Streik? Die perfekte Zeit. Gehalt kürzen und Fahrpreise senken!

Smalltalk - Labern, reden, diskutieren...
-
-
Zum Glück bringen mich meine vier gesunden Reifen überall hin. Wäre ich auf dieses subventionierte Unternehmen angewiesen, würde mir die Hutschnur platzen.
-
Streiken die nicht eh schon gefühlt monatlich?
-
Streik? Die perfekte Zeit. Gehalt kürzen und Fahrpreise senken!
Von dem Bahnvorstand oder von den Lokführern
-
Streiken die nicht eh schon gefühlt monatlich?
Für die Inkompetenz der DB Führungsriege, die sich auch während Corona 200 Millionen Boni zahlt sind die Lokführer nun wirklich nicht verantwortlich zu machen.
Und Kanzlerin spricht auch grade zum Volk, doll.
-
- Official Post
Hallo,
also ich fahre gerne Bahn, insbesondere auch deutlich lieber als Auto.
-
Für die Inkompetenz der DB Führungsriege, die sich auch während Corona 200 Millionen Boni zahlt sind die Lokführer nun wirklich nicht verantwortlich zu machen.
Wenn ich auf die Bahn angewiesen wäre, wäre ich aber auf die Streiker sauer und nicht auf den Vorstand. Zum Glück fahre ich nur maximal 1x im Jahr Bahn. Wirklich bringen tut ein Streik am Ende eh nicht viel, außer dass die Streiker sich die Fahrgäste zu ihren Feinden machen.
-
Wenn ich auf die Bahn angewiesen wäre, wäre ich aber auf die Streiker sauer und nicht auf den Vorstand. Zum Glück fahre ich nur maximal 1x im Jahr Bahn. Wirklich bringen tut ein Streik am Ende eh nicht viel, außer dass die Streiker sich die Fahrgäste zu ihren Feinden machen.
Nur die nicht mit ganz so viel Verstand gesegneten. Der Rest versteht das grundgesetzlich garantierte Streikrecht, den Sinn hinter Streiks und die eigentliche Verantwortlichkeit der DB Führungsriege und nicht der Lokführer. Ich bin klar auf den Vorstand sauer
Aber nun darf man ja auch noch über die gerade eingeführte indirekte Impfflicht sauer sein, dann hat das Volk wenigstens was zum sich Beschweren.
-
Apple ist bereits bei vielen Ausschreibungen rausgefallen. Die merken das richtig.
Das glaubst du doch selbst nicht… Deutschland ist für Apple bestenfalls ein Nischenmarkt.
-
Aber nun darf man ja auch noch über die gerade eingeführte indirekte Impfflicht sauer sein
Die finde ich wiederum sehr gut
ich war ja schon länger für eine Impfpflicht.
-
-
Ich habe damit auch kein Problem, leider hat sich das Querdenkertum aber bereits soweit verbreitet, daß ich mittlerweile gleich mehrere Schwurbler, Esoteriker und Verschwörungstheoretiker im Bekannten- und Verwandtenkreis habe. Das war vor Corona nicht so.
Eine wirkliche Impfpflicht würde ich allerdings genauso ablehnen. Wer nicht will, muss halt die Tests selber zahlen oder daheim bleiben, gut ist.
Ich freu mich auf die Zweite, hab schon Urlaub genommen.
-
Morgen kommt es.
-
Morgen kommt es.
Mag sein, ich fand es nur witzig dass sie innerhalb von 4 Stunden 2 Versionen raus bringen
-
Wer nicht will, muss halt die Tests selber zahlen oder daheim bleiben, gut ist.
Das ist leicht gesagt, aber in der Realität leider nicht wirklich gut. Schwangere müssen zum Beispiel nichts für die Tests zahlen, weil sie nicht geimpft werden können. Stillende können theoretisch geimpft werden, aber kein Arzt will sie impfen (eine Freundin von mir hat das Problem gerade). Die Stillenden müssen also dann die Tests selbst zahlen, weil sie keiner impfen will. Da muss auf jeden Fall noch nachgebessert werden.
-
Ah, Söder hat gleich 2G angekündigt und darauf verwiesen, daß jedes Privatunternehmen das schon jetzt machen kann. Wird unser Veranstaltungsverband sicher auch zeitnah beschließen, mit Tests ist einfach nicht wirtschaftlich.
-
Stillende können theoretisch geimpft werden, aber kein Arzt will sie impfen (eine Freundin von mir hat das Problem gerade). Die Stillenden müssen also dann die Tests selbst zahlen, weil sie keiner impfen will.
Kann ich nicht bestätigen, meine Frau wurde vor 2 Wochen geimpft und unsere kleine Tochter war da gerade 8 Wochen alt
Aussage vom Kinderarzt und der Frauenärztin: Man sollte 8 Wochen nach der Geburt warten und erst dann impfen, der Impfschutz geht dann beim Stillen teilweise auf das neugeborene über.
Und im Impfzentrum der Arzt war der selben Meinung
-
Jetzt müsste man nur noch Wetten abschließen, wann genau Söder ankündigt, dass Bayern vom Beschluss abweicht und ihn verschärft.
-
Oder der gute Kretschmann von BW^^
-
Kann ich nicht bestätigen, meine Frau wurde vor 2 Wochen geimpft und unsere kleine Tochter war da gerade 8 Wochen alt
Hast du Glück. Sie hat hier mit allen möglichen Ärzten telefoniert. Keiner will das machen.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!