Umfrage stellt sich selbst um

  • Betroffene App
    WoltLab Suite Forum

    Hi. Hier kann ich das nicht testen, da Umfrage deaktiviert sind.

    In einer frischen INstallation tautch der fehler nicht auf!


    Erstelle ich eine Umfrage, die um 22 Uhr ablaufen soll, wird nach jedem absenden 23 uhr daraus... Andere Zeiten wie 12 Uhr funktionieren D:

    Ich wüsste nicht woran das liegen soll ^^

    /edit: Die Zeit stellt sich immer eine Stunde weiter vor, als eingestellt...

    Liebe Grüße

    Marc

  • Berlin im Profil, Servzeit sollte auch passen, da Chatnachrichten und auch andere Zeitangaben passen. Das war nicht immer so und ich bin nicht der einzige, der im Forum betroffen ist^^

    Liebe Grüße

    Marc

  • Hatten wir schon mehrfach, stell Deine Zeit einfach auf GMT um - dann brauchst Du nicht zu rechnen ;)

    liegt eventl. daran, dass diese nachh UTC+0, also nach Londoner Zeit veröffentlich werden und nicht wie du es willst.
    Siehe dazu auch hier: Anzeige der Cronjobs

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Francis Picabia)

  • Was muss ich machen, um auf GMT zu kommen? (1 ?)

    Habe dpkg-reconfigure tzdata  verwendet und das kam am ende meiner Konfiguration raus:



    Im ACP scheint auch alles zu passen...

    Die Umfragen werden aber immer noch auf +1 gestellt..


    /edit: selbst wenn ich london nehme: http://www.weltzeit.de/zeitzonenkarte.php

    rechnet er immerzu eine stunde vor -.-. wie unterbinde ich dsas?

    Liebe Grüße

    Marc

    2 Mal editiert, zuletzt von Marc-Andree (27. November 2013 um 16:58)

    • Offizieller Beitrag

    Das Datum wird korrekt gespeichert, lediglich beim Bearbeiten des Beitrages wird die Zeit verfälscht. Grund dafür ist die Angabe im Template, dort wird das Datum auf Basis der Zeitzone des Nutzer ausgegeben, die Datumsauswahl selbst rechnet aber die Zeitzone ebenfalls ein und dadurch wird (zu mindestens gegenwärtig) eine Stunde drauf gerechnet. Ich habe es nun so korrigiert, dass im Template die Zeit basierend auf GMT (+/-0 Stunden) ausgegeben wird, dann stimmt die Angabe wieder.

    Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!