Smalltalk - Labern, reden, diskutieren...

• mod_php, wenn du weißt, dass du mod_php brauchst, sonst FPM.

Nutze ja gerne das hier:

RoadRunner : a high-performance PHP application server
    RoadRunner is a high-performance PHP application server, load-balancer, and process manager written in Golang.
    roadrunner.dev

Erinnert mich daran, ich wollte mal Spaßeshalber testen ob das WSC damit läuft ^^

Danke für den Tipp :thumbup: Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Nachdem ganzen CSS-Grid Gefummel hab ich das gute alte CSS total vergessen

P.s.

Syntafin :saint:

mfg

Hierhin, da OT im Original:
    Meine Aussage bleibt bestehen :P

Projekte:

XIVDATA - Eorzea Database

A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

• Official Post

Hallo,

Erinnert mich daran, ich wollte mal Spaßeshalber testen ob das WSC damit läuft ^^

das kann ich dir ohne zu testen sagen: Nein. Die Architektur ist (noch) nicht darauf ausgelegt (wie in vielen alten PHP-Anwendungen). RoadRunner (und die Kollegen Swoole, AmPHP und ReactPHP) brechen das Shared-Nothing-Request-Modell von PHP auf, sodass jegliche Form von globalem State „schlecht“ ist. Und von letzterem hat sowohl WoltLab Suite Core, als auch die ganzen Plugins eine ganze Menge.

• Official Post

Hallo,

Das eine ist eine Interpretersprache und das eine eine objektorientierte Programmiersprache.

Ich weiß, ich bin jetzt kleinlich...

wenn kleinlich, dann doch bitte wenigstens auch korrekt. Der Unterschied zwischen „Interpretersprache“ und „Programmiersprache“ ist realistisch nicht wirklich da, da JavaScript auf ganz unterschiedliche Weisen implementiert werden kann - umgekehrt kann man auch die Java-Sprachdefinition in einem Interpreter implementieren. Realistisch hat das vermutlich auch schon jemand mal gemacht.

Auch hast du in JavaScript Objekte, objektorientierte Programmierung ist möglich – das Objektmodell ist aber ein anderes als in Java.

Der korrekte Vergleich ist: Java verhält sich zu JavaScript wie Car zu Carpet ;)

• Ganz ehrlich, wenn ich ein Rennspiel möchte, dann ist Need for Speed mittlerweile so ziemlich das letzte Spiel, welches ich in Erwägung ziehe. Den Glanz der frühen Tage hat diese Serie schon lange nicht mehr. Und mit dem für diesen Teil gewählten Stil bin ich auch nicht zu überzeugen…

Viel wichtiger: CD Projekt Red hat gleich sieben (!) neue Spiele für die kommenden Jahre angekündigt. Ein neues Cyberpunk, fünf Witcher-Spiele sowie ein ganz neues Franchise!

• Mir wäre es lieber, sie fixen erstmal 2077...

Was kein Bug war, sondern selten dämlich meinerseits XD:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Projekte:

A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

• Mir wäre es lieber, sie fixen erstmal 2077...

Was genau? Deine Aussage klingt, als sei das Spiel grundsätzlich kaputt. Das lässt sich ja längst nicht mehr über das Spiel sagen. Und die kürzlich veröffentlichte Version 1.6 hat viele weitere Verbesserungen gebracht. :/ Nicht grundlos erlebt Cyberpunk 2077 gerade seinen zweiten Frühling. Klar, da trägt auch die neue Cyberpunk-Serie zu bei, aber das Spiel hat mittlerweile auch eine sehr gute Qualität. Alleine wegen des schlechten Starts darf man natürlich nicht jeden noch vorhandenen Bug auf die Goldwaage legen, so große Open World-Spiele können nie vollständig bugfrei sei. Aber wenn ich da beispielsweise an Watch Dogs: Legion denke, ist Cyberbunk 2077 sicher in einem besseren Zustand. Und das wird nicht mehr weiterentwicket, obwohl praktisch gleich alt, während Cyberpunk 2077 immer noch weiter entwickelt wird…

Edited once, last by Cadeyrn ().

• Was genau? Deine Aussage klingt, als sei das Spiel grundsätzlich kaputt. Das lässt sich ja längst nicht mehr über das Spiel sagen. Und die kürzlich veröffentlichte Version 1.6 hat viele weitere Verbesserungen gebracht. :/ Nicht grundlos erlebt Cyberpunk 2077 gerade seinen zweiten Frühling. Klar, da trägt auch die neue Cyberpunk-Serie zu bei, aber das Spiel hat mittlerweile auch eine sehr gute Qualität. Alleine wegen des schlechten Starts darf man natürlich nicht jeden noch vorhandenen Bug auf die Goldwaage legen, so große Open World-Spiele können nie vollständig bugfrei sei. Aber wenn ich da beispielsweise an Watch Dogs: Legion denke, ist Cyberbunk 2077 sicher in einem besseren Zustand. Und das wird nicht mehr weiterentwicket, obwohl praktisch gleich alt, während Cyberpunk 2077 immer noch weiter entwickelt wird…

Das es aktuell einen Höhenflug hat, musst du mir nicht sagen:

Warten auf den Abschleppdienst
    Wozu haben die Autos heutzutage eine autonome Fahrfunktion? Wenn sie sich damit selbst schrotten... jetzt darf ich hier auf den Abschlepper warten!
    syntafin.de

Klar die großen nervigen (teils unspielbar machenden) Bugs sind weg. Aber gewisses ist noch immer, sieht man hier in diesem Replay das ich eben abgespeichert habe:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Achte auf das Heck beim Auto.

Deine Meinung zu Watch Dogs.... teile ich zu 100%! Eine Schande in welchem Zustand Ubisoft das Spiel als fertig abgestempelt hat nun.

Projekte:

• Mir ist beim Heck ehrlich gesagt jetzt auch nichts aufgefallen. Gibt es einen bestimmten Zeitpunkt, wo man das besonders gut sieht, was gemeint ist?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!