Neue User

• Möchte neue User erstmal unter Moderation stellen !

Habe also eine neue Gruppe erstellt ( Neue User ) und in der Gruppeneinstellung die Schreibrechte

auf Moderation gestellt ! Klappt aber nicht, denn sie können trotzdem Schreiben.

Wenn ich es nun unter Forumverwaltung einstelle geht es, nur kann ich doch nicht jedes Forum

und Katerogie bearbeiten müssen ?(

Geht das nicht einfacher ;) :?:

73 Andreas

• Dann bist du aber wahrlich nicht weit gekommen ;)
    Eine Erlaubnis hat immer eine höhere Priorität als ein Verbot. Wenn du eine neue Benutzergruppe erstellst, die weniger Rechte hat als die Gruppe "Registrierte Benutzer", so werden nie die Beschränkungen der neuen Gruppe genutzt, da die Benutzer auch in der anderen Gruppe sind und hier eine Erlaubnis haben.

Du müsstest der Gruppe "Registrierte Benutzer" das Recht verweigern und für all diejenigen, die mehr schreiben dürfen, eine entsprechende neue Benutzergruppe erstellen und in diese die Benutzer schieben.

• Ja Danke bin ich auch drauf gekommen ;)

Habe 30 Tage und 50 Beiträge eingestellt !

Meine das nun beides erreicht werden muss um in die Gruppe zukommen !

Aber trotzdem kann mein neuer User schreiben :whistling:

Habe wohl noch was vergessen, denn Regestrierte Benutzer haben nun keine Schreibrechte und auch

kein Kreuz bei Moderierte Themen ?(

73 Andreas

• Hat du sichergestellt, dass die Gruppe 'Jeder' und die Gruppe 'Registrierte Benutzer' keine Schreib- oder Moderationsrechte im Allgemeinen (als Gruppenrechte) oder in einzelnen Foren (als Forenrechte) haben?
    Erst wenn dem so ist, können Nutzer, die nur in diesen beiden Gruppen sind, nicht mehr schreiben oder moderieren.

• Die Gruppen Jeder und Reg.Benutzer sind dicht.

Muß ich denn nun im jedem Forum und Unterforum die Rechte neu Einstellen ?(

Denn da ist meine neue Benutzergruppe ja nicht drinnen X(

73 Andreas

• Wenn ich das nun richtig deute, kann ich aus jedem Forum und der Kategorie meine Benutzer raus nehmen.

Denn nun habe ich da immer Jeder, Gäaste, Regestrierte Benutzer, Züchter u.s.w. drinnen !
    Außer es sind besondere Rechte da !

Ich mache das nun schon 2 Jahre aber man lernt immer neu dazu ;)

73 Andreas

• Merke folgendes: In den Gruppenrechten werden pauschal die Rechte für alle Foren eingestellt. Wenn es dann aber beispielsweise Gästen nur in einem Forum erlaubt sein soll zu schreiben, dann packst du die Gruppe Gäste in dieses Forum und erlaubst es ihnen. Bei einem Konflikt gewinnt immer das in den Foren eingestellte Recht.

• Ja nur habe nun meine alten user in eine neue gruppe gepackt und gesagt, ohne moderation schreiben.

regestrierte user dürfen nun nicht ohne moderation schreiben

habe nun im forum bearbeiten alle gruppen raus genommen.......

nun können neue user ( regestrierte user ) nicht schreiben, erst wenn ich sie ins forum packe wo sie schreiben dürfen.

bei 80 zig kategorien muß ich die neuen nun in 50 rein packen, dass kann doch nicht sein ?(

73 Andreas

• Die Lösung wäre es doch gewesen, dass du in den Foren gar keine Gruppe drinnen hast, denn dann greifen ausschließlich die Gruppenrechte. Dort stellst du dann ein, dass Registrierte Benutzer und Jeder nicht schreiben darf, sondern nur deine neue Gruppe. Prompt ist das Problem gelöst ohne, dass du alle Foren abklappern musst.

• So habe ich es ja gemacht, aber dann hatte ich Gruppen auf die nur für bestimmte User zu lesen sind.

In der Wer ist Online Anzeige haben meine neuen Gruppen Benutzer nun immer noch die Farbe der Regestrierten Benutzer
    (was Sie ja auch sind)

Aber sie sind ja nun auch in der neuen Gruppe mit neuer Farbe.

Nur müssen Sie nun alle die neue Farbe bei sich im Profil umstellen, dachte wenn Sie in der neuen Gruppe kommen,

bekommen Sie auch Automatisch die neue Farbe.

73 Andreas

• Wenn du dir die ID der Gruppe schnappst kannst du das mit diesem SQL-Befehl korrigieren:

SQL
    UPDATE wcf1_user SET userOnlineGroupID = XXX WHERE userID IN (SELECT userID FROM wcf1_user_to_groups WHERE groupID = XXX)

Einfach an den 2 Stellen die richtige Gruppen-ID einsetzen und im phpMyAdmin ausführen :)

Cacator cave malum! Aut si contempseris, habeas Jovem iratum!

• Ja prima und Danke !

Gib es da eine Anleitung für, denn weiss im Moment nicht wie ich anfange ?(

Bin in der Datenbank über meinem Hoster drinnen !

Wenn es einfacher mit MySQL-Dumper ist, den habe ich auch Installiert !

73 Andreas

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!