Wie schon im Titel erwähnt fragen mich meine User ständig wie man das machen kann. Übersehe ich was oder gibts das nicht ? Wäre sehr schade ...

Mobile Version - Beiträge als gelesen markieren
-
Areklein -
December 28, 2013 at 6:57 PM -
Thread is marked as Resolved.
-
-
Das wird in der mobilen Variante standardmäßig ausgeblendet.
Dieses speziell von mir für mobile Geräte optimierte Design kann das: Mobile Design 2 -
Es dürfte aber auch nichts dagegen sprechen, das eine oder andere Icon durch eigene Änderungen im CSS/LESS einfach nicht auszublenden.Gruß norse
-
Damit erhält man die Icons wieder.
CSS@media only screen and (max-width: 800px) { .navigation.navigationHeader > ul.navigationIcons, .navigation.navigationHeader > ul.navigationItems { display: block !important; } .navigation.navigationFooter > ul.navigationIcons, .navigation.navigationFooter > ul.navigationItems { display: block !important; } }
-
Warum !important?
Und da fehlt eine }. -
Warum !important?
Und da fehlt eine }.
Korrigiert.
Weil man im Blue Temptation meistens an den CSS-Deklaration ein !important setzten muss, damit der Code überschrieben wird. -
Wenn man korrekt deklariert, sollte das so gut wie immer unnötig sein.
-
Im CK Editor allerdings nicht.
-
Dieses speziell von mir für mobile Geräte optimierte Design kann das: Mobile Design 2Woltlab sollte in der Lage sein ein ordentlich funktionierendes Stile für seine Kunden bereitzustellen ,deine Arbeit in allen Ehren aber ich denke es geht hier nicht darum wie man mit Woltlab Fehler schnell Geld verdienen kann
.
Nachdem die Zusammenarbeit Woltlab - Tapatalk ja ordentlich zu scheitern droht sollte zumindest mal das Mobile Stile alle Grundfunktionen bereit stellen die man für die Mobilen Geräte braucht .Da man ja das Mobile Stile nicht abstellen kann und den Standard Stil so wie im WBB3 nutzen kann müssen solche Fehler schnell behoben werden . -
Im CK Editor allerdings nicht.
Auch das ist nicht korrekt.
Du kannst alles im CKEditor ohne ein einziges !important überschreiben. -
Und ein Beispiel wäre ? Nehmen wir als Beispiel das mit den Bordern bzw. Box-shadow.Wbb4 Cke Editor CSS formatieren Entfernt man die !important, funktioniert sofort der Code nicht mehr.
-
.cke_chrome .cke_top - funktioniert einwandfrei.
Das sagte ich aber auch hier schon:Wbb4 Cke Editor CSS formatieren -
Oke, ich hab's verstanden. Allerdings ist man meiner Meinung nach, mit einem !important auf der sicheren Seite, auch wenn es bei ein oder anderer Stelle unnötige Deklaration ist.
-
Nichtsdestotrotz sollte man es nur nutzen, wenn es zwingend notwendig ist - also um Inline-CSS zu überschreiben.
Letztendlich führt es nämlich sonst oftmals zu einem Mehraufwand für die Bearbeitung. -
Da man ja das Mobile Stile nicht abstellen kann
Was ist daran nun das Problem? Schau Dir das CSS/LESS an und passe es Deinen Vorstellungen an. Du kannst sowohl die Breite verändern, ab der die mobile Ansicht gezeigt wird als auch die werksseitig eingetragenen Effekte bei unterschreiten dieser Breite nach Belieben verändern bzw. gänzlich deaktivieren, was dann dem Abstellen des Stils gleichkäme.Gruß norse
-
Das Problem ist das Woltlab einen Tapatalk Ersatz versprochen hat und alle möglichen Vorzüge versprochen hat und jetzt hat man zwist mit den Usern weil der Kram nicht funktioniert
-
OK das klingt nachvollziehbar. Da ich weder Tapatalk nutze noch ein Mobilgerät betreibe, hatte ich diesbezüglich keinerlei Erwartungen. Ich sehe die Sache halt so, dass Dinge die mir nicht gefallen, einfach angepasst werden, solange das im Rahmen meiner Möglichkeiten liegt.
Gruß norse
-
Das Problem ist das Woltlab einen Tapatalk Ersatz versprochen hat und alle möglichen Vorzüge versprochen hat und jetzt hat man zwist mit den Usern weil der Kram nicht funktioniert
Ich finde, dass es ein sehr guter Ersatz für Tapatalk ist.
Zumal ich mich nicht über Tapatalk in das Forum begebe.
Somit doch viel sicherer......Ich denke, wenn man dort: https://www.woltlab.com/forum/index.ph…-Burning-Board/ es als Fehler deklariert dann wird WL das entsprechend Labeln.
Aber wenn man nicht zuerst fragt sondern Kritik ausübt denke ich nicht dass man sich da kooperativ verhält.
Ich nehme mal an dass es in naher Zukunft eine pl2 gibt wo man es bestimmt noch irgendwo unterbringen kann.Ansonsten kann man auch hier WL markieren und um eine Lösung bitten.
-
Ich finde, dass es ein sehr guter Ersatz für Tapatalk ist
Absolut nicht mit Tapatalk kann man Forensoftware unabhängig hin un her switschen dabei bekommt man noch über Tapatalk Hinweise wenn in den Verschiedenen Foren PN oder abonnierte Themen da sind und das kann Woltlab nicht auf die Reihe bringen Tapatalk ist Kult und jeder nutzt es auf dem Smartphone so selbstverständlich wie Whatsapp .
Ich besuche gar keine Foren die kein Tapatalk bereitstellen und so geht es vielen ,das merke ich schon bei mir im Forum und bekomme das auch von den Usern ständig mitgeteilt .
Auf dauer gesehen ist der Mobile Stile wenn er funktioniert allenfalls ein Notbehelf mehr nicht . -
Lieber direkt und sicher als indirekt und nicht sicher.
Oder wie verbindet dich Tapatalk mit dem Forum?
Erstmal bei Tapatalk anmelden dann Seite suchen und dann dort anmelden...
Folglich alles läuft über Tapatalk.......selbst dein Namen und pw
Herzlichen GlückwunschAber wir gehen hier aus dem Thema daher rate ich zum Thread erstellen.......denke da kommt was.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!