Versionierungfunktionen zum Teil sinnfrei

  • Affected App
    WoltLab Suite Forum

    Hallo,


    vorab (wie auch in einem Thread den ich später noch Verlinken werde): Ich bin mir nicht zu 100% sicher ob dies zum WCF gehört oder zum WBB... Ich denke aber das es im Kern zumindest zum WCF gehört.


    Es geht um die Versionierung von Beiträgen. Hier habe vor Silvester diesen Vorschlag hier erstellt ( Versionierung von Dateianhängen ), dieser hat ungeachtet dieses Themas bestand.


    Mir ist aufgefallen, wenn man an Umfragen etwas ändert, eine neue Beitragsversion erstellt wird. Wenn man die beiden Versionen dann vergleicht sieht es aus als wäre nichts anders... Ich wusste zufällig das der Beitrag wegen einer Änderung an der Umfrage editiert wurde, daher konnte ich es mir noch erklären. Aber wenn dies nicht der Fall gewesen wäre, wäre ich wohl ziemlich irritiert gewesen. Nun ist mir neuerlich auch aufgefallen, dass beim tauschen des Dateianhangs eine neue Beitragsversion erstellt wird - wieder ohne Info was den nun "anders" ist.


    Ich habe daraufhin etwas herumgespielt... Selbst wenn man einen Beitrag bearbeitet und einfach nur wieder absendet... Es wird eine neue Version erstellt.... Im Prinzip ist auch da nicht ersichtlich was "das" nun wieder soll.


    Für mich stellt dies ein Fehlverhalten dar - wenn sich nichts ändert sollte/darf auch keine neue Version erstellt werden. Und was die anderen beiden Fälle betrifft... Hier sollte es zumindest einen hartcodierten Hinweis geben was genau passiert ist...


    Viele Grüße
    ciajoe

    mfg CIA JOE

    Danke an SLP-Desgin für den Avatar.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!