• Offizieller Beitrag

    Das Video gibt einen kurzen Überblick über die Neuerungen der privaten Konversationen in Burning Board 4.0.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fragen in diesem Thema bitte der Übersichtlichkeit wegen auf die gezeigten Funktionen beschränken.

  • Starke Sache. Die Mehrfachauswahl von Dateien finde ich Klasse, das stört aktuell noch ziemlich dass man jede Datei immer einzeln auswählen muss. Auch die Labelvorschau und die Teilnehmerübersicht gefallen mir. Passt :]

    98% aller PC Probleme sitzen direkt davor.

  • Sieht doch ordentlich aus, vor allem auch sehr schön, dass das ehemalige PN-System nun unter LGPL steht.
    Klasse Weiterentwicklung der Funktionen.

    Der Stil gefällt mir auch. :D

    Aber auch wichtig:
    Vielen Dank für eure Arbeit, selbst am Feiertag! :)

  • Hallo.

    Auch ich habe mir eben das Video angeschaut, und muss sagen, das mir dazu nichts mehr einfällt - einfach nur perfekt! Alle Funktionen die ich sehe sind sinnvoll und es sind denke ich mal auch die Funktionen, die von den Kunden/Forunuser am häufigsten benutzt werden. Vielen Dank für dieses nette Video sowie die nützliche Funktion. ;)

    Wie auch bereits schonmal erwähnt wurde, muss ich sagen, das ich die Videos von Alexander Ebert sehr gerne anschaue. Die Art und Weise wie er die Videos aufnimmt finde ich richtig passend - man kann ihm gut folgen und er spricht auf verständlich/deutlich. Vielen Dank auch hierfür! :)

  • Wie auch bereits schonmal erwähnt wurde, muss ich sagen, das ich die Videos von Alexander Ebert sehr gerne anschaue. Die Art und Weise wie er die Videos aufnimmt finde ich richtig passend - man kann ihm gut folgen und er spricht auf verständlich/deutlich. Vielen Dank auch hierfür!

    Dem kann ich nur zustimmen! :D

    Die Konversationen sehen sehr gelungen aus. Das macht dann vielleicht Off-Topic Themenbereiche überflüssig und man kann sich im Forum auf die Forenthemen beschränken. Freue mich auf das nächste Video.

  • Ich finde auch sowohl die Präsentation wie auch die bis jetzt vorgestellten Funktionen wirken sehr durchdacht und lassen kaum Wünsche offen. Gut finde ich auch das man jetzt scheinbar noch mehr wert darauf legt das einzelne Funktionen wie z.B. like/disslike an bzw. ausgeschaltet werden können.

    Ich nutze das WBB seit 2005 und das ist auch gut so ;)

    • Kann ich einen einmal angelegten Tag nachträglich bearbeiten, sodass er auch in allen Konversationen, in denen ich ihn zuvor gesetzt habe, auf die neue Bezeichnung aktualisiert wird?
    • Wofür genau ist denn nun der "Hidden"-Ordner? Ersetzt er eine Art Posteingang (gelesene Nachrichten)?

    Lieber mehr sein als scheinen, als mehr scheinen als sein. :)

  • Erinnert teilweise an GMail, gefällt mir :)  Matrikular: Hat er doch erklärt, du kannst PNs ausblenden, wenn sie erledigt sind. Bei GMail wäre das "archivieren". Du findest sie dann entweder da oder unter dem Label, musst sie aber nicht löschen um freie Sicht auf die aktuellen Konversationen zu haben.

    Cacator cave malum! Aut si contempseris, habeas Jovem iratum!

  • Erinnert teilweise an GMail, gefällt mir :)  Matrikular: Hat er doch erklärt, du kannst PNs ausblenden, wenn sie erledigt sind. Bei GMail wäre das "archivieren". Du findest sie dann entweder da oder unter dem Label, musst sie aber nicht löschen um freie Sicht auf die aktuellen Konversationen zu haben.

    Dankeschön Plunts. :)

    Lieber mehr sein als scheinen, als mehr scheinen als sein. :)

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich einen einmal angelegten Tag nachträglich bearbeiten, sodass er auch in allen Konversationen, in denen ich ihn zuvor gesetzt habe, auf die neue Bezeichnung aktualisiert wird?

    Labels können nachträglich bearbeitet werden - Zuordnungen bleiben dabei natürlich erhalten.

    Wofür genau ist denn nun der "Hidden"-Ordner? Ersetzt er eine Art Posteingang (gelesene Nachrichten)?

    Konversationen können auf zwei Arten ausgeblendet werden:
    1. Permanent; man verlässt die Konversation dauert und hat keinen Zugriff mehr darauf (das ist praktisch ein Löschen).
    2. Ausblenden; die Konversation wird nur aus dem "Posteingang" (das heißt jetzt nur noch "Konversationen") entfernt, bleibt über den "Hidden"-Ordner aber erreichbar. Bei einer neuen Nachricht in der ausgeblendeten Konversation wird diese automatisch wieder im "Posteingang" angezeigt.

  • Gefällt mir gut :thumbup:
    EIne Frage.
    Wofür steht Konversation verlassen?
    Werden die gelöscht?
    Denn nach dem ich diesen Punkt ausgewählt habe ist die Konversation verschwunden.

    m.f.g.
    dartgott

    Es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele setht . Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.
    .dart-board > .game { align-items: center;}

  • Da kommt mir noch eine Frage:

    Nehmen wir an, ein Nutzer wird nachträglich von einem Konversationsteilnehmer der Konversation hinzugefügt. Sieht der neue Teilnehmer dann alle bisher geschriebenen Nachrichten ab diesem Zeitpunkt oder alle die bisher in der gesamten Konversation seit Start geschrieben wurden?

    EDIT: Noch was: Kann derjenige, der die Konversation angefangen (also die ersten Nutzer dazu eingeladen hat) einzelne Nutzer später aus der Konversation ausschließen (wie in einer WhatsApp-Gruppe)? Und: Lässt sich eine solche Möglichkeit auch über generelle Benutzergruppenrechte ("Kann Nutzer aus einer laufenden Konversation ausschließen") steuern?

    Kann man die im Video gezeigte Einstellung, dass andere Teilnehmer nachträglich weitere Personen einladen können, auch nach Konversationsbeginn irgendwo noch ändern? Sodass ich diese Option bspw. nachträglich den Teilnehmern gewähre oder eben doch verweigere.


    EDIT 2: dartgott, die Antwort auf deine Frage wurde bereits gepostet .

    Lieber mehr sein als scheinen, als mehr scheinen als sein. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Matrikular (31. März 2013 um 20:15)

  • EDIT 2: dartgott, die Antwort auf deine Frage wurde bereits gepostet .


    Danke hab ich nicht gesehen.
    Dann ist die deutsche Übersetzung aber verwirrend wenn da nur verlassen steht.
    Sollte endgültig dabei stehen oder löschen.

    m.f.g.
    dartgott

    Es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele setht . Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.
    .dart-board > .game { align-items: center;}

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!