- Affected App
- WoltLab Suite Forum
Hallo zusammen,
ich habe da noch noch ein Problem mit der Rechteeinstellung für das starten von Umfragen.
Ich versuche mal mein Rechtesystem kurz zu erklären:
Es gibt zwei Benutzergruppen für den normalen Bereich (A) und für einen weiteren Internen Bereich(B).
Im internen Bereich soll es ein Forum geben, in dem nur eine Person schreiben und Umfragen starten darf, alle anderen nur lesen, sodass ich eine dritte Benutzergruppe anlegte (C).
Besagte Person wurde also in Gruppe B und C eingefügt.
Unter Benutzer - Benutzergruppen wurde Gruppe B und C gleich eingerichtet: allgemeine Rechte - Forum: kein Häkchen bei Benutzer kann Umfrage starten.
Im besagten Forum erhielt Gruppe B lediglich das Recht, an Umfragen teilzunehmen, Umfrage starten wurde aber nicht geblockt. Gruppe C erhielt die Rechte für Umfrage erstellen und Umfrage teilnehmen.
Ergebnis: Person kann Umfrage im Forum anlegen, die Umfrage wird aber nicht gespeichert und ist anschließend nicht im Beitrag. Geht man in die Bearbeitung des Beitrags, ist keine Umfrage drin, man kann eine neue anlegen, die aber wiederum nicht gespeichert wird und somit nicht im Beitrag.
Alle anderen eingestellten Rechte funktionieren, Gruppe B kann nur lesen, liken, an Umfragen teilnehmen, Gruppe C kann zusätzlich Beiträge erstellen und bearbeiten, aber wie geschrieben Umfragen werden nicht gespeichert.
Was übersehe ich/ mache ich falsch?