Smalltalk - Labern, reden, diskutieren...

  • Ja, da erkennt man, was du meinst. In dem kleinen Video-Fenster bei Bewegtbild und ohne zu wissen, worauf man achten muss, ist das schwer erkennbar gewesen. ;)

    Vollbild oder direkt YouTube aufrufen hilft ^^ .

    Was ich übrigens auch heute noch feier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Diese kleine aber feine Referenz... (und ja... ich hab nochmal von vorne angefangen am PC)

    Projekte:

    XIVDATA - Eorzea Database

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • Ich lachte mehr als ich sollte.

    Alles Pfuscher bei der Bahn 😂 da kann man nur lachen. Das das Backup über die selbe Leitung läuft ist doch echt mehr als dämlich da kann man sich das auch gleich sparen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :love:

    Projekte:

    XIVDATA - Eorzea Database

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • Keine Ahnung, was das sein soll. Aber es war ja auch nicht meine Aussage, dass das Spiel komplett frei von Bugs sei. So etwas gibt es nicht. Schon gar nicht bei einem Open-World-Spiel dieser Größe. In meiner Aussage ging es darum, dass das Spiel längst alles andere als unspielbar ist (ehrlich gesagt hatte ich es sogar direkt nach Release komplett durchgespielt, tatsächlich unspielbar war es noch nie). Und ja, direkt nach Veröffentlichung gab es einige Themen, zu viele Themen. Aber seit dem hat sich sehr viel getan und der schwache Start sollte nicht dazu führen, dass man jetzt einen noch strengeren Maßstab anlegt als bei anderen Spielen. Das meinte ich in der zitierten Aussage. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Cadeyrn (9. Oktober 2022 um 10:41)

  • Keine Ahnung, was das sein soll.

    Ein Bug der das Telefon unbrauchbar macht, es bleibt dauerhaft rot und man kann auch keine Anrufe mehr annehmen, was das verfolgen der Hauptstory irgendwann unmöglich macht. Wenn man das nicht sofort merkt, muss man ggf. einen sehr alten Spielstand laden. Ich habe dadurch schon 3 Stunden Fortschritt verloren und diesen Bug gibt es seit Veröffentlichung des Spiels. Insofern ist die Aussage die du ursprünglich zitiert hast nicht ganz falsch, CDPR sollte zumindest die Bugs reparieren die das Durchspielen komplett verhindern können. Dein Open World Argument lasse ich dafür nicht gelten, damit kann man von mir aus die viele Clipping-Fehler begründen aber nicht sowas.

  • Auf einen solchen Fehler hatte ich diese Aussage logischerweise auch nicht bezogen. Wie gesagt, mir war dieser Fehler nicht bekannt. Ich weiß auch nicht, ob dieser Fehler gemeldet wurde, was das Feedback darauf war und wie verbreitet konkret dieser Fehler ist. Ich weiß allerdings, dass es auch nicht so einfach ist, wie sich deine Aussage jetzt liest, dass ein Entwickler erst einmal „zumindest die Bugs reparieren [sollte, ] die das Durchspielen komplett verhindern können“. Natürlich sollte es solche Bugs nichts geben. Aber grundsätzlich hat jeder Bug hat eine individuelle Ursache und muss jeweils für sich betrachtet werden. Es gibt keine vollständige Liste solcher Probleme, die sich nach Schema F abarbeiten lässt. Und ja, es gehört zur bitteren Wahrheit, dass es in Spielen manchmal auch Bugs in Abläufen gibt, für die es entweder kein Update gibt oder die sich auch gar nicht nachträglich durch ein Update beheben lassen. Einen Bug dieser Art hatte ich selbst kürzlich erst, als ich GTA 5 nochmal auf der PlayStation 5 durchgespielt habe. Natürlich ist das ärgerlich. Und ja, ohne alten Spielstand wäre an der Stelle für mich Schluss gewesen, es war nicht weiter spielbar. Aber deswegen ist GTA 5 nicht per se unspielbar. Ich hatte vermutlich schlicht das Pech, in eine dieser ganz speziellen Situationen zu kommen, die es nicht geben sollte, aber in jedem Spiel geben kann und für vermutlich 99,9 Prozent der Spieler auch nie auftritt. Den Ärger darüber kann ich total nachvollziehen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    um zu erfahren, wie verbreitet die optionalen PHP-Extensions bei den unterschiedlichen Webhostern sind, wäre es super, wenn die Mitleser, die einen normalen Webspace oder irgendein Standard-Panel (bspw. Plesk oder cPanel) nutzen, das angehängte Skript in den Ordner von WoltLab Suite Core laden, im Browser aufrufen und die Ausgabe hier in einem Code-Block zusammen mit der Information welcher Webhoster und Tarif bzw. welches Panel genutzt wird zur Verfügung stellen können. Anschließend das Skript wieder löschen :)

  • I shall believe you... for now.

    Habt ihr mal überlegt, vielleicht sowas wie eine freiwillige und anonyme Umfrage ins ACP zu bauen, was dann derlei Daten sammelt, damit man eine größere Stichprobe hat?

    Milestones:

    • 18.02.2022 19:14 CET: Erste PWA installiert (und es war ausgerechnet YouTube Music)
  • Tim Düsterhus

    Netcup Managed Private Server PS 4000 G8, Plesk Obsidian.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    I shall believe you... for now.

    musst du nicht glauben, ich habe Belege: https://github.com/php/php-src/bl…scanner.l#L2438

    Habt ihr mal überlegt, vielleicht sowas wie eine freiwillige und anonyme Umfrage ins ACP zu bauen, was dann derlei Daten sammelt, damit man eine größere Stichprobe hat?

    Unter der passenden Definition von „überlegt“: Ja. Aber „freiwillig“ im Sinne von Opt-In hat das Problem, dass es eh keiner anschaltet und bei „freiwillig“ im Sinne von Opt-Out gibt's dann das Call-Home-Gejammer. In jedem Fall werden die Daten in irgendeiner Weise verzerrt. Am Ende ist es vermutlich auch recht uninteressant von 987516546 Kunden des gleichen Webhosters die gleichen Daten zu erhalten, denn am Ende ist es dann für den Webhoster sehr simpel, es für alle Kunden gleichzeitig passend zu machen, sobald die anfangen sich zu beschweren. Wir haben das in der Vergangenheit des Öfteren erlebt, dass sich auf mehrfaches Kundengemecker hin, dann doch etwas an der Konfiguration getan hat. Die zusätzlichen „Analysen“ in der Systemüberprüfung (InnoDB Buffer Pool anyone?) helfen dabei.

  • Tim Düsterhus

    Code
    PHP: 7.4.30
    
    PHP Extensions: bcmath, bz2, calendar, cgi-fcgi, core, ctype, curl, date, dba, dom, exif, fileinfo, filter, ftp, gd, gender, gettext, gmp, hash, htscanner, http, iconv, imagick, imap, intl, ioncube loader, json, ldap, libxml, mailparse, mbstring, mongodb, mysqli, mysqlnd, oauth, odbc, openssl, pcre, pdo, pdo_dblib, pdo_firebird, pdo_mysql, pdo_odbc, pdo_pgsql, pdo_sqlite, pgsql, phar, posix, propro, pspell, raphf, reflection, session, shmop, simplexml, soap, sodium, sourceguardian, spl, sqlite3, standard, sysvsem, sysvshm, tidy, tokenizer, xml, xmlreader, xmlwriter, xsl, zend opcache, zip, zlib
    
    WoltLab Suite: 5.3

    Hoster: ALL-INKL Premium

    Bitte kein shame wegen PHP 7.4 :D
    Ist ein inaktives System, welches noch zum testen auf einem meiner Webspaces rumliegt...

    Beste Grüße
    Viper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!