Mehrere Avatare anbieten

  • App
    WoltLab Suite Core

    Ich habe eine Free Icon Avatar Collection, die ich neuen Mitgliedern
    nach der Registrierung gerne zur Verfügung stellen würde.

    Der Registrierte User hat scheinbar aber leider nur die Möglichkeit einen eigenen Avartar hochzuladen.
    Das nutzt mir leider überhaut nichts.
    Der User soll sich unbedingt zusätzlich an meiner Avatar Auswahl bedienen können.
    Ich kann doch nicht jeden Benutzer einzeln bearbeiten.

    Übersehe ich da irgend etwas?
    Danke

  • Die Avatarauswahl ist eine Standardfunktion. Die findet man in jedem Forum, egal von welchem Hersteller.
    Dass die nicht mehr vorhanden ist, ist nicht nachvollziehbar.
    Woltlab hat mit dem 4.0 gute Arbeit geleistet, da sind viele gute Ideen eingeflossen.
    Aber einiges was eigentlich selbstverständlich sein sollte, ist wohl gestrichen worden.
    Warum auch immer...

  • Die Avatarauswahl ist eine Standardfunktion. Die findet man in jedem Forum, egal von welchem Hersteller.
    Dass die nicht mehr vorhanden ist, ist nicht nachvollziehbar.
    Woltlab hat mit dem 4.0 gute Arbeit geleistet, da sind viele gute Ideen eingeflossen.
    Aber einiges was eigentlich selbstverständlich sein sollte, ist wohl gestrichen worden.
    Warum auch immer...

    Burning Board 4 ist nicht die einzige Forensoftware die das ganze gestrichen hat. Auch in MyBB 1.8 gibt es die Avatar Gallary nicht mehr. Ich nehme an das ganze ist einfach nicht mehr zeitmäßig.

    mfg ternes3

    Mit freundlichen Grüßen
    Björn Ternes

  • wenn ich ehrlich bin, hab ich, trotz, dass ich supergerne Grafiken und auch Avatare bastele, diese avagalerie nie genutzt, nur beim wbblite2 hab ich mir jetzt mal ein paar per db-abfrage reingebastelt..
    weder im wbb2, noch im wbb3 hatte ich je welche eingelesen..
    Grund: ich mags, wenn jeder ein individuelles Avatar hat.. wenn man aber da oben schon standardmässig nen schwung anbietet, rennen zig user mit dem gleichen ava rum.. und ich hab ein bildliches denken und hau dann immer die User durcheinander, weil ich mir die per Ava merke..
    avas kann man doch auch wunderbar in einem Thema anbieten, dann sogar individuell beschriftet..
    derjenige "bestellt" sichs dort.. und baut sichs rasch selbst ein :)

    ich vermisse im wbb4 ja so einiges, aber das wär das letzte, warum ich rumheulen würde ...
    wenns nur das wäre, was abgeht, hätt ich mir schon längst ein update gekauft :)

  • Die Funktion wurde entfernt, da sie sehr selten genutzt wurde.
    Heutzutage hat fast jeder Benutzer seinen eigenen Avatar und nutzt diesen auch, nicht irgendwelche vorgefertigten.

    Sorry, ich glaube aber kaum dass Du dass beurteilen kannst.

    Modellupgrade 3000€ Neukauf 2500€ Sinn?

  • Bis hoffentlich bald ein Plugin kommt, werde ich mir eine Gallerie aller meiner Avatare
    zusammen stellen und auf meinen Server hochladen. Dann werde ich im Forum den
    Link der Gallerie veröffentlichen. Die Mitglieder können sich dann einen Avatar aussuchen,
    herunterladen, und importieren.

  • Ich habe es jetzt doch anders gelöst.
    Habe einfach alle 50 Avatare als Anhang in den "Avatar Beitrag" eingefügt.
    Vorher habe ich in den Admin (Gruppen) Einstellungen die Dateigröße und die Anzahl hochgesetzt.
    Obwohl ich als Anzahl 100 eingestellt habe, konnte ich immer nur 20 Avatare
    auf einmal hochladen:
    Diese freien Avatare gibt es übrigens hier:
    Complete and free user icon set: http://www.iconshock.com/icon_sets/vector-user-icons/
    Man muss sich nur registrieren. Hat vielleicht noch jemand einen Tip, wo man weitere freie Avatare dieser Qualität herunterladen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von TZB (16. Dezember 2013 um 11:28)

  • Ganz schön Frech einige hier. Ich denke Black Rider kann das sehr gut beurteilen und Woltlab als Firma auch.

    Ich persönlich vertrete ebenso die Meinung, das es völlig , naja, kindisch und wie schon gesagt "nicht mehr Zeitgemäß" ist irgendwelche Need for Speed Avatar Pakete zu benutzen :S
    Diese ganzen vorgefertigten Dinger sind zum einen Rechtlich sehr oft sehr Problematisch und zum anderen öde.

    Nur weil jemand ein Urheberrechtlich geschütztes Bild nimmt und sagt, das es jetzt ein Avatar ist bedeutet das längst nicht, das es sinnvoll ist das auf dem Server zu hosten und zu benutzen. Nehmen wir mal "Black Rider" als Beispiel.

    Ich bezweifel stark, das ich sein Avatar nehmen kann um es einer Avatar Galerie bei zu fügen.

    Am Ende muss es jeder selbst wissen, das stimmt schon. Wer sowas noch möchte, der sollte sich nach einem Programmierer umsehen, der ihm das Programmiert oder auf phpBB umsteigen. Die unterstützen sonen KrimsKram noch.

    LG

  • jede Wette dass ein Plugin das die entsprechende Funktion nachrüstet im Pluginshop unter den Top-10 landet was die Downloads angeht.

    Das ist eine Standardfunktion, die - gerade in Zeiten des unsicheren Urheberrechts - wieder sehr aktuell ist. Wenn ich lizenzfreie oder auf mich lizensierte Avatare bereit stellen kann, können die User diese nutzen und ich kann sogar auf das Hochladen eigener Avatare verzichten (bei denen ich entscheiden müsste ob ein Urheberrechtsverstoß vorliegt oder nicht).

  • In meinem Forum legen sich viele Mitglieder auch gar kein Avatar an.
    Die "rennen" dann alle mit dem weissen Standard Symbol rum.

    Ich habe das dann alles per Hand erledigt, weil ich es besser finde wenn man gleich auf den ersten Blick
    sieht wer einen neuen Eintrag geschrieben hat. Die Meisten haben das dann auch so gelassen.

    Ich bin mir auch ziemlich sicher, das es bald ein Plugin geben wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!