Zugriffsrechte

• Hallo,

wir haben in unseren Forum ein kleines Problem und zwar können die User Themen eigene Themen erstellen, danach aber nicht mehr darauf zu greifen, was dann hindert das wir mit unseren Usern Probleme besprechen können...

Die Zugriffsrechte für Registrierte Benutzer sieht zu aus.
    http://prntscr.com/2efrdy

ich hoffe das die Funktion "Kann auf eigene Themen Antworten" nicht weg ist und ich einfach Blind bin, oder es nicht verstehen tue.

MfG Wiev

• Bitte hänge Bilder immer mit der foreninternen Dateianhangsfunktion an.

Das Problem ist ganz klar: "Kann Themen lesen" muss erlaubt sein, denn sonst können sie eben keine Themen lesen.

• @engel1963 Bei Wbb3 konnte man noch Einstellen, das wenn sie Probleme mit anderen Spielern hatten, sich ein Thema erstellen konnten, wo nur die Ersteller und das Team rein sehen können, bei Wbb4 scheint dies leider nicht der Fall zu sein.

• Mit Spieler kann ich nicht anfangen. Mir fallen da nur Gruppen ein. Sollte über die Gruppenrechte gehen.

Edit: Oder haste ein Plugin benutzt?

g. Engel

Edited once, last by engel1963 ().

• Bei Wbb3 konnte man noch Einstellen, das wenn sie Probleme mit anderen Spielern hatten, sich ein Thema erstellen konnten, wo nur die Ersteller und das Team rein sehen können, bei Wbb4 scheint dies leider nicht der Fall zu sein.

Das ist so richtig. Die Differenzierung zwischen "Kann Themen lesen" und "Kann eigene Themen lesen" wurde leider nicht ins WBB4 übernommen. Wünschenswert wäre gewesen, diese Funktionalität noch auszubauen, indem man die zusätzlichen Rechte "Kann Themen sehen" und "Kann eigene Themen sehen" hinzufügt. Stattdessen wurde die Funktion lieber garnicht in das WBB 4 übernommen.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!