- App
- WoltLab Suite Forum
Ich würde es gut finden, wenn es eingeführt werden müsste, wenn sich
1. Bei der Installation geprüft wird nach Seriennummer und Lizenz nummer und
2. Immer wieder das Forum auf URL gültigkeit, mit dem Woltlab Server verbindet.
Hintergrund der Sache ist einfach, Raubkopien zu vermeiden. Ich weiß man sieht den Quellcode davon, aber ich kenne zum Beispiel verschiedene Software, z.B.: Tekbase, diese nutzen IonCube, das kann man zum verschlüsseln des betreffenden Teiles tun.
Nebenbei, sollte aber eine nicht offizielle, nicht erreichbare Lizenz auch möglich sein, dort wird dann getestet, ob ein Signal vom Woltlab Server an die Installation gesendet werden kann, also so eine Art "Testboard"
Es ist nur ein Umsetzung vorschlag und ein große Schritt in Sachen Kopierschutz und das 13-jährige, nicht illegal an die Software kommen. Selbst wenn man dann dahinter kommt, kommt die Post vom Staatsanwalt, das der Typ noch nicht 14 ist und dafür nicht haftet.