Header hinter Navigation

  • Hallo,

    ich würde gerne, dass der Header nicht überhalb der Navigation aufhört, sondern, hinter der navigation weitergeht und sogar ein bisschen weiter runter.

    Ebenfalls würde ich gerne den Bereich für anmelde, ähnliche wie in dem Forum, das unten verlinkt ist anordnen.

    Hier mal ein Forum, wo man es als beispiel sieht: Forum

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Mfg Waegi

  • Der Anmeldungsbereich ist nur an bestimmte Designs angepasst, also der gehört quasi zum Design dazu, ebenso der Header.
    Aber ich glaube die Menüleiste kann man mit den px einstellen, indem du auf deinen Style -> Stil bearbeiten -> Menü -> gewünschte Angaben machen :) Bin mir nicht sicher.
    Gruß

  • Den Anmeldungsbereich müsste man doch verändern können, da das Stile, das dort eingestellt ist, auch von einem Team selbst erstellt wurde, also müsste es ja eine Lösung geben.

    Und die Menüleiste kann ich nicht anderst verändern, ich glaub aber, dass ich es über ein Hintergrundbild, hinter dem gesamten Header lösen kann.

    Trotzdem mal Danke.

    mfg Waegi

  • Hat leider nicht funktioniert, bei mir sieht das im Code so aus:

    Code
    #mainMenu { 
    top: -20px;  
    z-index: 100;
    }

    ich weß nicht woran es liegen könnte, vlt. hat ja jemand anderes ne Lösung.

    mfg Waegi

  • Wir sind gerade dabei alles Aufzubauen, deshalb stimmt vieles im Design noch nicht so richtig, es wird auch noch vieles verändert werden, ein komplettes Headerhintergrundbild etc.

    Hier der Link: https://www.woltlab.com#%5Burl']Ich bin ein Link[/url]

    Mfg Waekerle

  • Das hier sind die einzigsten zwei Punkte, die ich bis jetzt über CSS angepasst hab:

    Woran könnte es den sonst noch liegen, vielleicht weiß jemand anderes eine Lösung.

    mfg Waekerle

  • Ergänze den Code für das mainMenu mal durch eine Positionierungsanweisung, also z. B. position:relative;.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Vielen Dank norse, funktioniert, auch Danke an Kallemax für die Hilfe.

    Ich würde auch noch gerne wissen, wie ich die Trennlinien drum rum wegbekomm, beim Stile unter Menü schon umgestellt, doch die gehen ned weg.

    Weiß noch jemand von euch ne Lösung für das mit dem Benutzerfeld, also dort wo "Angemeldet als..." steht?

    mfg Waekerle

  • Also um die Buttons herum ist doch so ein kleiner Rand, bei mir ist der weiß, wie bekomm ich den weg, das meine ich, so wie du geschrieben hast, Black Rider hat es nicht funktioniert.

    mfg Waekerle

  • Danke hat funktioniert, doch nun nachdem ich das eingetragen hab und alle Rahmen entfernt habe, kommt um alles herum ein kleiner gelber Rahmen, hier nochmals der Link zum Forum Link, ich meinen den gelben Rahmen unterhalb der Navigation und so.

    Mfg Waekerle

  • Ein Teil ist jetzt weg, doch du kannst jetzt nochmal nachschauen, den gelben rand möchte ich weg haben.

    Mfg Waekerle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!