Smalltalk - Labern, reden, diskutieren...

  • Naja, du richtest den Google-Account ein (oder jeden anderen, der diesen Sync unterstützt) und iOS fragt dich, ob neben Mails auch Kalender, Notizen und Kontakte synchronisiert werden sollen. Das ist quasi nur ein Schritt mehr ggü. iCloud. Und auf Android dasselbe, wenn man z.B. via Office 365 syncen will.

    Passwort-Manager gibts überhaupt nichts zu beachten. Da ist sogar das UI dasselbe, wenn man einen 3rd Party nutzt, der das unterstützt.

    Und Datei-Sync läuft dann ohnehin via Dateien-App, in die sich Dropbox beispielsweise nahtlos einklinkt.

    Also ich weiß nicht, was man "nicht sinnvoll" synchronisieren kann, wenn man keinen Mac hat?

    Milestones:

    • 18.02.2022 19:14 CET: Erste PWA installiert (und es war ausgerechnet YouTube Music)
  • Ich kenne genug Leute die sich ein iPhone gekauft haben und dann nicht wussten wie sie ihre Daten brauchbar syncen sollen. Sowas sollte man sich vor dem Kauf ansehen.

    iCloud, OneDrive, iTunes, Exchange, ... Diesen Punkt geschlossenes Ökosystem hast du eigentlich nur bei Apple. Und die anderen können durchaus auch arbeiten. Ich verwende iPhones seit 3GS aber MacOS kommt mir nicht ins Haus. ;)

  • Ja, das sind grundlegend unterschiedliche Aussagen, ich habe in dem Beitrag nicht mal was von einem Mac geschrieben. Manche scheitern am Sync selbst wenn sie einen Mac haben.

    Wenn für dich alles kein Problem ist, ist doch super, aber bist halt auch kein Maßstab für irgend was in der Richtung.

    Komplett stoned lauf ich durch den Wald,
    Oh yes, Dope, das so furchtbar knallt 😵‍💫

  • Ich verwende iPhones seit 3GS aber MacOS kommt mir nicht ins Haus. ;)

    Hier genau umgekehrt. Ich nutze seit zehn Jahren nur noch macOS als Desktop-Betriebssystem, aber ein iPhone kommt mir nicht ins Haus. :D So oder so kann man glaube ich festhalten, dass sich beides natürlich gut ergänzt, aber definitiv auch ohne das jeweilige Gegenstück problemlos funktioniert. ;)

  • O2

    War mal. Mittlerweile rund 2 Jahre her.

    Aber was hast denn für Fragen, vielleicht kann ich dir da noch was sagen....

    Grüße vom Chelrid
    Und denkt dran: Immer locker durch die Hose atmen.... :D
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich komme mir vor wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix.

    Und bald werde ich zu Bringtnix.

  • Es geht darum, dass mein Vormieter 100 Mbit DSL bei O2 hatte (Vertrag zum 19.07 gekündigt)

    Nun wollte ich 100 Mbit DSL bei der Telekom bestellen, die sagen mir aber, es gibt nur 16 Mbit (nach der Bestellung).

    Ist es technisch möglich, dass O2 100 Mbit DSL anbietet die Telekom aber nur 16 Mbit?

    Ich dachte alle Leitungen (Kabel mal ausgenommen) laufen eh über die Telekom. Eigentlich wollte ich zur Telekom, da die (über Check24) günstiger sind, die vermeintlich besserer Leitung und Support haben. Aber wenn tatsächlich nur 16 Mbit ankommen, geh ich lieber zu O2...

    P.S. Der Verfügbarkeitscheck gibt übrigens 250 Mbit bei allen Anbietern aus ^^

  • Ist es technisch möglich, dass O2 100 Mbit DSL anbietet die Telekom aber nur 16 Mbit?

    Es sollte immernoch so sein, dass der Großteil der Leitungen (Kabel mal ausgenommen) von der Telekom verbuddelt werden und durch die Anbieter angemietet werden. O2 hat/hatte allerdings zu meiner damaligen Zeit (waren 12 Jahre) auch eigene Leitungen in "Testgebieten". Wo die jetzt waren, weiß ich allerdings nicht mehr.

    Es kann aber durchaus sein, dass die Telekom der Meinung ist, dass an dem HVT an dem dein Vormieter angebunden war, keine Anschlüsse mehr möglich sind, weil voll. Und dann wird der nächstmögliche Verteiler genommen. Und wenn der zu weit weg ist hast die A-Karte. Ist in den 12 Jahren auch schon anderes rum passiert.....

    Grüße vom Chelrid
    Und denkt dran: Immer locker durch die Hose atmen.... :D
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich komme mir vor wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix.

    Und bald werde ich zu Bringtnix.

  • Das größere Problem bei einem wechsel zum Iphone sehe ich eher in den Kosten, über die jahre hatt man sich ja doch schon die ein oder andere APP gekauft oder eben z.b wie ich Musik im Google Store und ich hätte ehhrlich gesagt keine lust noch mal alles wieder doppelt kaufen zu müssen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte an dieser Stelle alle Teilnehmer daran erinnern, dass Drittthemen nicht dazu verwendet werden sollen, um eine moderative Entscheidung, etwa die Schließung eines Themas, zu umgehen. Im Sinne einer gesunden Diskussionskultur sollte auch unbedingt vermieden werden, dieselben Beiträge immer und immer wieder zu verfassen, obwohl nach dem ersten moderativen Eingriff bereits hätte deutlich werden müssen, dass dieser Weg nicht zum Ziel führt.

    Es liegt in der Natur der Sache, dass es einen Dissens darüber gibt, ob eine spezifische Aktion vom eigenen Standpunkt aus als gerechtfertigt oder eben nicht angesehen wird. Durch die initiale Erstellung des Beitrags hat man sich bereits festgelegt, woraus in logischer Konsequenz auch der Wunsch entspringt, die getroffene Entscheidung zu hinterfragen.

    Wenn jemand mit einer von uns getroffenen Entscheidung nicht einverstanden ist, so sind wir gerne bereit, dies in einem angemessenen und vertraulichen Rahmen zu erörtern. Eine öffentliche Diskussion ist auf Grund der oftmals emotionalen Natur von kurzfristig getätigten Äußerungen erfahrungsgemäß nicht zielführend und führt in vielen Fällen zu einer verbalen Aufrüstung und in letzter Konsequenz zu einer vermeidbaren Eskalation. Nutzt daher bitte unser Angebot, per Ticket oder per E-Mail an woltlab@woltlab.com auf uns zuzukommen und eure Sicht der Dinge darzulegen, damit wir gemeinsam an einer Lösung des Konfliktes arbeiten.

  • Was hab ich verpasst ? :D

    ruegenwalder.jpg + "s"

    Ich könnt ja nen Link da lassen. Aber der wird sicher auch gelöscht

    „If you can only do one thing, hone it to perfection. Hone it to the utmost limit!“ – Zenitsu Agatsuma

  • Kuscheldecke grad im Winter wichtig. Wird schnell kalt im Stau

    „If you can only do one thing, hone it to perfection. Hone it to the utmost limit!“ – Zenitsu Agatsuma

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!