Benutzerprofil

• Official Post

Das Video gibt einen kurzen Überblick über die Neuerungen des Benutzerprofils in Burning Board 4.0.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Fragen in diesem Thema bitte der Übersichtlichkeit wegen auf die gezeigten Funktionen beschränken.

• Wenn schon die Profilfelder direkt ausgefüllt/geändert werden können, an der gezeigten Stelle, warum wurde nicht auch direkt das Avatar und die Signatur mit hinein genommen? So wurde, meiner Meinung nach, die neue Möglichkeit direkt Änderungen vornehmen zu können, statt über die Profilbearbeitung gehen zu müssen, überflüssig gemacht. Wenn schon dann doch alles. :rolleyes:

WoltNet - Wir haben die aktuellen Nachrichten der WoltLab-Szene!

• Ein Klick auf den Avatar bringt dich direkt zur Uploadseite, da gibts ja noch weitere Optionen wie Gravatar und ein Haufen Erklärungen dazu. So weit passt das eigentlich schon, das alles ins Profil zu quetschen wäre nicht so schön.

Die Signatur wird im Profil nicht mehr angezeigt, deswegen gibts da auch keine Bearbeitungsfunktion.

www.cls-design.com
    Alle Stile jetzt auch in limitierter Stückzahl für WBB 4.1 (ノ´ヮ´)ノ*:・゚✧

• Ein Klick auf den Avatar bringt dich direkt zur Uploadseite, da gibts ja noch weitere Optionen wie Gravatar und ein Haufen Erklärungen dazu.

Wird das, was du jetzt als Info gibst "Ein Klick auf den Avatar.." irgendwo im Video erwähnt? ;) Vielleicht hätte das ja auch mal im Video erwähnt werden können. Auch mit der Signatur. ;) Woher soll man das also wissen, wenn es im Video fehlt. Hätte ich das gewusst hätte ich meinen Kommentar gelassen.. :rolleyes:

Alexander: Bitte mal vollständige Infos und keine halben Sachen.. hehehe :P

• Und warum lässt du so was (Avatar/Signatur/Profilbearbeitung mal allgemein) im Video aus? Das sieht nun leider so aus, als hättest du das Video unter Zeitdruck "mal eben" zwischendurch erstellt. ;) Bitte beim nächsten Mal genauer bzw. vollständig, denn das Avatar/Signatur und die Bearbeitung als solches gehört da schon zum "Userprofil" welches du doch vorstellen wolltest. ;) Herzlichen Dank schon mal.. :D Ansonsten ist das Video schon ein kleiner Vorgeschmack. :)

P.S.: Vielleicht machst du mal ein Teil II vom Benutzerprofil-Video? ;)

• Wird in der Signatur nur der Link zum Bild eingefügt, oder fehlt das noch in der DummyApp.

EDIT/ hat sich erledigt. ;)

m.f.g.
    dartgott

Es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele setht . Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.
    .dart-board > .game { align-items: center;}

Edited 2 times, last by dartgott ().

• Dankeschön! :)  Ikarus: Es ging im Video um die wichtigsten Neuerungen im BENUTZERPROFIL, nicht um Signatur/Avatar bearbeiten. Alles kann man in Videos nun auch auch nicht erwähnen.

Da das nächste Video um die Zitatfunktion geht: Wird sich da im Vergleich zum WBB 3.1 etwas ändern? ;)

• Da bis jetzt nur Neuerungen gezeigt worden sind ist davon auszugehen das es auch beim Zitatsystem was neues gibt :whistling:

Lassen sich eigentlich die Anzeigen Follower, Profilbesucher usw. in der Sidebar global abschalten?

www.cls-design.com
    Alle Stile jetzt auch in limitierter Stückzahl für WBB 4.1 (ノ´ヮ´)ノ*:・゚✧

• ...Alles kann man in Videos nun auch auch nicht erwähnen.

Wie kommst auf diesen Quatsch?
    Meinst nicht, daß wenn schon ein Vortellungsvideo so ziemlich alles beinhalten sollte?
    Denk mal an die Neukunden, die brennen sicher darauf alles beschrieben zu bekommen ;)

Da das nächste Video um die Zitatfunktion geht: Wird sich da im Vergleich zum WBB 3.1 etwas ändern? ;)

Wird wohl so sein, sonst würde Herr Ebert das nicht anpreisen ;)

Weiter so......mir gefallen bis jetzt alle Videos und ich freu mich auf jedes Weitere :thumbup:

Katzen würden Whiskas kaufen, Kotzen kommt vom Whiskey saufen ;)

• Lassen sich eigentlich die Anzeigen Follower, Profilbesucher usw. in der Sidebar global abschalten?

Im Moment gibt es da keine Einstellung im ACP. Die Anzeige kommt automatisch, sobald man jemanden folgt/gefolgt wird. Im System ist übrigens auch fest hinterlegt, dass es immer 10 Einträge sind.

• :thumbup:

Das WBB3 kann technisch zusammenpacken.

Die Videos werden immer kürzer (das Ende naht).

UNUS PRO OMNIBUS OMNES PRO UNO | Vnrecht Soll Vmkehren

Edited 4 times, last by xcm ().

• Wie kommst auf diesen Quatsch?
    Meinst nicht, daß wenn schon ein Vortellungsvideo so ziemlich alles beinhalten sollte?

Nein, mein ich nicht. Kein Kunde möchte mit Informationen erschlagen werden, sondern es geht um eine übersichtliche Präsentation der wichtigsten Features und Neuerungen. Und dies gelingt Woltlab bisher sehr gut.

Na gut, meine Frage zu den Zitaten war eher rhetorisch gemeint. ;) Weil ich finde das derzeitige Zitatsystem im WBB 3.1 bereits so intuitiv, sodass ich an dieser Stelle nicht von Änderungen ausgegangen bin. Aber ich bin gespannt.

• So wie ausschaut, kann die Pinnwand weder global vom Admin noch vom einzelnen Mitglied abgeschaltet werden - ich habe nur eine Einstellung der Schreibrechte gefunden..

Sieht nach einem (notwendigen) Plugin aus ;)

Edit+Nachtrag:
    Auch wenn das Feature grundsätzlich nicht schlecht ist und gut ausschaut, so kann ich mir doch vorstellen, daß nicht jedes Mitglied eines Forums die Pinnwand anbieten möchte oder auf einer leere Pinnwand nach einem Mausklick auf seinen Nick zu blicken (das gleiche trifft sicher auf die letzten Aktiväten zu)...

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Francis Picabia)

Edited 2 times, last by nmichel ().

• Wird sich da im Vergleich zum WBB 3.1 etwas ändern?

Aber ich bin gespannt.

Das kannst du auch sein :P

m.f.g.
    dartgott

Es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele setht . Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.

• das gleiche trifft sicher auf die letzten Aktiväten zu

Naja, das gibt es eigentlich im 3 er in abgespeckter Form auch. Aber halt nur auf die Beiträge bezogen. Da sieht man auch die letzten 5 Beiträge im Profil.

m.f.g.
    dartgott

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!