Geschlechtsspezifische Ränge werden nicht beibehalten

  • Und Frage Nr. 3, ich glaub dann hab ichs für heute *lach*...


    Also ich habe im alten Board Ranggrafiken gemacht und die wurden beim
    überspielen auch mit übernommen, aber sie wurden so gar nicht angezeigt.
    Also hab ich dieses Plugin gefunden für die mehreren Ranggrafiken und nun
    sieht man wenigsten 3 Stück, aber die andern nicht.
    Wo kann ich da noch was ändern?

    ... Liebe Grüße, Bärli ...

  • Man kann im wbb4 leider nicht mehr manuell für Nutzer einen Benutzerrang festlegen, das läuft nun alles über die Benutzergruppenpriorisierung.


    Wenn es bei dir nach dem Import das gleiche wie bei mir ist, steht bei allen deinen Benutzergruppen bei Priorisierung eine 0, daher weiß das Board nicht, welchen Rang es nun benutzen soll. Du musst jetzt bei jeder Gruppe einen (beliebigen) Wert eintragen, der mit Wichtigkeit der Gruppe ansteigt.
    Beispiel:
    Registrierte Benutzer: 10
    Moderator: 20
    Super-Mod: 30
    Admin: 40


    Dann nochmal kontrollieren ob die Benutzerränge den richtigen Gruppen zugeordnet sind. Anschließend über ACP -> Wartung -> Anzeigen aktualisieren die Benutzer aktualisieren.

  • Das heißt ich kann nicht mehr für weiblich und männlich und so extra was machen?

    ... Liebe Grüße, Bärli ...

  • Doch, das ist auch möglich, einfach einen zweiten Rang erstellen und weiblich auswählen und der gleichen Benutzergruppe zuordnen, der Rang wird dann anhand des Userprofils entsprechend ausgewählt.
    Was aktuell nicht mehr geht ist, dass man einer Benutzergruppe verschiedene Ränge zuweist und der User selbst wählen kann.

  • Achso... ja siehste und das geht eben nicht bei mir.
    Ich hab für je mehr Beiträge und männlich weiblich und so Ränge erstellt.
    Aber es nimmt nur die Ränge an, wo 0 bei Punkte hinten steht.
    Dass ein User den Rang auswählen kann, das will ich eh nicht.

    ... Liebe Grüße, Bärli ...

    Edited once, last by Bärli13 ().

  • nur mal, um die Sache abzuschließen... ich hab grad nen Gedankenblitz bekommen
    und das gleich mal ausprobiert... ich musste jeden User einzeln aufrufen im Admin und
    nochmal auf Absenden gehn... und JETZT nimmts die Ränge an.
    Is bei vielen so nach dem Import, es möchte nochmal bestätigt werden.
    Is das ein Fehler oder is das richtig so? Freu mich jedenfalls, dass die Grafiken jetzt
    gehn und bedank mich bei allen Fragen für die Antworten, denn ich lerne
    jedesmal was dazu :)

    ... Liebe Grüße, Bärli ...

  • nur mal, um die Sache abzuschließen... ich hab grad nen Gedankenblitz bekommen
    und das gleich mal ausprobiert... ich musste jeden User einzeln aufrufen im Admin und
    nochmal auf Absenden gehn... und JETZT nimmts die Ränge an.


    Man sollte eh nach einem Import o.ä. unter Wartung die Anzeigen aktualisieren. Hier hätte dann wohl auch ein Aktualisieren der Benutzer den Zweck getan ;)

  • ja das sollte man, hab ich auch mehrfach getan, aber dass alles richtig geht,
    muss man tatsächlich in die einzelnen Sachen rein und das Stück für Stück machen.
    Jedenfalls bin ich froh, dass es funzt und warte nun auf ein paar Dinge, dies wohl noch nicht gibt. :)

    ... Liebe Grüße, Bärli ...

  • Hallo ihr Lieben, guten Morgen


    tja das mit dem Gedankenblitz war ja toll, aber ich muss das jetzt immer machen, sobald
    ein User was geschrieben hat, fällt er in den Rang zurück, den wo man bei 0 Punkten hat.
    Geh ich dann in das Profil des betreffenden Users und klick auf Absenden, dann stimmt
    der Rang so lange, bis der User wieder nen Beitrag schreibt.


    hab ich da jetzt irgendwas falsch gemacht??


    Kann es vll sein, dass das Board, diesen Satz


    Benötigte Menge an Aktivitätspunkten, die ein Benutzer erreichen muss, um in diesen Rang aufzusteigen.


    so versteht, dass man nur 0 Punkte braucht für den Rang und deshalb
    immer wieder dahin zurückspringt.
    Und wenn ich jetzt sag, bei dem nächsten Rang darf man ab 10 Punkte rein, dass es dann
    denkt (ja ich weiß, ein Forum an sich denkt nicht), oki, aber in dem andern darf ich schon mit
    0, deshalb bleib ich da drin?


    weil es heißt ja nicht:


    wenn du 10 Punkte erreicht hast, darfst du jetzt in den nächsten Rang...


    is das jetzt nur ne Formulierungssache und hat nix zu sagen, aber is die Bedeutung
    jetzt irgendwie umgekehrt wie früher?


    Ich hab für männlich und weiblich und für ansteigende PUnktzahl verschiedene Ränge
    mit Grafiken dabei (auch ansteigend)...wär schad, wenn das nicht hinhaut irgendwie.


    Ich hoffe, ihr versteht, was ich mir da ausklamüsert hab, weil ich hab echt sonst
    kein Plan, warum die Ränge immer wieder zurückhopsen in den 0-Punkte-Rang,
    sobald jemand was geschrieben hat.

    ... Liebe Grüße, Bärli ...

  • hier bitte liebe Andrea


    was immer angezeigt wird, is der Rang mit dem Koffer, sobald ein Mitglied ein Betrag schreibt.
    Und wenn ich per hand bei dem Mitglied dann wieder bei Benutzer auf Absenden klick, dann kriegt
    es den Rang in Pink entsprechend den Punkten, bis es wieder einen Beitrag schreibt und dann wieder
    den Rang mit dem Koffer hat...
    [Blocked Image: http://i39.tinypic.com/2dwgmcm.jpg]

    ... Liebe Grüße, Bärli ...

  • Wo finde ich denn bei den Rängen was mit Priorisierung, oder meinst du die Punkte, die man reinschreiben muss,
    die man erreichen muss um in einen bestimmten Rang zu rutschen.
    Priorisierung sehe ich nur bei den Gruppen... oder muss man bei den Gruppen was bestimmtes machen, damit die
    Ränge dauerhaft angezeigt werden?
    Alternativ könnte ich auch einfach alle Ränge killen und nur den in orange lassen, den mit dem Koffer auf der Grafik,
    und umbenennen...

    ... Liebe Grüße, Bärli ...

  • Die Priorisierung muss bei den Benutzergruppen angegeben werden.


    Es wird immer der Rang derjenigen Benutzergruppe angezeigt, die die höchste Priorisierung aller Benutzergruppen hat, in denen man sich befindet.

  • Hallo Black Rider
    Deine Antwort liest sich klar und deutlich, aber ich hab grad ein Brett vorm Kopf und versteh sie nicht...


    so sehn meine Benutzergruppen aus


    [Blocked Image: http://i44.tinypic.com/2re1h86.jpg]


    ist bei der Priorisierung in Bezug auf die Ränge da jetzt was falsch?

    ... Liebe Grüße, Bärli ...

  • ne, den hab ich ja nur erstellt, weils mir so leid getan hat, dass eine Freundin gestorben is,
    habs net übers Herz gebracht sie zu löschen :(


    ja die habeng genug Punkte...
    ich sag ja, wenn ich jeden Morgen jeden Benutzer per Hand einmal akutalisier, dann leichten sie pink,
    aber wenn sie auch nur ein einziges Post schreiben, dann haben sie sofort wieder den Rang in orange mit dem Koffer.
    Kann es denn sein, dass der vorherrscht, weil man dafür 0 Punkte braucht und 0 Punkte hat ja
    einfach jeder...?


    Also den zugezogen-Rang hab ich erstellt für alle, die sich anmelden und noch nicht vorgestellt haben.
    ab einem Punkt sollen sie in den nächsten Rang rutschen...

    ... Liebe Grüße, Bärli ...

  • okee, dann harren wir mal der Dinge die da kommen, weil dann nehm ich jetzt einfach mal an, ich hab gar nix falsch gemacht und kann selber nix ändern :)
    Danke dir für die Info.

    ... Liebe Grüße, Bärli ...