Smalltalk - Labern, reden, diskutieren...

• Kennt jmd. zufällig eine Liste, die alle (oder zumindest die X größten) privaten E-Mail-Anbieter im deutschprachigen Bereich auflistet? Ich bräuchte diese, um private E-Mail-Anbieter zu verifizieren.

Also z.B. im Format

Code
    @gmx.de
    @gmx.com
    @web.de
    @gmail.com
    ....

disposable-email-domains/whitelist.txt at main · SoftCreatR/disposable-email-domains
    Contribute to SoftCreatR/disposable-email-domains development by creating an account on GitHub.
    github.com

Sind allerdings mehr als nur die Größten. :D

Das @ vor den Domains kannst du ja mit fast jedem Editor einfügen lassen.

• Ich gehe davon aus, auf dem Webauftritt sollen die (gewerblichen) Kunden ihre E-Mail-Adresse hinterlegen und er will sicherstellen, dass nicht der Otto seine private E-Mail-Adresse angibt.

Wäre halt Blödsinn, das wirklich so zu machen, da es auch mehr als genug Firmen gibt, die keine eigene E-Mail-Domain nutzen, und umgekehrt auch privat ein eigener Mailserver mit eigener Domain genutzt werden kann. Sprich man kann nicht wirklich von der E-Mail-Domain darauf schließen. Selbst wenn die Quote am Ende sehr hoch ist, man schließt mit solchen Ansätzen immer auch fälschlicherweise Leute aus. Ich find's auch etwas albern, wenn mir ein Dienst vorschreiben will, wie meine E-Mail-Adresse auszusehen hat. Solange die E-Mail-Adresse eine gültige E-Mail-Adresse ist, sollte diese auch akzeptiert werden. Am Ende des Tages gibt der Anwender ja aus einem Grund eine bestimmte Adresse an.

"Wir finden Worte, die wie Geschosse treffen, wir leisten Schwüre, die niemals zerbrechen. Wir steh'n zusammen auch wenn man uns nicht mag, wir leben schneller, schneller in den Tag. Unsere Metaphern sind teuflische Ikonen, harte Aphorismen, gewagte Abstraktionen. Ein Strauß von Versen im Idiomenbeet, verbale Blüten wie es geschrieben steht."

(Saltatio Mortis)

Edited once, last by Cadeyrn ().

• Auch im SEO-Bereich?

Auch in diesem und auch in Online Bereich. Ich hab aktuell mit zwei Medien- und Designagenturen zutun, die nutzen Posteo und haben mit den auch einen Vertrag dafür.

Genau so gibt es Firmen die auch Google oder eben MS nutzen und dort entsprechen ihre Mails auch mit deren Endungen führen.

• Auch im SEO-Bereich?

Kommt drauf an… Professionelle Agentur oder jemand, der SEO-Experte oder Ähnliches in seiner Twitter-Biographie stehen hat? :D Aber im Ernst, der genaue Anwendungsbereich wurde ja nicht genannt, entsprechend allgemein war auch meine Aussage. Letztlich kennt er seine Zielgruppe am besten, insofern soll er es so machen, wie er meint, sein Ziel am besten zu erreichen. ;)

"Wir finden Worte, die wie Geschosse treffen, wir leisten Schwüre, die niemals zerbrechen. Wir steh'n zusammen auch wenn man uns nicht mag, wir leben schneller, schneller in den Tag. Unsere Metaphern sind teuflische Ikonen, harte Aphorismen, gewagte Abstraktionen. Ein Strauß von Versen im Idiomenbeet, verbale Blüten wie es geschrieben steht."

(Saltatio Mortis)

• Falki18: Dazu gibt es einen ganzen Thread:

(Saltatio Mortis)

• 5.4.8 dev1 läuft hier gerade :/

Quote from Marquis de La Fayette

Auflehnung ist das Heiligste aller Rechte und die Notwendigste aller Pflichten.

• Haha! Da geht man jetzt wohl wirklich sicher, dass man keine weitere Version verbrennt. :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!