• Hallo,

dummerweise hab ich ein Problem, ich habe Zugangsdaten für einen Webspace, nur der Server fehlt mir noch.
    Bitte nicht mit "Schau doch in die Oberfläche, wo man alles verwaltet." Ich habe nämlich nur die Zugangsdaten, mir fehlt nurnoch der Server.
    Soweit ich weiß, ist der Benutzername des FTP-zugangsdaten auch in der Serverdomain drin. So: benutzername.kabelhomepage?.de

Ich weiß nur nicht welche Domain. Welche Domains hat Kabeldeutschland denn alle? Dann kann ich es mal ausprobieren.

Gruß Hase

• Ich glaub mal das die kein FTP anbieten weil Homepage-Baukasten klingt nicht danach nach 1 Jahr zahlste dafür da würd ich lieber gleich zu ein Anbieter gehen wo du es 1 € in monat space bekommst da biste besser dran. Hier noch als Zitat den Inhalt aus der FAQ von KD:

Wo kann ich meinen Homepage-Baukasten einrichten und verwalten?

Loggen Sie sich in Ihrem Kabel Deutschland Kundenportal ein und klicken Sie dort auf „Dienste“ und dann auf „Homepage“. Klicken Sie anschließend auf den Menüpunkt „Homepage-Anwendungen/Homepage-Baukasten“. Hier tragen Sie dann die Domain ein, unter der Ihre Seiten später im Internet erscheinen sollen.

Bitte beachten Sie: Sollten sich unter diesem Domain-Namen bereits früher erstellte Inhalte befinden, gehen diese verloren. Wenn Sie diese Inhalte noch weiter nutzen möchten, haben wir einen Tipp für Sie: Geben Sie bei der Anmeldung des Homepage-Baukastens zunächst eine Subdomain an. Sobald Sie Ihre Seiten dann fertig erstellt haben, können Sie diese der tatsächlichen Domain zuordnen.

Nach wenigen Stunden schalten wir Ihren Homepage-Baukasten frei. Dann können Sie ihn über den Menüpunkt „Homepage-Baukasten“ einrichten.

Hinweis:
    Alle Änderungen, die Sie vornehmen, erscheinen immer sofort unter der zugeordneten Domain. Sie können also dort stets die aktuelle Version Ihrer Seiten einsehen.

• Als ich noch wenig HTML-kenntnisse besaß, habe ich mir eine Seite mit einem Baukasten erstellt, der soweit ich weiß einen FTP-zugang benötigte. Schließlich war er auf meinem PC installiert, und nicht im Internet.
    OK, ich frag mal nach.

Gruß Hase

• Dir ist schon klar das du mindestens das Power Paket bei der Homepage brauchst um PHP und MySQL Unterstützung dort zu haben? Zudem hast du dort eine eigene Domain die du vorher bestellen musst, also nichts mit Wunschname.kabelhomepage.de. Diese Domain ist auch der Hostname für den FTP.

• Dir ist schon klar das du mindestens das Power Paket bei der Homepage brauchst um PHP und MySQL Unterstützung dort zu haben? Zudem hast du dort eine eigene Domain die du vorher bestellen musst, also nichts mit Wunschname.kabelhomepage.de. Diese Domain ist auch der Hostname für den FTP.

Sry, hab dich nicht wirklich verstanden.
    Mir gehts ja auch nicht darum, ein Forum dort zu installieren.
    Ich weiß, ich habe mir ja eine Domain bestellt. Aber ich habe Zugangsdaten bekommen, da war der Hostname irgendwie so: "benutzername.kabelhosting.net", und den Benutzernamen musste ich auch im Benutzernamenfeld im FTP-Programm eintragen.

Gruß Hase

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!