Mails schöner gestalten

  • App
    WoltLab Suite Forum

    Hi,

    ich würde es super finden wenn ihr in einer der kommenden Versionen die Mails etwas moderner gestalten könntet (z.B. wie die Benachrichtigungen von Twitter). Im Moment erfolgt die Zustellung der Mails ja im Text Format. Im Idealfall soll der User wählen können ob das weiterhin so sein soll oder ob er eine HTML Mail versenden möchte.

    Die Mail könnte dann z.B. gleich das Logo des Forums integriert haben und z.B. eine Fußzeile mit Kontaktdaten.

    Ich nutze das WBB seit 2005 und das ist auch gut so ;)

  • Außer ihr macht einen sinnvollen Pull-Request :)


    Werden diese seiten Woltlabs auch angenommen?

    Zitat

    Ich frag mich nur was es für einen Sinn macht, es erst im 4.2 erscheinen zu lassen.


    Ich denke, den Sinn kennen alle, nur mag ihn keiner schreiben damit hier keine neue Diskussion losbricht.

  • Richtig, so sehe ich das auch.
    Jedoch muss auch immer ein Gewisser "Magnet" vorhanden sein um die Kunden zum Kauf zu bewegen.
    Ich kann diese Schritte Woltlabs durchaus verstehen, die verdienen damit immerhin ihre Brötchen.

    Die Frage wäre, ob das Pull-Request soweit dann auch bearbeitet werden würde und auch in die kommende Version integriert wird.

  • dann kauft ja keiner mehr 4.2.

    ..könnte aber auch nach hinten losgehen, wenn jetzt schon so einiges als "gibts erst im 4.2" markiert wird ;)
    und keiner kauft mehr die 4.1, sondern man wartet gleich das 4.2 ab :D

    ...da ich eh einen Neukauf machen müsste...weil Updates ab ner gewissen Version teurer kommen als Neukauf...
    ..... und ich mit meinem 3.1 noch sehr gut bedient bin... habe ich alle Zeit der Welt :rolleyes: :P

  • und keiner kauft mehr die 4.1, sondern man wartet gleich das 4.2 ab


    Dann kommt mit dem 4.3 oder was auch immer folgen mag, dann noch ein Update-Aufschub seitens der User, da sich wieder neue Wünsche aufgetan haben. Ich sehe das ganze wie eine Endlosschleife :D
    Verbesserungen und Erweiterungen gehören nunmal dazu, und ich kann mir auch gut vorstellen dass Woltlab sich selbst mit dem 4.2 noch so einiges in der Hinterhand behalten wird.

    Aber wir schweifen ab...
    Die HTML-Mails müssten sich doch mit dem 4.0 auch realisieren lassen, das ganze wird doch nur durch die Sprachvariablen geregelt, wenn ich nicht falsch liege. Diese in ein schönes Template verpackt und gut ist, oder denke ich mir das gerade zu einfach?

  • Für mich wäre diese Funktion eh nicht wirklich wichtig.. html-mails aus dem acp funzen doch, von daher.. wie oft schreiben User schon mal mails?
    die haben ein Konversations-System..reicht doch ... *g*

    und klar, jeder schaut halt, was er benötigt..und kauft dann die Version, die seinen Ansprüchen genügt ..
    ich sehs für mich halt so..mir reicht das 3er noch bei weitem, dann kann ich auch bissl länger warten..und kauf mir halt dann erst die, wo am meisten bei ist..
    und ich am Meisten für mein Geld bekomme 8o


    . ..war jetzt nur so mein Denken dazu... weil ihr meintet, "jaa es muss ja mit der 4.2 auch wieder was verdient werden" .. ist doch klar, dass man nicht jede ..ich sag mal "Larifari-Funktion" sofort mit einbauen kann.. ich denke, da werden wohl auch Prioritäten gesetzt..
    und es fehlen m.E. nach noch einige Dinge, die es im 3er gab.. die erst mal wieder den Weg ins 4.1 finden..dann kann man im 4.2 auch wieder Spielereien zufügen, wie eben html-Mails für User ;)

  • I would love to see a more well designed Email Notification going. Something like this:

    The below notification email is from Xenforo, above is my WBB forum. I would love to see well designed email like Xenforo is doing. It looks very neat and sweet. I hope this gets implemented in 4.2 :)

    :):):):love::love::love::love:

  • Wenn die Email schon derart gestylt und anscheinend mit dem vollständigen Wortlaut des Beitrags daher kommt, schaut bald niemand mehr ins Forum, es sei denn, er möchte eine Antwort schreiben....


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!