Webhoster Sammelthread

• Dass all-inkl nicht perfekt ist, ist mir bewusst. Jedoch läuft das WBB/WSC dort bei mir und anderen Leuten seit mehreren Jahren ohne Probleme.

Kritikpunkte, die man gegen all-inkl aufbringen kann:

• ggf. ältere Hardware
    • "schlechten" Webspace-Server erwischt, weil anderer Kunde dort Unfug treibt
    • access.log erst am nächsten Tag verfügbar

Ansonsten ist der Webspace aber so konfiguriert, dass die Software gut funktioniert.

• Generell ja. Nichtsdestominder hatte ich dort Probleme, die mich letztlich auch dazu bewogen haben, den Hoster zu wechseln.

Was in deiner Auflistung in jedem Fall fehlt, ist ein starker Abfall der Support-Qualität, verglichen mit vor einigen Jahren, als all-inkl einen Spitzen-Support hatte. Natürlich ist all-inkl ein Billig-Hoster und wo spart man als erstes? Beim Support. Leider hat man das dort gemerkt, wenn man den Vergleich zu früher hat. Nicht, dass sich mein aktueller Hoster in dem Punkt mit Ruhm bekleckern würde, tut er auch ganz und gar nicht.

• Da die Meinungen oft weit auseinander gehen, halte ich davon nicht viel.

Das stimmt natürlich.

Was würdest du von einer Liste halten, die die potenziellen Anbieter beinhaltet, sodass man sich im Anschluss selbst über den jeweiligen Anbieter informieren kann?

Ich halte zumindest solch eine Übersicht für sinnvoll, weil immer mal wieder die Frage nach einem empfehlenswerten Anbieter auftaucht und in der Regel auf dieses, zwischenzeitlich sehr umfangreiche, Thema verwiesen wird.

Hätte man eine Liste mit potenziellen Anbietern, die zumindest die Systemanforderungen erfüllen, könnte man zukünftig auf diese verweisen und der/dem Suchenden dieses Thema zur Recherche nach Erfahrungen mit dem jeweiligen Anbieter empfehlen.

• Aktuell ist https://all-inkl.com/webhosting/ wohl immer noch einer der empfehlenswertesten Anbieter für das Hosting eines kleinen/mittelgroßen Forums. Beschwerden gab es über diesen Hoster soweit ich weiß nie.

Wenn man sein Forum mit etwaigen Performance Einbrüchen betreiben möchte ist der Anbieter empfehlenswert. ;)

Greetz

Dark

Mit dem Ende naht der Anfang mit etwas Neuen, um dann wieder zu sagen „Nach dem Update ist vor dem Update“. :S

• "Dedicated Private Rdp Servers" der Produktname topt eigentlich schon alles.

Ich würde es besser finden, wenn WoltLab ein Unterforum für Webhostinganbieter hätte. Pro Thema ein Anbieter. Dann könnte man sich schneller einen Überblick verschaffen. Das Thema hier ist zwar ganz nett, aber gefühlt 80% wird hier all-ink in den Himmel gelobt, was jetzt auch keinen wirklichen Mehrwert bietet.

• Ich habe jetzt mal hier eine Übersicht mit den Bewertungen seit 1. Januar 2020 erstellt:

Black Rider
    November 6, 2022 at 10:21 PM
  • Ich habe jetzt mal hier eine Übersicht mit den Bewertungen seit 1. Januar 2020 erstellt:

Black Rider
    November 6, 2022 at 10:21 PM

Wenn ich jetzt meine Erfahrung zu einem von dir aufgelisteten Hoster ergänzen möchte, mache ich das dann hier oder im anderen Thema?

P.S.

Host Havoc wurde falsch verlinkt (Buchstabe zu viel)

• Dient dieses Thema zukünftig dem allgemeinen Austausch und das Thema „Webhosting-Informationen“ explizit dem Sammeln potenzieller Anbieter und damit einhergehenden Erfahrungen?

Wenn ich jetzt meine Erfahrung zu einem von dir aufgelisteten Hoster ergänzen möchte, mache ich das dann hier oder im anderen Thema?

Ich denke, das sinnvollste ist, es so zu belassen, wie es aktuell ist, und das zweite Thema lediglich als Übersicht zu diesem mittlerweile doch sehr unübersichtlichen Thema zu verwenden.

Host Havoc wurde falsch verlinkt (Buchstabe zu viel)

Danke, habe ich korrigiert.

• Ich dachte eigentlich, dass ich meine Meinung zu WBB-Elite schon hier im Thema kundgetan hatte, kann aber nichts finden. Dann war das wohl immer in anderen Themen ... :D

Ende 2017 bin ich von meinem Webhosting-Tarif "PrivatPlus" bei All-Inkl zu einer Individuallösung von WBB-Elite gewechselt und habe den Schritt nicht bereut!

Ich war es leid, mit meinen Domains auf einem Server zu sein, den ich mit anderen Kunden teilen musste. Ich hatte sehr viele Ausfälle und All-Inkl konnte nicht viel tun. Irgendwann schrieb mich Olaf ( Cyperghost ) an und fragte, ob ich Interesse an einer Lösung bei WBB-Elite hätte. Wir sprachen zusammen und heraus kam ein individuell auf mich zugeschnittenes Managed-Webhosting-Paket inkl. Backup-Storage und einer Storage-Lösung auf Nextcloud-Basis, auf der ich alle meine Downloads hoste. Zuerst hatte ich Bedenken, ob ich mit einer Managed-Lösung klarkommen würde, denn dort brauchte ich mich um nichts mehr zu kümmern. Aber ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt, dass ich mit allen Belangen, die den Server oder die Storage-Lösung betreffen, zu WBB-Elite kommen kann - egal wann, 24/7.

Es gab bisher keinen Moment, in dem Olaf und Team nicht Zeit für mich hatten. Ich kann mich an ein (oder waren es mehrere?) WSC-Upgrade erinnern, welches komplett in die Hose ging. Es funktionierte nichts mehr. Olaf nahm sich stundenlang Zeit, um nach dem Problem zu suchen und es zu fixen. Es gelang und ich kann mich schon nicht mal mehr daran erinnern, was eigentlich das Problem war. Und das muss ich auch gar nicht. Auch wenn es mal Probleme gibt, die durch Plugins verursacht werden, ist Olaf und sein Team zur Stelle. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass Olaf jemals eine extra Rechnung für all die Hilfe haben wollte.

Ja, es läuft auch nicht immer zu 100% rund, aber bei WBB-Elite fühle ich mich rundum aufgehoben. Ich kann das Team per E-Mail, Skype oder per Threema anschreiben und erhalte umgehend Hilfe! Vielen Dank an WBB-Elite für die bisher sehr gute Zusammenarbeit! :thumbup:

• Ich hatte mich vor gut 1,5 Jahren entschieden einer meiner Projekte nach PHP-Friends zu verlagern. Die Preis-Leistung damals wie heute wirkt für mich immer noch für VServer mit am attraktivsten was ich so vom deutschen Markt gesehen habe. Schon bei der Produktseite angefangen, dass kein Hehl darum gemacht wird, was für Hardware verwendet wird. Supportanfragen hatte ich bisher kaum, da alles ohne Störungen läuft. Die paar Rückfragen zur Abrechnung wurden mir stets zügig, professionell und freundlich beantwortet. Als Kritikpunkt wäre nur das Webinterface, dass etwas in die Jahre gekommen ist. Da gibt es durchaus schönere Lösungen fürs Auge. Wenn man sich von der Optik nicht täuschen lässt, erfüllt es alle Bedürfnisse die man so an ein Webinterface für VServer hat.

Edited once, last by >_ Tim (November 7, 2022 at 9:30 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!