Payment Subscriptions

• App
    WoltLab Suite Core

Der Titel sagt denke ich alles, Subscriptions über PayPal.
    Immer mehr Foren bauen diese Funktion ein, warum nicht auch das WBB bzw. eher WCF.

• Halte ich für überflüssig soetwas im Standardumfang zu finden. Wer Geld verdienen will soll ruhig ein kostenpflichtiges Plugin kaufen das dies ermöglicht. Hier reicht aus wenn jemand aus der Community dies macht. Woltlab sollte die Ressourcen an wichtigeren Stellen einsetzen.

• Ich bin bereit für ein solches Plugin zu bezahlen, IMHO zwar Standardumfang aber ich nehme das auch aus der Community...

• Schreibe dazu WoltLab an und lasse es dir von WoltLab programmieren ;) Für den Standardumfang ist das eher weniger etwas.

• Kann vielleicht jemand mit einfachen Worten erklären, was es mit dieser Funktion auf sich hätte?

• "Payment Subscriptions" ist in einer gewissen anderen Forensoftware die Möglichkeit die Zugehörigkeit in bestimmten Benutzergruppen, für gewöhnlich mit mehr Rechten (VIP Foren, wählbarer Titel, etc), direkt im Forum zu erkaufen.

Immer mehr Foren bauen diese Funktion ein

Die Funktion ist mir zum aktuellen Zeitpunkt als Standardumfang nur aus einer einzigen Forensoftware bekannt.

Der Titel sagt denke ich alles

Der Titel sagt in der Tat, wenn einem die ganzen überflüssigen Funktionen der besagten Forensoftware nicht bekannt sind exakt nichts aus.

Das ist eine Funktion, die auf 1000 Foren vielleicht 4 nutzen und davon eines wirklich braucht. Von daher hat das mit Standardumfang wohl eher nichts zu tun.

MfG Markus Zhang (aka RouL)

• Official Post

Das größte Klientel für so eine Funktion dürften aktuell Betreiber eigener Gameserver sein. Eigene Gameserver sind im Moment wieder im Kommen und das WBB ist bei diesen Leuten sehr beliebt. Für WoltLab könnte es sich daher durchaus lohnen so etwas als optionales Plugin (auch kostenpflichtig) anzubieten.

Ich jedenfalls würde es kaufen, da ich es aktuell auch sehr gut gebrauchen könnte :whistling:

• Auch ich suche schon seit einiger Zeit nach einer passenden Lösung!
    Leider stößt man mit diesem Plugin-Wunsch bei vielen Pluginautoren auf wenig Begeisterung - weil Woltlab eine ähnliche Funktion für das Release 4.0 angekündigt hat.

Ich würde ebenfalls für dieses Plugin bezahlen, bzw. schon im Vorfeld finanziell Unterstützen!

Grüsse | Jürgen

• Eine Umsetzung ist erst für WCF 2.1 geplant, dies würde höchst wahrscheinlich einem Burning Board 4.1 entsprechen …

Damit dürfte der Zeitplan für Q4 2012 sicherlich nicht einzuhalten sein.... das ist sehr schade!
    Plan "B" ?

Grüsse | Jürgen

• Official Post

Wir haben doch die Umsetzung dieser Funktion am 15. Juni auf den Nachfolger verschoben :)

Wenn du die Entwicklung eines solchen Plugins für dich als wichtig erachtest, dann steht dir immer noch die Möglichkeit offen, einen entsprechenden Auftrag zu vergeben. An der Stelle wäre zum Beispiel die CaféBörse im WoltCafé zu erwähnen.

• Achso - da wurde was verschoben? Ist mit leider entgangen.

Leider hat sich bisher niemand gemeldet dieses Plugin umzusetzen, im WoltCafé hatte bereits vor 4 Monaten einen eintrag veröffentlicht - da kann hier sicherlich niemand was dafür - dennoch bin ich weiterhin auf der Suche nach einer passenden Lösung.

Grüsse | Jürgen

• Ist die noch imme rfür das WCF 2.1 geplant?
    Denn das kommt ja vor dem WBB 4.1 (höchstwahrscheinlich) raus, oder?

Woher nimmst du diese Information?

Seit WBB 3.0 / WCF 1.0 hat eine WCF version auch immer einer WBB Version entsprochen. Just sayin.

"A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP" — Leonard Nimoy

• Um Plugins und Drittanbieter-EAs kompatibel zu halten ;) Und wenn WBB 4.0 auch kompatibel mit WCf 2.1 ist, dann ist das auch ein gewinn. Aber ich würd mal davon ausgehen, dass es zumindest auch eine neue WBB version mit WCf 2.1 gibt. Das schließt ja nicht aus, dass WBB4.0 damit auch kompatibel ist.

"A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP" — Leonard Nimoy

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!