File Upload => Beim Hochladen der Datei ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.

• Affected App
    WoltLab Suite Forum

Hallo zusammen,

ich versuche seit Tagen Dateien mit 100mb und größer Hochzuladen, bekomme aber jedesmal folgenden Fehler:

Beim Hochladen der Datei ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.

Folgende Dateigrößen habe ich bereits ausprobiert: 100mb, 250mb, 700mb.
    Die Rechte in der Benutzergruppe sind auf > 1GB ausgelegt.
    Die Dateierweiterungen sind auch alle eingetragen. Getestete Dateierweiterungen: ".rar", ".zip"
    Die PHP Einstellungen "memory_limit", "post_max_size" und "upload_max_filesize" sind auf über 1GB eingestellt.

Der Inhalt der zu übertragenden Archive besteht komplett aus ".mp3" Dateien.

Server wurde mehrmals neugestartet um zu sehen ob es daran liegt.
    Upload wurde vom Server aus lokal durchgeführt, um Internetverbindungsprobleme auszuschließen.

Webserver hat alle benötigten Schreibrechte auf dem Server, kleinere Uploads von mehreren Megabytes funktionieren auch wie gewollt.

Genutztes Betriebssystem: Windows Server 2012 R2 Standart
    Genutzer Webserver: IIS 8.5
    Genutzte PHP Version: 5.5.8
    Genutzte Woltlab Burning Board Version: 4.0.2/4.0.3/4.0.4

Da dieser Fehler einen anderen Ursprung hat als beim Thema weiter unten und mit der betreffenden Lösung nicht behoben werden konnte, habe ich einen neuen Thread erstellt.

Da ich die Funktion dringend benötige würde ich mich um eine schnelle Antwort sehr freuen.

• Ah, entschuldigung, das habe ich vergessen noch hinzuzufügen. Alle Logs durchgeschaut, sowohl Webserver als auch PHP Error Log, als auch Windows Fehler Protokolle, aber nichts registriert, kein einziger Eintrag :(

• Habe hier auch die Fehlermeldung:
    Beim Hochladen der Datei ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.
    Ich als Admin wollte im Forum eine Datei anhängen.
    kleines Bild als JPG.
    Mehr nicht nur paar KB groß.
    Dann kommt aber auch die Meldung.
    JPG freigegeben und auch das der Admin Hochladen darf ist freigegeben.
    ???

• Hab leider das selbe Problem... Wäre sehr dankbar um eine Idee.
    ________
    Nachtrag:
    Bis zu etwas über 100KB gehts... Komisch? Alles ist auf mind 10MB Größe gesetzt.
    _______

Lösung:
    Man, sorry, aber das liegt wie immer an dem Problem das vor dem Monitor sitzt.
    Wenn man die php.ini korrekt gesetzt, sowie den apache neugestartet hat und das Problem immer noch besteht, dann liegt es höchstwahrscheinlich (so wars bei mir) an der Apache Konfig selber. Ich nutze CentOS und werde kurz schreiben wie man das fixt:
    1. Öffnet die Konsole und loggt euch auf eurem Server ein
    2. Gebt "vim /etc/httpd/conf.d/php.conf" ein um an die Apache Config zu kommen.
    3. Sucht "FcgidMaxRequestLen" und ändert den Wert (der in bytes da steht) oder geht zu lezten Zeile wenn der Eintrag nicht da ist und fügt "FcgidMaxRequestLen 20971520" ein (das entspricht ca 200MB).
    4. Speichert die datei
    5. Startet den apache neu

Und schon funktioniert es ;) Ich hoffe ich konnte damit dem einen oder anderen helfen.

Edited 3 times, last by jeireff (October 9, 2014 at 2:27 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!