Zeit bis zur nächsten Namensänderung einsehbar

• App
    WoltLab Suite Forum

Soweit ich weiß gibt es leider keine Möglichkeit nach einer Namensänderung einzusehen, wann diese war bzw. wann ich mich erneut umbenennen kann.
    Ich persöhnlich würde es besser finden, wenn etwas angezeigt werden würde wie ''Sie haben sich bereits umbenannt, sie müssen noch X Tage warten, bis sie sich wieder umbenennen können.''

• In den benutzergruppen kann man die Tage einstellen wann man sich immer umbenennen kann. Dies wird dann auch im Profil selber angezeigt wann man sich wieder umbenennen darf.

• Guten Morgen illyaine,
    Diese Einstellung in den Benutzergruppen ist mir bekannt.

Ich habe eben nochmal alles auf einem Testsystem (3.1.6) ausprobiert und kann meine vorherige Aussage nur bestätigen.
    Mir wird nach einer Umbenennung nirgens angezeigt, wann die nächste Umbenennung möglich ist. Das einige was passiert ist, dass das Feld wo man den Benutzernamen ändern kann anscheinend solange verschwindet, bis die entsprechende Zeit abgelaufen ist. Auch sonst findet sich nirgends sonst im Profil ein entsprechender Hinweis.

• Hmm okay, ich könnte schwören das dieses Feld immer vorhanden war, aber anscheinend doch nicht, daher am besten vergessen was ich gepostet habe :)

• Eine solche Anzeige sollte es auf jeden Fall geben, meine auch das es das schon einmal gab. Sollte also auf jeden Fall wiederkommen.

• Nur eine Frage: Wie häufig wechselt ihr eure Nutzernamen, dass man unbedingt auf den Tag genau wissen muss, wann es das nächste mal möglich ist?!

Gegenfrage. Was spricht gegen eine Anzeige wann dies möglich ist ? Das erspart einem unnötigen Eingaben (mal von Groß-Kleinschreibung abgesehen), auch wenn es nicht häufig vorkommt.

• Und was ist mit der Groß-Kleinschreibung der Namen, möchte man dies zulassen muss man die Namensänderung aktivieren.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!