Webhoster Sammelthread

  • Ein Bekannter hat den Webhosting bzw. Serververtrag gekündigt

    der alte Wald- und Wiesen-Webhoster hat aber den Authcode über Wochen aus fadenscheinigen Gründen nicht rausgerückt

    Würde ich unter "sonstiger Streit" subsumieren. :–)

    Milestones:

    • 18.02.2022 19:14 CET: Erste PWA installiert (und es war ausgerechnet YouTube Music)
  • Eine Frage noch zu Domains.

    Wenn man mehr Domains hat, bekommt man da einen Rabatt irgendwo?

    Damit dass es günstiger ist, und nicht solche Hoster braucht mit einem Webspace+ inkludierte Domains??

    Mit freundlichen Grüßen,mmaark

  • Wenn man mehr Domains hat, bekommt man da einen Rabatt irgendwo?

    Ja, bei meinem Registrar fangen Rabatte aber erst bei +250 Domains an… ich weiß, dass man gerne überall sparen will, aber bei manchen Positionen kann das schnell nach hinten losgehen. ;)

    Stichwort: Schlechte Leistung vom Webspace/Schlechter Support o.ä.

  • Meine wertvollen Domains die ich eh „nie wieder“ kündige sind zum Teil bereits bis 2027 bezahlt und werden jährlich verlängert, so habe ich dann auch ausreichend Restlaufzeit, falls der Registrar implodiert.

    Bei mir alle die meinen Namen beinhalten, die erste dürfte 2025 aktuell auslaufen ^^ (und das ist auch die teuerste, da Indien)

    Projekte:

    XIVDATA - Eorzea Database


    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...


  • Ich habe geglaubt die Domains gehen nur 12 Monate und danach muss man für ein weiteres Jahr zahlen. Ihr meint eigentlich so, dass ihr Vorauszahlungen gemacht habt’s oder?

    Mit freundlichen Grüßen,mmaark

  • Kann man bei einigen ja, so habe ich meine de, dev, sexy und in Domain für jeweils 10 Jahre registriert.

    Projekte:

    XIVDATA - Eorzea Database


    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...


  • Wenn das wirklich komplett anonym ist, du also dort keine entsprechenden Daten hinterlegen musst bzw. die Registry diese Daten nicht bekommt, dann gehört dir de facto die Domain nicht, auch wenn du sie bezahlst. Da wäre ich demnach entsprechend vorsichtig. Wenn der Anbieter will, kann er die Domain dann einfach ohne Rücksprache mit dir woanders hingeben.

  • ich habe gerade mal nachgerechnet. Ab dem 1. Februar kostet eine .net-Domain im Einkauf direkt bei Verisign USD 9,92 zzgl. USD 0,75 ICANN-Gebühr im Jahr, insgesamt also USD 10,67 (https://domain-recht.de/domain…y-fee-fuer-net-68523.html). Die .com dürfte ähnlich liegen. Wie kann man dann ein „Premium“-Webhosting-Paket für EUR 9,95 im Monat, inkl. 10 solcher Domains anbieten?! Zugegebenermaßen ist eine .de-Domain im Einkauf deutlich günstiger, aber gerade die Kunden die eh „10 Domains“ unterschiedlichster Endung im Tarif mit drin haben werden sich wohl eher durch die ganzen TLDs bestellen.

    Wenn ich das korrekt verstehe, kann netcup seinen Resellern auch .net Domains für 1,05 - 1,77€ anbieten: https://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=2046

  • Wenn das wirklich komplett anonym ist, du also dort keine entsprechenden Daten hinterlegen musst bzw. die Registry diese Daten nicht bekommt, dann gehört dir de facto die Domain nicht, auch wenn du sie bezahlst. Da wäre ich demnach entsprechend vorsichtig. Wenn der Anbieter will, kann er die Domain dann einfach ohne Rücksprache mit dir woanders hingeben.

    Ich hatte ja nichts gegenteiliges behauptet. Wenn es anonym ist, dann wird man ja seine Adresse nicht angeben müssen. Ansonsten ist das was Du schreibst richtig. Dieser Service ist halt auch für User da, die ihr Projekt unter anderem Offshore hosten wollen. Anonym, zum Beispiel bei Hetzner, zu hosten geht ja nicht.

    viele Grüße

  • Moin,

    nach langer Arbeit mit all-inkl möchte ich nun gerne zu hetzner wechseln. Dort werden täglich Datensicherungen vorgenommen, die ich dann nicht mehr selber vornehmen muss. Was mir einiges an Zeit spart. Kann mir hier jemand vielleicht ein guten Tarif vorschlagen?


    Hinzu habe ich noch paar Domains, die ich nicht verwende aber gerne sichern möchte.

    Wo kann man gut und günstig Domains kaufen und entsprechend verwalten?

    Liebe Grüße

    Niklas

  • nach langer Arbeit mit all-inkl möchte ich nun gerne zu hetzner wechseln. Dort werden täglich Datensicherungen vorgenommen,

    Die gibt es bei all-inkl.com auch. Zu finden im KAS unter Tools -> Backups einspielen.

  • Es bestehen automatische Routinen zur Sicherung der Daten Ihres Accounts, insbesondere MySQL und FTP. Die automatischen Sicherungen und das Zur-Verfügung-Stellen dieser für den Accountinhaber stellen einen freiwilligen Service dar. Es besteht kein Anspruch auf die Verfügbarkeit einer Datensicherung.

    Absolut nicht vergleichbar.


    Kann mir hier jemand vielleicht ein guten Tarif vorschlagen?


    Hinzu habe ich noch paar Domains, die ich nicht verwende aber gerne sichern möchte.

    Wo kann man gut und günstig Domains kaufen und entsprechend verwalten?

    Tarif: Nenne uns deine Anforderungen

    Domains: Ich schaue immer nach den Preisen bei tld-list.com - bis auf die Domains die mir sehr sehr wichtig sind, die habe ich regular bei do.de

    Edited once, last by Tim Düsterhus: Merged a post created by JayOnRails into this post. ().

  • Kann schon sein das Hetzner das besser macht, will deren Qualifikation auf keinen Fall irgendwie schlecht machen. Die sind sicher sehr gut, allerdings hat echtso oben geschrieben, dass er die Backups bei allinkl.com selber per Hand machen muss und das ist schlicht falsch.

  • Ja, aber:

    Quote from https://all-inkl.com/webhosting/datensicherung/

    Ihre Daten werden regelmäßig automatisch gesichert. Eigene, zusätzliche Sicherungen auf Ihren eigenen Datenträgern sind jedoch ausdrücklich zu empfehlen, da wir als Anbieter für die von Ihnen gespeicherten Dateien keine vertragliche Pflicht zur Datensicherung übernehmen, es sei denn, in einem gewählten Tarif ist die Datensicherung ausdrücklich versprochen. Erläuterungen zu den von uns durchgeführten Sicherungen finden Sie in den folgenden Abschnitten.

    Liebe Grüße

    Niklas

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!