Smilies nur manuell adden ?

  • Kann man Smilies nur manuell adden, eins nach dem anderen ? Oder auch irgendwie den Inhalt eines ganzen Ordners auf einmal adden, weil das spart ne Menge Zeit. Ansonsten kann man einer größeren Menge Smilies schon echt ewig dran sitzen.
    Hat jemand Ideen wie man das ggf automatisieren kann ?

    Danke im Vorraus.

    Wolfseye

  • Im WBB3 war es möglich, ganze Archive von Smilies auf einen Schlag hochzuladen. Im WBB4 lassen zumindest die Beschreibungstexte dieser Funktion darauf schließen, dass das nicht mehr möglich ist. Vielleicht weiß jemand in dieser Hinsicht etwas Konkretes?


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Gibts eigentlich irgendwas was in WBB4 besser ist? Bei 70% der Posts lese ich was alles in WBB3 alles funktioniert hat, aber nicht mehr in WBB4. Irgendwie gibts, wie es scheint, mehr Gründe WBB3 zu installieren als das aktuelle. Irgendwie scheint mir die 4er Version weniger wie eine Weiterentwicklung sondern mehr eine in Punkto Features eine kastrierte Version zu sein.

    Ich hatte im Laufe der Jahre schon alle großen Foren Softwares durch, bis auf XenForo und bis vor kurzem auch WBB. Und so gut ich WBB im Vergleich zu einigen anderen auch finde, vieles was ich von anderen Foren Softwares kannte was Einstellungsmöglichkeiten betrifft, ist hier einfach nicht möglich weil es scheint die Developer hielten dies nicht für wichtig.

    Je mehr ich mich mit WBB4 befasse, je mehr fällt mir das auf. Wieviele von Euch sind lieber bei WBB3 geblieben auf Grund dieser und ähnlicher Gründe, das würde mich mal interessieren.

    Sorry für diesen kleinen OT.

    Gruß

    Wolfseye

  • Bei größeren Mengen von Smilies absolut fehl am Platz meiner Meinung nach. Es sei denn ihr denkt das A man nicht viele Smilies braucht oder B es kein Problem ist stundenlang Smilies einzutragen weil es anders nicht geht.
    Wäre sehr dankbar wenn das noch verändert werden könnte in WBB4.

    Gruß

    Wolfseye

  • Du musst die Smileys so oder so bearbeiten, um ihnen Codes zuzuweisen.

    Andere Softwares lösen das einfacher, in dem der Name der Datei als Code eingestellt wird. Ob man danach die Codes noch ändern möchte ist seine Wahl, aber man brauch es nicht und spart so Stunden an Arbeit. Und es ist eine nervige Arbeit 200 Smilies alle einzeln zu adden. Bitte macht irgendwas daran einfacher.

    Danke im Vorraus.

    Wolfseye

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du deine Benutzer nicht mit Massen an Smileys erschlagen und die Browser in die Knie zwingen willst, dann wirst du sie eh auf mehrere Kategorien verteilen müssen. Dafür müsstest du Sie nach einen Massenupload dann auch wieder bearbeiten.

    Einzige andere Möglichkeit wäre die Smileys als Plugin zufügen zu lassen. Das macht aber auch nicht weniger Arbeit als es direkt zu machen. Das wäre nur eine Ersparnis wenn du diese Smileys in der Form in mehreren WBBs verwenden willst.

  • Mit den Kategorien ist klar, das macht Sinn. Dann muss man direkt beim Adden festlegen können in welche Kategorie diese eingetragen werden. Das gibt es alles bei anderen Forensoftwares, warum nicht auch bei WBB ? Auch wenn ich kein PHP / MySQL Nerd bin, aber ich bin sicher die Smilies könnten beim adden eines bestimmten Ordners auf dem FTP auch direkt in die DB eingetragen werden, unter der richtigen Kategorie. Oder sagen Sie das das absolut nicht möglich ist ?

    Gruß

    Wolfseye

  • Das WBB4, ja, wir steigen um weil wir up to date bleiben wollen (wollten). So wie es aussieht haben wir zumindest von der Oberfläche her einen Rückwärtsgang eingelegt. Der Blog ist ja eine absolute Katastrophe, so eine gequirlter unübersichtlicher Wust, absolut chaotisch. Da war doch der UserBlog wesentlich übersichtlicher. Wir denken daran das ganze Teil (Blog) zu deaktivieren, da findet sich keiner zurecht, und was soll das , dieses durcheinandergeschreibsel von allen da, wir sind doch hier nicht FaceBook. Da gibts doch die Beiträge in den Foren.. da ist wenigstens alles sortiert. Hoffentlich macht sich da ein Drittanbieter dran, der könnte damit eine Menge Kohle verdienen.
    Das gleiche gilt für die Galerie die da kommen soll, ist die nicht Userbezogen, kauf ich die (wenn es die gibt) woanders. Und wenn die nicht Userbezogen ist, dann stürzen sich Drittanbieter darauf. Denke auch das wird ein gutes Geschäft. Warten wir es ab was da kommt.

    Was mir sonst so aufgefallen ist, :
    Stellt man Bilder ein, tauchen diese ja unterhalb des Beitrags auf. Stellt man diese nun in den Text, also die attach=xxx attach grundsätlich vor den Text und nicht da wohin man den Cursor plaziert.
    Gruß

    Ich finde wir sollten das hier in dem Topic weiter diskutieren. ;)

    Welches WBB ist besser?

    Und hier weiter wegen dem Smilie Problem.

    Gruß

    Wolfseye

  • Auch im WBB3 musste man nach dem Massenupload jeden Smiley bearbeiten und einen eigenen Code zuweisen.

    Das ist so nicht korrekt, im wbb3 konnte man den Pfad zum ordner angeben danach hat er die kompletten Smilies geaddet, ein Code war nicht ervorderlich man konnte problemlos die Smilies direkt mit der Mouse anklicken und einbinden. Mit dem Plugin das man das ganze auf mehrere Seiten verteilen konnte war das eine Arbeit von paar minuten um mal schnell hunderte Smilies ins Wbb3 einzubinden. Wieso zum henker geht das im 4er nicht mehr.

    Meine Community jammert mir schon seit Wochen die Ohren voll wann sie den ihre Smilies wieder bekommen, ich muss sei immer vertrösten und sagen das ich diese nur einzeln einbinden kann :( via Plugin ist das zwar machbar aber irgendwie bekomm ich das nicht 100% gebacken immer bei 75% der installation bricht der mir ab :(

  • Das ist so nicht korrekt, im wbb3 konnte man den Pfad zum ordner angeben danach hat er die kompletten Smilies geaddet, ein Code war nicht ervorderlich man konnte problemlos die Smilies direkt mit der Mouse anklicken und einbinden. Mit dem Plugin das man das ganze auf mehrere Seiten verteilen konnte war das eine Arbeit von paar minuten um mal schnell hunderte Smilies ins Wbb3 einzubinden. Wieso zum henker geht das im 4er nicht mehr.

    kann ich so bestättigen, das ging ohne Probleme, jetzt ist es eine Qual.

    • Offizieller Beitrag

    Meine Community jammert mir schon seit Wochen die Ohren voll wann sie den ihre Smilies wieder bekommen, ich muss sei immer vertrösten und sagen das ich diese nur einzeln einbinden kann via Plugin ist das zwar machbar aber irgendwie bekomm ich das nicht 100% gebacken immer bei 75% der installation bricht der mir ab

    Da stellt sich mir dann die Frage warum du die beim Datenimport nicht mit übernommen hast?


    Fakt ist das es derzeit nicht möglich ist dort per Massenupload automatisch Smileys einzufügen. Das sinnvollste was ihr machen könnt ist einen entsprechenden Wunsch im Vorschläge Forum zu äußern. Um so mehr Leute es sich wünschen um so besser stehen die Chancen für die Umsetzung im WBB 4.1. Noch größer sind die Chancen wenn der Wunsch sachlich vorgetragen wird. Damit scheinen so einige derzeit Probleme zu haben.

  • Da stellt sich mir dann die Frage warum du die beim Datenimport nicht mit übernommen hast?

    na weil sie dann alle zu den standard Smilies zugefügt werden und ich sie am ende wieder Manuell den seiten zuweisen muss. Macht also wenig Sinn.

    Noch größer sind die Chancen wenn der Wunsch sachlich vorgetragen wird. Damit scheinen so einige derzeit Probleme zu haben.

    Solche aussagen haben schon manche leute persönlich genommen. Ich bin ja ein gutmütiger mensch allerdings scheint es mir so als ob ihr (der Support) hier etwas genervt seit wenn man hier fragen stellt.

  • na weil sie dann alle zu den standard Smilies zugefügt werden und ich sie am ende wieder Manuell den seiten zuweisen muss. Macht also wenig Sinn.

    Als ich von der 3er auf die 4er umgezogen bin wurden alle Winkemänner samt Kategorien importiert.
    Ich musste nicht ein einziges Smilie bearbeiten.

    Ganz langsam wird das was :D
    Grüßle Klaus

  • Als ich von der 3er auf die 4er umgezogen bin wurden alle Winkemänner samt Kategorien importiert.
    Ich musste nicht ein einziges Smilie bearbeiten.

    das geht aber nur wenn man im 3er schon kategorieren hatte, ich hingegen hatte das damals mit einem smilie Plugin gelösst das seiten erstellt. Somit hatte ich keine Kategorien.

    • Offizieller Beitrag

    Solche aussagen haben schon manche leute persönlich genommen. Ich bin ja ein gutmütiger mensch allerdings scheint es mir so als ob ihr (der Support) hier etwas genervt seit wenn man hier fragen stellt.

    Genervt bin ich noch lange nicht. Aber kennt ihr es nicht noch von zu Hause das einem Wunsch eher entsprochen wurde wenn er ordentlich vorgetragen wurde und sich derjenige nicht anhörte als wenn ihm grade der Lolli geklaut wurde?

    Es gibt derzeit einige User bei denen man genau das Gefühl hat. Der komplette Thread hier wurde ordentlich und sachlich diskutiert. Bis auf ein einziger Benutzer. Bei dem hörte sich die Kritik an als wenn einem 2 jährigen Kind die Schippe im Sandkasten geklaut wurde.

    Ich habe eine sachliche Erklärung geliefert wie man am ehesten zum Ziel kommt. Nicht mehr und nicht weniger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!