Betreff und Text Emailbenachrichtigung

  • Hallo zusammen,


    wenn ich die Benachrichtigung aktiviere, dann bekomme ich zwar eine Mail, aber nicht so wie früher mit der Info im Betreff zu welchem Beitrag das war und auch in der Email steht nichts mehr drin ausser, dass es eine neue Antwort gibt.
    Kann man das irgendwo aktivieren, dass die Info wieder so erscheint wie früher?


    Gruss


    Wasserlasser

  • Ich kann nicht ganz verstehen, wieso hier oben das Thema als erledigt markiert wurde, wo es doch gar keine Lösung gab. ;(


    Mich würde auch brennend interessieren, wie man im Betreff einen aussagekräftigen Titel erscheinen lassen kann und nicht nur...


    Quote

    Neue Benachrichtigung: Neuer Beitrag

    MfG schonke2

  • [quote='schonke2','http://www.woltlab.com/forum/index.php/Thread/219192-Betreff-und-Text-Emailbenachrichtigung/?postID=1329772#post1329772']Ich kann nicht ganz verstehen, wieso hier oben das Thema als erledigt markiert wurde, wo es doch gar keine Lösung gab. ;(







    ich glaube nach einer bestimmten Zeit könnte es automatisch auf erledigt gestellt werden

    viele Grüße

    • Official Post

    Das nicht mehr der vollständige Beitrag in den Benachrichtigung E-Mails erscheint, ist dem Wunsch geschuldet das die Benutzer sonst nicht mehr das Forum besuchen und oftmals auch direkt auf diese Benachrichtigung E-Mails antworten.


    Daher wird nur noch erwähnt wer geantwortet hat und um welches Thema es sich handelt. Für den Rest muss man auf den Link klicken und den Beitrag dann im Forum lesen.

  • Das ist ja ok und finde ich auch gut so. Am Inhalt der Mail habe ich so nichts auszusetzen.


    Was ich meine ist nur ein aussagekräftiger Titel in der Betreffzeile mit Angabe des Treads in dem gepostet wurde.

    MfG schonke2

  • Das nicht mehr der vollständige Beitrag in den Benachrichtigung E-Mails erscheint, ist dem Wunsch geschuldet das die Benutzer sonst nicht mehr das Forum besuchen und oftmals auch direkt auf diese Benachrichtigung E-Mails antworten.


    Daher wird nur noch erwähnt wer geantwortet hat und um welches Thema es sich handelt. Für den Rest muss man auf den Link klicken und den Beitrag dann im Forum lesen.


    Sehr geehrte Frau Berg,


    das ist zwar eine sinnige sowie lobenswerte Idee und Umsetzung aber es beantwortet nicht die eigentliche Frage nach der Betreffzeile der Benachrichtigungsmail.
    Dort ist der Text "Neue Benachrichtigung:Neuer Beitrag" der Stein des Anstosses.


    Hier sollte den Kunden doch zumindest die Möglichkeit gegeben werden, dies zu erweitern.


    Über die Sprachvariablen war so etwas ja in WBB3 möglich. In WBB4 offenbar nicht mehr. Zumindest habe ich dort in den Mail-Subject-Texten keinen Erfolg gehabt.
    Ich hoffe es gibt hierzu mal Support denn dieser Zustand ist und wäre ärgerlich.


    Letztlich betreuen "wir als Ihre Kunden" evtl. auch "unsere" Kunden und wenn dort Klagen über den o.g. Umstand kommen, sollten wir Lösungen anbieten können.
    Vielen Dank im Voraus,
    in der Hoffnung das dieses Thema nicht weiter ignoriert wird,
    mit freundlichen Grüßen

    • Official Post

    Im Betreff der Benachrichtigung werden die Variablen aus dem Inhalt der E-Mail nicht umgewandelt. Das wäre ein Fall für das Vorschlags Forum wenn im Betreff zukünftig auch der Thementitel stehen soll.


    Auch im WBB 3 war es nicht in allen Sprachvariablen möglich jeden Code anzeigen zu lassen!

  • Hallo und Danke für die Info.


    Im Betreff der Benachrichtigung werden die Variablen aus dem Inhalt der E-Mail nicht umgewandelt.


    Das erklärt meine fehlgeschlagenen Versuche in deser Richtung



    Das wäre ein Fall für das Vorschlags Forum wenn im Betreff zukünftig auch der Thementitel stehen soll.


    Ist erfolgt. Danke für den Tip.


    Auch im WBB 3 war es nicht in allen Sprachvariablen möglich jeden Code anzeigen zu lassen!


    Ist natürlich richtig. Vieles ging, alles eben nicht.

    J.M.

  • Sprich es geht nicht so im im alten Version 3 Board ?
    Denn ich finde dem Kunden sollte es überlassen sein, ob Nachrichten in den Mails steht oder nicht ???

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!