Themenvorschaubilder

• Um irgendwann mal auf das wbb4 umzustellen, würde mir noch folgendes Plugin dringend fehlen.

Wenn man in der Themenübersicht ist, dass statt der Avatare vor den einzelnen Themen, wahlweise auch einstellbar ist, die Dateianhänge als Vorschaubilder zu sehen.

Hier mal Beispiele aus meinem wbb3, wie man sich das vorstellen kann, wie es aussehen soll:

(natürlich müsste das auch so aktualisierbar sein, dass auch von importierten Themen, die Dateianhänge angezeigt werden ..sodass man die jeweiligen Bereiche nur noch wieder im ACP vor die Vorschau aktivieren muss - wo mans haben möchte)

Wer mich erreichen möchte, findet mich bei cls-design.com :*<3

Edited once, last by Bibini (March 31, 2014 at 8:28 AM).

• Ich hätte "Themen-Icons" mit Benutzergruppenspezifischer Zuordnungsmöglichkeit. Die Bilder werden jeweils im ACP hochgeladen und können den Themen beim erstellen zugewiesen werden. Im Fall, dass das vielleicht Deiner Vorstellung entspricht, kannst mich in einer Konversation darauf anhauen.

• Nein, tut es nicht...
    es muss!!! auf die Dateianhänge (im jeweils ersten Post im Thema) zugreifen..
    es befinden sich bei mir weit über 800 Themen, in denen sich jeweils Smilievorstellungen befinden ..
    und die Smilies sind als Dateianhänge angehangen und werden eben vorne so angezeigt...

dann müsste ich ja über 800 "Themen-Icons" reinpacken .. nur, weil jedes "Icon" dann nur ein einziges mal verwendet wird ;)

das sind bei mir keine Themenicons ..sondern Smilievorstellungen.. wo auch ständig neue Themen/Smilies hinzukommen

nene.. zudem haben die einzelnen Bereiche verschiedene Zugriffsrechte bei den Usergruppen, frisch registrierte User sehen weniger als welche die länger da sind usw.. hängen die Smilies dann alle in den "Themen-Icons" brauch ich auch keine Vorstellbereiche für die Smilies und kann sie auch grad irgendwo auf ne normale HP laden und sie für jedermann zugänglich machen ;)

ist dennoch lieb gemeint Nunu.. aber wie gesagt, es muss schon speziell wie dieses Plugin hier sein: Themenvorschaubild

und da ich selbst noch nichtmals ein wbb4 besitze, möchte ich das auch noch nicht speziell in Auftrag geben.. und kann mir auch eine Spezialanfertigung nicht leisten (heisst aber NICHT, dass ichs nicht im Store für nen angemessenen Betrag kaufen würde, sobald ich dann bereit zum umstellen wäre!) bin nur gerade am zusammensuchen, was ich so überhaupt alles im Forum benötigen würde, um überhaupt verlustfrei umstellen zu können :)

Wer mich erreichen möchte, findet mich bei cls-design.com :*<3

Edited 3 times, last by Bibini (March 31, 2014 at 9:07 AM).

• Hallo,

ich möchte mich hier anschließen. Einer der Gründe, dass ich mich für WoltLab entschieden haben, waren die Themenvorschaubilder. Allerdings wusste ich nicht, dass es das für das 4.0 noch nicht gibt. Hoffe sehr, es gibt eine Lösung , bzw. bald ein gutes Plugin.

• echt jetzt, das ist für euch entscheidend für den Umstieg?

Sorry, wenn ich was verpasst habe, aber für ein seriöses Forum kann das doch keine Grundvoraussetzung sein, oder doch?

Die Themenvorschau, so wie sie jetzt ist (mit dem aufploppenden Overlay) ist doch super, was sollen denn die Attachements da mehr können?

(Wie immer, das ist nur meine Meinung und die ist natürlich nicht allgemeingültig.)

• tja @Frank Pabst du setzt halt andere Prioritäten.. der eine möchte einen Bot, der andere halt Themenvorschaubilder, ehe er wechseln möchte..mh....

aber wenn du meinen Post oben genauer liest, hab ich sogar erklärt UND einen Screen gemacht, warum und weshalb ich das benötige ;)
    ich habe meine neuen Smilies als Vorstellthemen da drin ..und ich muss sicher gehen, dass dann nicht mein ganzes Forum durch einen Import "geschrottet" wird ;)
    wenn ich keine Themenvorschauen der Dateianhänge mehr habe, wird alles unübersichtlich .. oder wie sollen meine User dann aus über 800 verschiednen Themen, die für sie passenden, gesuchten Smilies finden? ;) Jedes Thema separat anklicken?

ebenso, haben vll. manche in ihrem Forum.. zb. Tiere zur Vermittlung oder bieten ähnliches direkt in den Themen an, dazu benötigt man nunmal eine Vorschau gleich in der Themenübersicht..nicht jeder möchte sich einzeln durch ZIG Themen klicken, bis er das für sich passende findet :)

und nur, wenn das direkt auf die Dateianhänge zugreift, kann man sicher gehen, dass auch bei einem Import .. später alles wieder funktioniert :)

@ReeN das wäre supercool :thumbup: vielen dank schon im Vorraus :)

• Hatte sowas schon mal für jemand anders gemacht. Vielleicht passt es so für euch.

Dort wird das erste Bild im ersten Beitrag als Vorschaugrafik benutzt.

Einstellungen unter Optionen -> Forum -> Foren:

• Foren auswählen, in denen diese Funktionen verfügbar sein soll
    • Höhe/Breite der Vorschaubilder allgemein

Edited once, last by Joshua Rüsweg: Dateianhang auf Wunsch entfernt (December 28, 2018 at 10:01 AM).

• Das ist spitzenmäßig . :thumbup: Ich bin hellauf begeistert. Ganz herzlichen Dank.
    Hab es sofort installiert und siehe es funktioniert.

Nun hätt ich noch Fragen.
    Beeinflusst die Größe des Bildes die Ladezeit der Seite ?
    nur wie krieg ich den Avatar davor weg. Hab eingestellt, dass ich keinen hab, aber da ist trotzdem ein leeres Bild

und zu guter Letzt: Kann man auf der Hauptseite auch ein Bild anstatt diesem Ordner einfügen ?

• Die Bilder werden als Thumbnail (also kleineres Format) verwendet, sofern diese existieren. Somit sollte das die Ladezeit nicht wirklich beeinflussen.

Das Avatarbildchen bekommst du nur per CSS weg. (Ganz unten im Stil einfügen)

CSS
    .wbbThread td:first-child+td {
        display: none;
    }

.wbbThreadList thead th:first-child+th{
    }

Das mit den Ordner-Bildern würde noch mehr Aufwand bedeuten...ist doch nicht wirklich nötig oder?^^

• Das Avatarbildchen bekommst du nur per CSS weg. (Ganz unten im Stil einfügen)

CSS
    .wbbThread td:first-child+td {
    }

.wbbThreadList thead th:first-child+th{
    }

Hmmm, da steht bei mir folgendes.
    1. /* Designed & coded by WEWEXMEDIA */
    2.
    3./* Lizenz - http://wewexmedia.de/index.php/Informations/ */

Soll ich das löschen ? und dann einfügen ?

Das mit den Ordner-Bildern würde noch mehr Aufwand bedeuten...ist doch nicht wirklich nötig oder?^^
    [/quote]

Das hat erst mal Zeit. Bin schon glücklich, dass das andere funzt.

• Hallo Schröder,

nein ganz sicher nicht !
    Die Themen waren sichtbar. Ich hab mal geguckt, wo ein falscher Haken sein könnte, aber da find ich auch nicht wirklich was.
    Hab den Gästen ja nur die Funktion "lesen" und Bilder anschauen zugeteilt.

und was halt komisch war, dass das Bild rechts stand - also neben den Themen

• stimmt...hab das grad mal für gäste erlaubt.. einzusehn..
    und da ist es rechts.. und es werden auch nicht alle anhänge angezeigt.. ?(

aber da ich eh nicht vor habe, das für Gäste öffentlich zu stellen, bin ich schon Pumperl-Zufrieden, wie das nun ist.. und freu mich wie Bolle, dass ichs überhaupt.. und noch dazu kostenlos bekam [Blocked Image: http://bsmilies.de/yellow/huepfen/blume.gif
    manchmal muss man auch mal Dinge so nehmen, wie man sie bekommt ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!