Man ist nicht darauf beschränkt

Smalltalk - Labern, reden, diskutieren...
-
-
Haben ist besser als brauchen. Ganz einfach.
Ganz so einfach ist es eben nicht: Die Aussage ergibt nur unter der nicht zutreffenden Annahme Sinn, dass es preislich keinen Unterschied macht. Ansonsten ist es Quatsch, (ausgehend von den aktuellen Preisen im Apple-Shop) mindestens 130 Euro mehr für etwas zu zahlen, von dem man bereits weiß, dass man es überhaupt nicht braucht.
-
Und selbst wenn es nur 5€ mehr kosten würde.....
Wozu mehr bezahlen, wenn nicht benötigt?
-
Laut Webseite kostet der L Tarif knapp 60 Euro und man kriegt für MagentaEINS nur 5 Euro Rabatt, wie genau kommst du auf 27,50€ ? :o
Ich habe 12 Monate Grundpreisbefreiung. Wenn dich das interessiert schick gerne mal eine Konversation.
-
Hallo,
Wozu mehr bezahlen, wenn nicht benötigt?
zumindest für EUR 5,- würde ich die Flexibilität des Mehrspeichers mitnehmen. Ist ein bisschen so wie mit den ÖPNV-Tickets hier bei mir: Im Westfalentarif komme ich von meinem Lokalbahnhof bis Dortmund Hbf als quasi-Grenzbahnhof des WestfalenTarifs. Für ein 9 Uhr-Tagesticket zahle ich EUR 30,30 [1]. Für EUR 30,60 bekomme ich aber auch ein SchönerTagTicket NRW und habe für 30 Cent Differenz potentiell signifikant mehr Flexibilität.
PS: Lindner mach' Deutschlandticket auf.
[1] Wollte ich bis nach Olpe, wäre ich im WestfalenTarif mit EUR 30,50 dabei
-
Haben ist besser als brauchen. Ganz einfach.
Bei den Preisen von Apple eher weniger.
-
Hallo,
zumindest für EUR 5,- würde ich die Flexibilität des Mehrspeichers mitnehmen. Ist ein bisschen so wie mit den ÖPNV-Tickets hier bei mir: Im Westfalentarif komme ich von meinem Lokalbahnhof bis Dortmund Hbf als quasi-Grenzbahnhof des WestfalenTarifs. Für ein 9 Uhr-Tagesticket zahle ich EUR 30,30 [1]. Für EUR 30,60 bekomme ich aber auch ein SchönerTagTicket NRW und habe für 30 Cent Differenz potentiell signifikant mehr Flexibilität.
PS: Lindner mach' Deutschlandticket auf.
[1] Wollte ich bis nach Olpe, wäre ich im WestfalenTarif mit EUR 30,50 dabei
Gut, bei dem Bezug, verstehe ich das schon
Aber ohne großartig Werbung machen zu wollen, jedoch die Frage, wo ich meine Clouddaten habe, zu beantworten: https://www.hetzner.com/de/storage/storage-share
Das ist Nextcloud, wo man sich eine Instanz mieten kann und bin echt zufrieden mit dem, was Hetzner da anbietet.
-
WestfalenTarif
Cringe, habe da eine Prüfberechtigung.
FunTicket FTW!
Ne Spaß. Bin froh wenn der Deutschlandtarif endlich dann auch deutschlandweit als Abo gilt.
-
Hallo,
FunTicket FTW!
dafür bin ich ein bisschen alt
Ich hatte aber zum Glück viele Jahre das SemesterTicket und das war in ganz NRW gültig
-
Ich hatte aber zum Glück viele Jahre das SemesterTicket und das war in ganz NRW gültig
Das kenne ich aus Hessen auch so. Das war eine tolle Zeit
-
Hallo,
Das kenne ich aus Hessen auch so.
in Hessen ist das SemesterTicket in ganz NRW gültig?
In NRW sind wir mit dem SemesterTicket aber definitiv am besten dran. Von Freunden aus anderen Bundesländern weiß ich, dass das Semesterticket zum Teil nur für die Universitätsstadt gilt. Darüber hinaus hat man hier in NRW ein wirklich ziemlich gutes ÖPNV-Netz mit vielen Städten wo man auch wirklich mal hin möchte. Ich komme entspannt in ziemlich genau 2 Stunden von Münster nach Köln.
-
Fast, natürlich nur in Hessen
Mittlerweile haben die aber nicht mehr ganz Hessen abgedeckt, schade
-
Zumindest in Sachsen ist das so, dass es in ganz Sachsen gültig ist.
-
Zumindest in Sachsen ist das so, dass es in ganz Sachsen gültig ist.
Lies nochmal
-
Hallo,
Lies nochmal
Chance vertan zu fragen „… aber, ist es auch in ganz NRW gültig?“.
-
Hallo,
Chance vertan zu fragen „… aber, ist es auch in ganz NRW gültig?“.
Verdammt!
-
Schön zu lesen das eine miese ÖPNV Abdeckung wohl nur hier normal ist
.
Ich brauche mit ÖPNV langer zur Arbeit, als wenn ich direkt zu Fuß gehe.... (Weil ich erstmal mit dem Zug in die falsche Richtung fahre)
-
Ich heute morgen: Ah ich hab total verpeilt dass ich ja bei jeder slightly inconvenience für 5€ nach Strasbourg fahren kann.
In diesen Sinne: Bonjour
SNCF Salon Grand Voyageur hat heute auch mal die digitale BahnBonus Platin-Karte akzeptiert, hab da Probleme erwartet. Fahrkarten mit BC100-Rabatt kann man trotzdem nicht kaufen.
-
Darüber hinaus hat man hier in NRW ein wirklich ziemlich gutes ÖPNV-Netz mit vielen Städten wo man auch wirklich mal hin möchte. Ich komme entspannt in ziemlich genau 2 Stunden von Münster nach Köln.
Das kommt aber auch sehr darauf an, wo in NRW man wohnt. Schon in den Kleinstädten ist es ein ziemliches Drama, sobald der Ort keine Zuganbindung hat. Und wenn du am Rand von NRW wohnst und z.B. nach Niedersachsen, willst, fährt oft nur der Schulbus in den nächsten größeren Ort der keine 30 km entfernt ist. Am Wochenende ziemlich Kacke, wenn man kein Auto hat, aber dort jemanden im Krankenhaus besuchen möchte. Aber hey, was soll ich sagen, die alte Bahnstrecke wird nun Radweg und dann kann man wenigstens sicher hin radeln
. Da ist man dann genauso schnell oder gar schneller als mit den Öffis, denn damit kommt man dann nur mit riesigen Umwegen hin.
-
... sagte der mit dem Huawei oder Xiaomi Smartphone ?
Ok, wenn man drauf steht alles in die Cloud auszulagern, worauf man dann keinen Einfluss hat wohin diese Daten so gesendet werden. Jeder wie er möchte.
Nicht persönlich nehmen, das selbe sagte ein Arbeitskollege letztens auch zu mir. Er, seit Jahren zufriedener Huawei Besitzer
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!