Zitate anpassen

  • Betroffene App
    WoltLab Suite Core

    Hallo,

    ich habe ein SMF Forum in WBB 4 importiert.
    Im SMF Forum wurden natürlich auch ZItate gemacht, die von WBB als solche nicht mehr erkannt werden, da der Syntax für WBB Zitate natürlich nicht der Gleiche wie bei SMF ist.

    Hier ein Bild von dem was ich meine:
    Beim obigen Beitrag handelt es sich um die SMF-Version, die in WBB importiert wurde. Unten sieht man den WBB Syntax.

    Wie bringe ich nun beides in Einklang, sodass die importierten Beiträge, die Zitate enthalten, auch von WBB als solche erkannt werden?

    ______________________________________________________________________________________________________________

    [Blockierte Grafik: http://m-schneider.net/smfwbb.JPG]

    Vielen Dank im Vorraus!

  • Wie kann ich das Problem nachträglich beheben?

    Ich habe auch gesehen, dass dieses Problem nicht nur bei Zitaten auftritt, sondern auch bei einigen anderen BBCodes.


    Vielen Dank

    Was mir nun noch auffiel:

    Auch werden nur Avatare übernommen, die damals in SMF hochgeladen wurden. Wenn man seinen Avatar also über eine fremde URL anzeigen lies, wird dies auch nicht übernommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Markus*** (23. März 2014 um 01:51)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Wie kann ich das Problem nachträglich beheben?

    Ich bemüh mich etwas fertig zu machen, sobald ich das Problem behoben habe.

    Ich habe auch gesehen, dass dieses Problem nicht nur bei Zitaten auftritt, sondern auch bei einigen anderen BBCodes.

    Um welche handelt es sich konkret?

    Auch werden nur Avatare übernommen, die damals in SMF hochgeladen wurden. Wenn man seinen Avatar also über eine fremde URL anzeigen lies, wird dies auch nicht übernommen.

    Das ist so gewollt, der Aufwand alle diese Avatare herunterzuladen würde den Import deutlich verlangsamen. Dazu kommt, dass externe Verbindungen nicht bei jedem Webhoster freigegeben sind.

  • Alles klar, vielen Dank soweit!

    Es gibt einige weitere BBCodes. Ich durchsuche mal einige Beiträge und poste sie dann hier.
    Mache, die ich gefunden habe, könnten zusätzlich in SMF eingebracht worden sein. Ich weiß leider nicht genau, welche standartmäßig enthalten waren und welche nicht.
    Was ich bisher fand:

    - [center]
    - Eine solche Bildeinfügung [img width=500 height=200]http:xxxxxxxx.gif[/img]
    - [html]
    - [size=1pt][/size]
    - [glow]

    Wenn mir noch mehr BBCodes auffallen, werde ich das mitteilen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    der Importer wurde nun korrigiert und wird mit der nächsten Version die Zitate richtig importieren. Leider ist es nicht so einfach möglich die Zitate in deinem Forum rückwirkend zu korrigieren, tut mir Leid.

    Der [center]-BBCode sollte bereits jetzt korrekt importiert worden sein, möglicherweise stimmt dort die Verschachtelung aber nicht. Die anderen BBCodes haben keine Entsprechung im WBB 4.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!