Variable überschreiben

  • Guten Tag,
    ich möchte gerne die Seite ThreadPage erweitern - eine Schnittstelle für einen Eventlistener habe ich mir manuell gesetzt, doch jetzt sitze ich vor dem Problem, dass ich die variable, die ausglesen werden soll nicht maipulieren bzw. überschreiben kann. Ich hab es mit SQL-abfragen ersucht und mit was weiß ich allem - jedes mal kam ein leerer Wert an. Mein letzter stand ist jetzt folgender und auch hier bleibt der Wert leer. Die Eventlistener sind alle registriert.

    Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian S.

  • Hast du einfach mal irgendwo print_r(_GET); eingefügt und geschaut, ob es bis dahin überhaupt ausgeführt wird und ob die Variable Inhalt hat?
    Und ob die auch in der richtigen Reihenfolge ausgeführt werden?

  • Hier kam
    Array ( [page] => Thread [threadID] => 26 ) bei raus.

    Ich muss dazu sagen: Der wert, den ich versuche auszulesen wurde von einer anderen Eventlistenerclass in die Tabelle wbb1_1_thread geschrieben. Jetzt versuche ich diesen wieder auszulesen, damit ich ihn darstellen kann.

    Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian S.

  • PHP
    $sql = "SELECT startAmount
    	FROM wbb".WBB_N."_thread
    	WHERE threadID = ".$eventObj->threadID;
    $result = WCF::getDB()->sendQuery($sql);

    Wenn ich das jetzt mit print_r($result) ausgeben lasse, bekomme ich "Resource id #114" Was definitiv nicht in der Datenbank steht, da in dem Feld nur Zahlen enthalten sind. Wie komme ich den an den richtigen Wert der Spalte heran, wenn nicht so?

    Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian S.

  • sendQuery() gibt genau das zurück, eine Resource ID.

    Wenn du an die tatsächlichen Daten willst, musst du diese noch fetchen. Entweder benutzt du statt sendQuery() die Methode getFirstRow() oder du wendest fetchArray() auf den Rückgabewert von von sendQuery() an.

    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP" — Leonard Nimoy

  • Also gut, das funktioniert soweit. Den wert bekomme ich durch print_r($row) heraus. Allerdings weiß ich jetzt leider immernoch nicht, wie ich den Wert in die variable $startAmount bekomme. Jeder Versuch bleibt erfolglos.

    Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!