Moin,
ich kann nicht viele Anforderungen nennen, da das Forum erst neu an den Start geht.
Aber ein paar Anforderungen kann ich nennen:
- Es sollte die allgemeinen Voraussetzungen für ein WSC erfüllen
PHP-fähiger Webserver und die neueste MySQL-Version mit InnoDB-Unterstützung- Automatisches Backup
Soll automatisch Backups erstellen und entsprechend archivieren.
Hinzu sollte ein Backup gut über das Kundenportal wiederherstellbar sein.
*** Und bitte nicht all-inkl vorschlagen: Ja, sie machen Backups. Aber es ist ein freiwilliger Service und es wird ausdrücklich empfohlen, selber auch nochmal Backups vorzunehmen. Da kein Anspruch auf die Backups von all-inkl besteht. ***- Speicherplatz sollten glaub 50GB erstmal reichen
- SSL Zertifikat inklusive
- FTP Zugang möglich
- Mindestens drei Domains inklusive
- E-Mail Postfächer inklusive
- Preis erstmal egal
![]()
Ich hoffe ich habe hier alles wichtige genannt. Es wäre klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Ganz wichtig, ich suche einen Webhoster der für mich die Backups macht und ich selber nichts mehr machen muss.
Bei all-inkl müsste ich noch extra Backups machen und da fehlt mir einfach das technische Verständnis und Zeit.
ich empfehle netcup, nie Probleme mit denen gehabt und immer freundlicher Kundensupport und der Preis geht auch vollkommen in Ordnung und ist sogar noch billiger als mach andere Hoster
Hosting zum besten Preis | Webhosting Tarife im Vergleich
Webhosting, Server, Domains, Managementdienste, einfach alles fuer einen erfolgreichen Internetauftritt
www.netcup.de
Edit:
Ich hatte nie Downtime bei netcup