Geburtstage anzeigen

• 1. Interessiert das doch eigentlich niemanden wirklich, ob Superuser23, MrX, HuebscheFee39 und KlingoneZ heute Geburtstag haben, wenn man sie nicht kennt, oder? Das sind nur irgendwelche Nicknamen. Fand ich schon immer überflüssig.
    2. Wird das Internet immer personalisierter. Du kriegst nur noch angezeigt, was dich betrifft oder dich interessiert, sogar in der Werbung. Da ist die Idee eher dem Konzept gegenläufig.
    3. Führt das dazu, dass der untere Bereich der Startseite auch beim WBB 4 irgendwann wieder so mit unnützen Informationen überladen wird wie im WBB 3.

Lieber mehr sein als scheinen, als mehr scheinen als sein. :)

• Das Lässt sich doch beides miteinander kombinieren:

du bekommst nur die Leute angezeigt, die deine Freunde sind , verzeihung, denen du Folgst. :D

Gibts die Geburtstagsleiste bei den Statistiken des Forums eigentlich noch?

• Matrikular: In meinen Communities war zwischen vielen Usern immer eine Gemeinschaft vorhanden und es ging sehr persönlich zu. Entsprechend gerne wurde gratuliert, wenn ein User Geburtstag hatte (bin derzeit kein Forenadmin mehr, deshalb Vergangenheit) - genau dafür war die Anzeige optimal.

Wie hier schon angedeutet wurde, man könnte es (zusätzlich) auch personalisieren oder ausblenden lassen. Die Anzeige ist auf jeden Fall nicht weniger interessant, als die durchschnittlichen Beiträge/Tag oder die Anzahl der unsichtbaren User, die online sind etc.

• Ganz sicher? Die Anzeige gab es doch immer unabhängig vom Kalender, oder täusche ich mich?

Die Geburtstage werden im Burning Board 3 nur in Verbindung mit dem Kalender angezeigt. Ansonsten sind irgendwelche Fremdplugins im Einsatz.

Gruß Markus

WoltLab Suite 5.5.16

• Im Thema hier geht es aber um eine Infobox auf der Startseite, die im WBB3 entweder durch den Kalender oder ein Plugin bereitgestellt wurde. Letztlich ist das alles aber egal, da wir hier im Bereich Vorschläge/Wünsche für die neue Version sind.

Was 100%ig auf ein Fremdplugin schließen lässt.

Nein, das ist im WBB3 Standard!

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Diese Einstellung bezieht sich auf die Anzeige der Tortengrafik im Profil und in der Seitenleiste der Beiträge.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Die Torte hätte ich auch gern wieder, das ist nicht aufdringlich, aber doch schön, wenn man mit einer Person viel Kontakt hat und vom Bday dann was mitbekommt.
    Ansonsten würden sich bei mir wohl auch die ein oder anderen User bei viel Glück freuen, wenn ich das Tortensymbol gesehen habe, habe ich irgendwie immer auf ne Verwarnung verzichtet,
    wenn irgendwas war *g* Bisher hat aber noch keiner im Voraus das Geburtsdatum geändert xD

Die Liste der Geburtstage dahingegen interessiert mich überhaupt nicht, ist ne unnütze Spielerei irgendwo.

Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!