Unerledigte Themen

  • Betroffene App
    WoltLab Suite Forum

    Wenn man auf "Unerledigte Themen" klickt, wird der "WoltLab"-Tab aktiviert. Ein Anwählen der anderen Submenüpunkte ist dann nicht mehr möglich, da sie unter dem Tab "Community" stehen. Klickt man anschließend auf ein unerledigtes Thema, landet man wieder im Tab "Community". Da aber alles zur Community und nicht zur WoltLab-Webseite gehört, dürfte der Tab doch eigentlich gar nicht wechseln.

    EDIT: Dasselbe bei "Ungelesene Beiträge" - warum der Wechsel? Das verwirrt.

    Lieber mehr sein als scheinen, als mehr scheinen als sein. :)

  • Schön, dass nicht nur ich das so empfinde. Da helfen mir auch die plausibelsten Begründungen nicht, das Verhalten ist so nicht in Ordnung.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Bei "Abonnierte Themen" bleibt man in der Community, bei unerledigten gehts zu WoltLab. Macht kaum Sinn. Bei ungelesenenen beiträgen ist man noch in der Community wenn es keine solchen gibt, aber WoltLab wird aktiv, sobald da etwas vorhanden ist. Alles insgesamt sehr inkonsitent.

    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP" — Leonard Nimoy

  • Es kann ja sein, dass das technisch seinen Grund hat. Das wurde von Black Rider in seinem verlinkten Thread ja auch verständlich erläutert. Aber bei der Benutzung einer Seite interessiert die User in erster Linie nicht die Technik dahinter, sondern die Usability. Mit der steht und fällt eine Community. Und die ist hier einfach verwirrend "gelöst".

    Lieber mehr sein als scheinen, als mehr scheinen als sein. :)

  • Das scheint generell so eine "Macke" von WoltLab zu sein. Generell können sie alles bauen und vieles ist auch hübsch anzusehen, und dann hapert es oft an so kleinen Dingen, wo es heißt, das wäre so logisch oder ginge nicht anders, wo dann aber viele ein Problem mit haben oder eine alternative Lösung als logischer für den Benutzer empfinden. Jemand, der ein Forum, Galerien und Blogs baut wird doch sicher in der Lage sein das so einzurichten, dass man bei Klick auf einen Link nicht in einem völlig anderen Menübereich auf der Webseite landet.

    Lieber mehr sein als scheinen, als mehr scheinen als sein. :)

  • Inwiefern?

    Ich sagte lediglich, dass das die Verhaltensweise ist, die die Software hier so vorsieht und ich sagte, warum sie das so tut. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich das so gut oder schlecht finde. Das verwechseln aber teilweise viele.


    Du hattest nachgefragt: "Warum soll es falsch sein?" - das impliziert, dass du es so "gut" findest. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!