Galerie nicht funktionstüchtig!

  • Affected App
    WoltLab Suite Gallery

    Guten Morgen @Alexander Ebert
    Guten Morgen @Marcel Werk


    Ich wollte heute mal die Paket Uplod Funktion testen. Ich habe mir dazu Wallpaper runter geladen. Der Upload des Paket (.tar) funktionierte problemlos. Allerdings beim auspacken haperte es. Darauf hin habe ich die Bilder Einzeln hoch geladen. Das funktionierte bei den meisten problemlos. Nur 4 haben geladen und geladen.


    Na ja Bild vielleicht beschädigt? Speichere ich also alle schnell noch mal als PNG ! Selbe Ergebnis , hier wird mir allerdings eine für mich nicht nachvollziehbare Meldung angezeigt! Das ganze noch mal zurück nach JPG gespeichert, wieder Ladebalken bei 4 Bildern von 21 Bildern. Keine Fehlermeldung.


    Vorschlag: Das zu korrigieren!


    Und hier nun die 4 Bilder, die laut eurer Galerie keine Bilder sind:




    Ich glaube an der Upload Geschwindigkeit kann das auch nicht wirklich liegen! [Blocked Image: http://www.speedtest.net/result/3354370553.png]


    Wieder etwas ganz komisches? Mögt ihr mir das erklären?


    Was positives habe ich allerdings auch, die von mir gesetzten Geotags scheinen zu funktionieren! ;)






    Nun wird mir zumindest einiges klar, weshalb Bilder keine Bilder sind zwar auch nicht, aber ... das ich für jedes Bild extra Daten angeben muss, das kommt richtig Freude auf bei 11.000 Bildern!

    Edited 3 times, last by RainerSF ().

  • Das habe ich gerade getestet, muss ich für jedes Bild Einzeln machen! Toll! ;)


    Und was ist mit den Bildern die keine sind? Alex ich möchte bei upload eines Paket mit 100 Bildern alle Informationen übernehmen können ohne jedes Bild einzeln zu bearbeiten? Wie funktioniert das? Ich möchte auch nicht bei 3 von 20 Bildern gesagt bekommen das ist kein Bild!


    Warum bekomme ich bei PNG eine Fehlermeldung und bei JPG nicht? Beim Paket hoch laden auch nicht?

    Edited once, last by RainerSF ().

    • Official Post

    Das habe ich gerade getestet, muss ich für jedes Bild Einzeln machen! Toll!


    Wieso musst du das für jedes Bild machen, wenn du die Informationen für andere Bilder übernehmen lässt, dann wird deine Eingabe auch für alle anderen Bilder übernommen?!


    Und was ist mit den Bildern die keine sind? […] Ich möchte auch nicht bei 3 von 20 Bildern gesagt bekommen das ist kein Bild!


    Dies kommt direkt durch die Grafikbibliothek von PHP, wenn es dieser nicht möglich ist, das Bild problemfrei zu lesen, dann wird es vom System abgelehnt.

  • Wieso musst du das für jedes Bild machen, wenn du die Informationen für andere Bilder übernehmen lässt, dann wird deine Eingabe auch für alle anderen Bilder übernommen?!


    Das musste ich leider anders erleben! Ich musste jedes Bild und eben nicht einmal für alle mit Daten versehen.

    Dies kommt direkt durch die Grafikbibliothek von PHP, wenn es dieser nicht möglich ist, das Bild problemfrei zu lesen, dann wird es vom System abgelehnt.

    Auch bei mehrfach neu abgespeicherten Bildern? Zufall das ich 4 bei 21 erwischt habe?

    Edited once, last by RainerSF ().

  • Gerade noch mal getestet mit einem tar mit 3 Bildern
    Ein tar mit 20 Bildern packt die Galerie wohl nicht aus?

  • Du siehst doch die gesamte Seite oder?


    Du musst jedes Bild einzeln anklicken 6 Mal Funktionen übernehmen, 6 mal bestätigen 1 Speichern = dann nächste Bild selber Salat!


    Die versprochenen Funktionen gibt es definitiv nicht!



    Ironie: Bestimmt ist Firefox schuld, Mircosoft oder PHP ;) :D

    Edited 2 times, last by RainerSF ().

  • Klick mal auf eines der Bilder unter "Hochgeladene Bilder", das rot hinterlegt ist und schaue Dir dann an, welches der Eingabefelder rot hinterlegt ist. Du hast jetzt wieder den gleichen Screenshot gepostet wie zuvor.


    Das doch mal brauchbarer Hinweis! Ich habe offensichtlich Kategorien übersehen zu aktualisieren! Nun mein Content fast auf gebraucht in der Demo, wie lösche ich da Bilder? Und wie groß darf ein Paket sein?


    Empfehle mal die Kategorien mit zu den anderen zu aktualisierenden Inhalten zu übernehmen. ;) Da oben übersieht man das leicht! Und sind 6 Klicks wirklich notwendig? Eigentlich ja 13 ;)


    Bleiben also noch die Fehlermeldungen bei den Bildern.

    • Warum werden Bilder nicht als Bilder erkannt?
    • weshalb bekomme ich bei JPG keine Fehlermeldung?
    • weshalb bekomme ich bei PNG die Fehlermeldung schon?

    Wie finde ich ohne Fehlermeldung bei einem Paket die Ursache raus, wenn es lädt und lädt aber nix passiert?

    Edited 4 times, last by RainerSF ().

  • Du warst zu schnell oder ich zu langsam! Aber Danke das lässt hoffen ... das die Galerie doch zu verwenden ist, wenn die anderen Punkte auch noch zufriedenstellend abgehandelt werden. btw. Du machst einen guten Job gerade! Ich fühl mich ernst genommen! ;)


    Beispiel:
    Ich habe dich richtig verstanden, das Paket dürfte 150 MB haben, aber keines der Bilder mehr als 3 MB oder größer als 3.000 x 3.000 Pixel ?

  • PN ist raus


    Ohne die nicht erkannten Bilder funktioniert es! Aber ohne Fehlermeldung schwer drauf zu kommen. Es werden wohl nicht überwiegend PNG hoch geladen sondern JPG!

    Edited once, last by RainerSF ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!