User per userID ausschließlich via Template

  • Wie der Titel schon sagt, möchte ich durch die Übergabe der userID alles zu einem User bekommen, um damit dann eine Fireball CMS Seite zu gestalten.

    Zwar kann ich dort u. a. PHP-Code benutzen, aber ich weiß nicht, in wie weit ich dann mit einem neuen Inhalte (Template) darauf zugreifen kann, somit
    muss dies ausschließlich per Templatecode gehen, jedoch sind meine Bemühungen bisher vergebens, da ich nur den aktuellen Benutzer bekommen,
    was irgendwie nicht sein kann.

    Falls das nicht gehen sollte, würde ich gern wissen, was ich ändern muss (am Hauptcode), um dies funktionstüchtig zu machen oder es gibt ein kostenfreies
    Plugin, welches solch eine Abfrage bereit stellt.

    Ich danke im Voraus für jede Hilfe.

    Gruß

    Marcel
    -------------------------------------------
    Meine HP: DeltaNet Production

    Derzeit in Programmierung:

    • nichts
  • Rein via Template-Scripting unmöglich, da du keine Objekte erzeugen kannst.

    Ok, das ist natürlich nicht gut.

    Falls du das Fireball CMS kennen solltest, kannst du mir sagen, ob ich das mittels PHP und dann Template Inhalt erledigen kann?
    Leider ist ja Codequake offline, weshalb eine Doku dazu fehlt.

    Final möchte ich eine detailierte Teamseite haben, wo ich einen Text neben den Benutzer stellen kann. Allerdings geht das aktuell nicht
    so, wie ich das möchte, egal ob ich nun nen "float: left" nutze oder nicht.

    Wenn es also eine Lösung dafür gibt, das irgendwie nebeneinander zu bekommen, wäre das sehr praktisch und würde viel Arbeit ersparen.

    Gruß

    Marcel
    -------------------------------------------
    Meine HP: DeltaNet Production

    Derzeit in Programmierung:

    • nichts
  • Final möchte ich eine detailierte Teamseite haben, wo ich einen Text neben den Benutzer stellen kann. Allerdings geht das aktuell nicht

    Kann dir das Plugin von @Black Rider zu herzen legen:

    Black Rider
    March 7, 2017 at 1:18 AM
  • Kann dir das Plugin von @Black Rider zu herzen legen:

    Black Rider
    March 7, 2017 at 1:18 AM

    Ich danke dir für diesen Vorschlag, allerdings ist der Einsatz weiterer kostenpflichtiger Plugins bei dem Projekt, bei welchem ich mitwirke, leider nicht möglich (wurde abgelehnt).


    Ich habe das Fireball CMS nur flüchtig gesehen, ohne Kenntnisse über den Code oder der allgemeinen Funktionsweise zu besitzen.

    Hmmm, dass ist natürlich schlecht aber gut, muss ich halt weiter experimentieren.

    Gruß

    Marcel
    -------------------------------------------
    Meine HP: DeltaNet Production

    Derzeit in Programmierung:

    • nichts
  • Ich danke dir für diesen Vorschlag, allerdings ist der Einsatz weiterer kostenpflichtiger Plugins bei dem Projekt, bei welchem ich mitwirke, leider nicht möglich (wurde abgelehnt).

    kann ich nachvollziehen.
    allerdings gibt es das auch günstiger:
    https://kittblog.com/index.php?page=Product&productID=93&categoryID=0
    und das sind dann mal eben "nur" drei bier weniger am wochenende....

    und da du ja probleme zu scheinen hast wäre dass doch die beste alternative

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!