Mach gefälligst deine Arbeit! Sonst gibt's kein Essen morgen für dich!

Smalltalk - Labern, reden, diskutieren...
-
-
-
Mach gefälligst deine Arbeit! Sonst gibt's kein Essen morgen für dich!
TLDR ist doch schon fertig 👀
-
Es war wohl Schwefel ausgetreten.
Wer kennt's nicht, einmal zu heftig gefurzt und schon steht der ABC-Abwehrtrupp da.
Notfalltasche mit wichtigen Dokumenten?
Ich hab da tatsächlich ein mehrschichtiges Konzept. Im Geldbeutel hab ich nPA, Gesundheitskarte + EHIC, BahnCard 100, eine girocard / Maestro, eine Visa und eine MasterCard. In meinem kleinen Alltagsrucksack hab ich noch mal eine BahnCard 100 und 20€ Bargeld drin. Im großen Rucksack, den ich für alles verwende, was nicht die tägliche Pendelei zur Arbeit ist, hab ich noch mal eine BahnCard 100 und meinem Zweitpass dauerhaft drin. Eine kleine Reisetasche steht immer zu Hause fertig gepackt, das hat aber schlichtweg die große Reiselust ("yo, wir fahren in 30 Minuten nach Hamburg") als Hintergrund, nicht "Katastrophenschutz". Die Dokumente sind auch immer noch mal in so Dokumententaschen verpackt- würd ich allerdings wirklich mal *echt dringend* los müssen - ich wohne ziemlich nah an der BASF in Ludwigshafen, das könnte durchaus mal vorkommen, dass man da evakuiert wird - würde ich schlichtweg den Inhalt des Schmutzwäschekorbs in den großen Rucksack kippen und dann Abfahrt.
Hoffen wir einfach, dass das nie nötig sein wird.
-
würde ich schlichtweg den Inhalt des Schmutzwäschekorbs in den großen Rucksack kippen und dann Abfahrt.
Schmutzwäsche?
Schadet nicht
Ihm oder mir
-
Schmutzwäsche?
Ist subjektiv gesehen alles drin, was ich am Leib trage und zur aktuellen Wetterlage passen würde. Dann hab ich erst mal Kleidung dabei, ohne alles zusammen zu suchen. Wenn man dann irgendwo ist, wo es "sicher" ist, findet sich da auch sicherlich eine Waschmaschine. Den Trick hab ich von der Uroma eines guten Freundes, die im Krieg flüchten mussten. Natürlich etwas übertrieben, weil Krieg in Ludwigshafen jetzt akut nicht absehbar ist, aber vom zeitlichen her passt es ähnlich.
-
Ihm. Dir mit Sicherheit
-
Ist subjektiv gesehen alles drin, was ich am Leib trage und zur aktuellen Wetterlage passen würde. Dann hab ich erst mal Kleidung dabei, ohne alles zusammen zu suchen. Wenn man dann irgendwo ist, wo es "sicher" ist, findet sich da auch sicherlich eine Waschmaschine. Den Trick hab ich von der Uroma eines guten Freundes, die im Krieg flüchten mussten. Natürlich etwas übertrieben, weil Krieg in Ludwigshafen jetzt akut nicht absehbar ist, aber vom zeitlichen her passt es ähnlich.
Okay, nach dem Standpunkt... irgendwo doch eine gute Idee...
Ihm. Dir mit Sicherheit
Sieht meine Waage wohl nicht so
-
-
Und das am Sonntag. Danke für Deinen Einsatz!
-
-
Sag ich ja
-
Ja, es gab ein Programm in der Testphase und als das Programm zeitlich beendet wurde, da habe ich die Systemzeit um ein paar Tage zurückgestellt. Dieses klappte auch sehr gut. Das einzige, was nicht klappte, ich konnte mich nicht auf Amazon Prime Video anmelden. Und mein Antivirenprogramm hat etwas gegen Zeitreisen.
jetzt läuft das Datum wieder in Echtzeit
-
Antivirenprogramm
MS Defender?
-
MS Defender?
Der Screenshot sieht nicht danach aus.
Und offenbar lassen sich auch im Jahr 2021 weiterhin Menschen freiwillig das Geld aus der Tasche ziehen, obwohl sie mit den Standardmitteln i.d.R. genauso gut dar stehen (wenn nicht sogar besser!). Pro-Tip: UAC auf Anschlag stellen und den Ransomware-Schutz für die eigenen Dateien aktivieren, das hält die meisten ungebetenen Gäste bereits ab.
-
MS Defender?
AVG Antivirus
-
Und offenbar lassen sich auch im Jahr 2021 weiterhin Menschen freiwillig das Geld aus der Tasche ziehen, obwohl sie mit den Standardmitteln i.d.R. genauso gut dar stehen (wenn nicht sogar besser!). Pro-Tip: UAC auf Anschlag stellen und den Ransomware-Schutz für die eigenen Dateien aktivieren, das hält die meisten ungebetenen Gäste bereits ab.
Genau darauf habe ich angespielt
-
Genau darauf habe ich angespielt
sollte ich mich angesprochen fühlen ?
für den AVG Antivirus bezahl ich nichts.
Und wenn schon,
rechtfertigen muss ich mich hier nicht. Woltlab Produkte muss man auch nicht kaufen.
-
Für WoltLab-Produkte gibt es wenigstens eine Daseinsberechtigung, wo hingegen sog. Antivirussoftware oftmals obsolet ist. (Wenn man den MS-Defender regelmäßig auf den aktuellen Stand bringt.)
-
AVG Antivirus
Wieso tut man sich das an? Gerade Avast/AVG hat schon so viele schwerwiegende Probleme in der Vergangenheit verursacht. Schlimmer ist eigentlich nur noch Kaspersky.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!