanden ist klappt es nicht mehr. Und ich rede nicht davon im BBCode sondern den BBCode an sich nicht den Content. Das was man im ACP einstellt bzw. verändern kann

  • Es stellt sich die Frage, ob man das als Fehler ansehen muss, ober ob es einfach ein von WL vorgegebenes (allerdings leider nirgendwo für den Endanwender ersichtlich dokumentiertes) Verhalten ist. Wenn man sich an den mitgelieferten BBCodes quasi als Vorlage orientiert und ausschließlich Kleinbuchstaben verwendet, gibt es ja keinerlei Probleme.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • BBCodes werden immer als lower-case betrachtet, dadurch ist es für den Benutzer unerheblich, ob man [quote] oder [QUOTE] schreibt.

    Das stimmt worauf ich aber hinaus wollte war die Schreibweise im ACP. Schreibt man den BBCode dort mit einem Großbuchstaben tritt dieser Fehler auf.


    Hier mal zur Verdeutlichung ein Screenshot


    Fehler:



    Kein Fehler:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!