Forenrechte kopieren

• Ich finde es ok wenn du sie nicht brauchst aber es können halt nicht alle so wie du.

..zumal gerade Anfänger dabei Probleme bekommen können. Das AT2 war und ist perfekt um solche Arbeiten zu übernehmen ohne dabei ein Risiko eingehen zu müssen. Es ist aber jedem selbst überlassen ob er sich seiner Sache so sicher ist und auch als Profi ein gewisses Risiko eingeht. Geht einmal was schief und auch wenn man ein Backup hat, kostet es mehr Zeit den Fehler wieder auszubüglen als wenn man das AT2 verwendet hätte. ;)

WoltNet - Wir haben die aktuellen Nachrichten der WoltLab-Szene!

• Danke für die Korrektur des Likes, die hätte es aber nicht gebraucht, ich war nur interessiert, wofür die Dislikes waren.

@Perikles : Da hast du vollkommen Recht, ich hab da auch schon ins Klo gegriffen.
    Ich wollte nur sagen, dass die Admin-Tools mir nicht gefallen haben, da mir die zu überladen waren,
    die hatten doch noch deutlich mehr Funktionen als das reine kopieren? Dementsprechend hatte ich das nie installiert
    und dementsprechend gefällt es mir auch nicht. Ich brauche einfach keine Sammlungen, sondern nur die Dinge, die ich auch brauche.

Die gewünschte Funktion an sich hätte ich aber, wie bereits gesagt, sehr gerne hier im WBB. :)

Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

• Mein "Nö" war darauf bezogen, dass alle Admins das Admintool gut fänden, was ich nicht tue, sondern dann lieber in der DB arbeite. Eine Umsetzung von Woltlab fände ich aber gut. Das wird man doch schreiben dürfen?

Ich glaube da haben wir uns missverstanden. Ich meinte, dass die Funktion sicher jeder Admin mag. Die Admintools kenne ich zwar vom Namen her, aber ich habe sie nie getestet oder verwendet.

• Vermute ich auch, ich hatte das Gefühl, dass es um das Admintool ging, aufgrund vorhergegangener Posts. Nunja, dann wäre das ja ausgeräumt :)

Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

• ob das AT2 nun kommt oder nicht, nimmt zwar viel arbeit ab, aber mir persönlich ist das Kopieren der Forenrechte wichtig.
    Was ich zB noch gut finde sind die Benutzerrechte der Gruppen zu kopieren.

• Toll fänd ich auch eine einfach Checkbox "In diesem Forum die gleichen Einstellungen/Rechte wie im Forum xyz benutzen". Dann könnte man in einem Hauptforum die Einstellungen dauernd nach Bedarf ändern und diese werden dann automatisch in z. B. Unterforen benutzt.

• Rein logisch müsste die Funktion ja kommen.

So wurden ja schließlich auch Funktionen gestrichen, da sie "erfahrungsgemäß" nicht genutzt wurden…

Lassen wir uns mal überraschen. ;)

• Lassen wir uns mal überraschen.

Ja, ja.. warten wir mal noch ein bisschen.. 1 - 2 Jahre.. ;) [Ironie aus]

Bei den Dingen die da doch noch gekommen sind gab es fast immer auch ein Statement von WoltLab drauf. Und mehr als ein "Kommt..." / "Kommt nicht, weil..." wünscht man sich doch nicht. ;) Es wurden ja auch Funktionen doch noch umgesetzt, von denen es erst hieß das sie nicht kommen und nach weit weniger "Likes" doch noch umgesetzt wurden. :D

• Trotz das so viele diese Funktion nützlich finden wurde leider bis jetzt nichts dazu von WoltLab geschrieben. Da nun die erste RC1 erschienen ist und noch kein Label gesetzt wurde gehe ich davon aus das die Funktion wohl nicht in die Verkaufsversion kommen wird wo sie eigentlich benötigt würde. Aber Gut, wenn's nicht sein soll ist das für mich ein Minus-Punkt und Grund sich den Kauf vorher noch mal zu überlegen, da es mit einer Heidenarbeit verbunden ist mehrere (viele) Foren gleich einzustellen. Traurig WoltLab!! :thumbdown:

• Jetzt gibt s schon soviele schöne Plugins, erbarmt sich keiner.
    Es gibt ja Gruppenrechte kopieren, meines erachtens nach finde ich die Forenrechte aber viel mühseliger.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!