Header Fixieren

• Hallo

Ich würde gerne meinen Header Bereich fixieren und habe keine Ahnung wie ich das machen soll.

Der gesamte Bereich im Anhang sol fixiert sein und sich nicht scrollen lassen:

• hi,
    ich weiß ja nicht, ob so eine große veränderungen immer gut laufen könnte, ich würds nicht empfehlen... aus vielen gründen (so ein großer fixbereich verhindert auch die sichthöhe, man kann weniger auf einmal lesen).

CSS
    #pageHeader { position: fixed; }
    #main { margin-top: 219px; }

die 219 kannst du anpassen, ist halt die höhe des headers, was fixiert wurde.
    müsstest dann wahrscheinlich noch so einiges kleines anpassen (hintergrundbild, breite, was weiß ich)

• Ja ich weis darum will ich es mal Testen wie es ausschaut. DANKE werde es gleich versuchen

Edit:

Genau so habe ich es mir vorgestellt danke. Kannst es ja dir mal anschauen und mir deine Meinung dazu sagen!

• Das Problem wird hier sein, dass der Header immer oben fixiert ist, auch wenn man direkt zum Anker eines einzelnen Beitrags verlinkt. Dadurch würde dann der Beitrag halb vom Header überdeckt werden.

• Das Problem liegt immer zugrunde, außer du gehst da mit JavaScript ran.

Wenn du einen Direktlink zu einem Beitrag hast, z. B. zu deinem hier:
    Header Fixieren

Dann scrollt er automatisch zu diesem Anker, so dass dieser am Browserrand ganz oben ist. Hast du allerdings den Header fixiert, so überdeckt dieser den Beitrag, da er auch oben am Browserrand ist.

• Wie schon gesagt: nur per JavaScript.
    Das Problem gab es hier aber auch im Laufe der Betaphase und hier kam es nachhaltig zu Problemen. Dürfte sich daher für eine solch nicht zwingend notwendige Schönheitsfunktion nicht lohnen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!