Suchergebnisse markieren

  • App
    WoltLab Suite Forum

    Eine Markierungsmöglichkeit für Suchergebnisse wäre ein tolles Ding für die Administration. Bspw. sehr nützlich, wenn Beiträge eines bestimmten Nutzers in einem bestimmten Thema manipuliert werden möchten.

    Die Idee kam mir, weil ich in einem sehr langen Thread alle meine Kommentare kopieren wollte, um daraus eine Zusammenfassung zu kreieren.

    Indianerweisheit:
    [Ist kein Fehler] Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest: Steig ab!

  • Die Beiträge, die ein Suchergebnis liefert, sollten markiert werden können, damit bspw. alle Beiträge eines bestimmten Users aus einem bestimmten Thema gelöscht, verschoben oder kopiert werden können.

    Alternativvorschlag wäre, diese Funktion in "Massenverarbeitung von Beiträgen" im ACP zu implementieren, sodass allen betroffenen Beiträge die Aktion "markiert" zugewiesen werden kann. Bisher gibt es folgende Aktionen

    Zitat
    • In Papierkorb verschieben
    • Endgültig löschen
    • Wiederherstellen
    • Deaktivieren
    • Aktivieren
    • Schließen
    • Öffnen

    ... zusätzlicher Punkt "markieren" wäre in gewissen Situationen hilfreich.

    Diese Funktion wünsche ich mir nicht für die User, sondern nur für Moderatoren und Administratoren.

    Indianerweisheit:
    [Ist kein Fehler] Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest: Steig ab!

  • Um Beiträge verschieben zu können, muss ich sie erstmal massenweise markieren können, was über das ACP nicht angeboten wird. Der Weg über den Papierkorb ist freilich auch möglich, doch dazu muss ich

    • das ganze zu durchsuchende Thema in ein leeres Forum verschieben
    • dieses Forum nach Beiträgen vom Nutzer durchsuchen und die Aktion "In Papierkorb verschieben" aktivieren.
    • der Papierkorb muss vorher leer sein
    • damit ich im Papierkorb die gelöschten Beiträge seitenweise markieren kann
    • dann kann ich die markierten Beiträge in ein neues/vorhandenes Thema verschieben oder kopieren
    • zu vorletzt muss ich die Beiträge im Papierkorb wiederherstellen und
    • zuletzt das Thema in das unsprüngliche Forum zurückverschieben.

    Indianerweisheit:
    [Ist kein Fehler] Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest: Steig ab!

  • Ich glaube, wir sollten bei diesem Vorschlag tatsächlich differenzieren.

    Du möchtest, dass man allgemein über die Massenverarbeitung Beiträge markieren und/oder verschieben kann, nicht wahr?

    Zur Zeit ist bei Beiträgen möglich:
    In Papierkorb verschieben, Endgültig löschen, Wiederherstellen, Deaktivieren, Aktivieren, Schließen, Öffnen

    Verschieben bzw. Markieren nicht.
    Das Markieren könnte ich mir rein logisch gesehen vorstellen (würde ich auch befürworten). Technisch weiß ich es aber nicht. Wenn man Nachrichten markiert, sich abmeldet und neu anmeldet, sind alle Markierungen der eigenen Sitzung gelöscht. Das könnte man ändern (weiterer Vorschlag!), aber wem will man dann bei der Auswahl "markieren" in der ACP diese Markierungen zuschieben?
    Verschieben ist sehr komplex (bei vielen Themen)! Die Angabe der Thread-ID wäre jedoch möglich und einfach gehalten.

    Aber zurück zum eigentlichen Vorschlag.
    In dem ging es darum, Themen und Beiträge bei den Suchergebnissen zu markieren.
    Schön wäre natürlich eine einzelne Markierung und eine Auswahl "Alle (seitenweise) markieren". (Und weitere Moderationsoptionen? Löschen, Deaktivieren, ...?)

    Ganz vergessen wurde die Option, Beiträge über die Suchergebnisse (mit Doppelklick) als gelesen zu markieren!

    Wobei wir uns dann mit diesem Thema leicht überschneiden: [Geplant] Mod-/Adminfunktionen in den Suchergebnissen


    Ich fasse nochmals zusammen:

    • Markierungsmöglichkeit (und Moderations-Funktionen) in den Suchergebnissen
    • Massenverarbeitung von Beiträgen: markieren / verschieben (mit Thread-ID)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!