favicon ändern

• Schönen guten Tag,

ich würde gerne in meinem Forum das so genannte favicon ändern.
    Ich habe bereits ein favicon (favicon.ico) in das wcf und in das hauptverzeichniss geladen, aber wie es scheind übernihmt er das nicht automatisch.
    Was kann ich machen?

• Das einfachste ist, dir im ordner wcf/icon/favicon eines der vorgegebenen icons, das du nicht brauchst auszusuchen, dein eigenes entsprechend so umzubenennen und dann die datei auf dem server mit deinem zu ersetzen.
    Dann wählst du einfach das entsprechende aus der liste der vorgegebenen favicons aus.

• Das einfachste ist, dir im ordner wcf/icon/favicon eines der vorgegebenen icons, das du nicht brauchst auszusuchen, dein eigenes entsprechend so umzubenennen und dann die datei auf dem server mit deinem zu ersetzen.
    Dann wählst du einfach das entsprechende aus der liste der vorgegebenen favicons aus.

Ich habe es genau so gemacht, und ich sehe es auch im ACP aber ändern lässt es sich trotzdem nicht. Er nimmt immer noch das alte. Könnte es sein das ich den Cache auf dem Server löschen muss und nicht über das ACP?

Gruß Christian

Edit: Habe ich ausprobiert geht leider auch nicht. Komisch letzte mal habe ich es genau so gemacht wie Raccoon City beschrieben hat da hat es geklappt jetzt nicht mehr. ?(

Edited once, last by ChristianK (July 1, 2011 at 10:58 AM).

• Jetzt mal ne ganz blöde Frage das Hauptverzeichnis ist doch das Verzeichnis wo der WBB Ordner ist oder?
    Wie muss ich das Bild nennen, auch Favicon.png?

:S

Gruß Christian

Edited once, last by ChristianK (July 1, 2011 at 11:25 AM).

• Hallo und sry, dass ich diesen alten thread mal wieder hervorhole, aber ich wollte keinen neuen eröffnen.

Ich als noch absoluter Vollnoob was Stilbearbeitungen angeht möchte auch für mein Forum endlich ein eigenes Favicon setzen.

Alles schön und gut das favicon ist gemacht, bloß wie füge ich es ein?

das einfachste ist, dir im ordner wcf/icon/favicon eines der vorgegebenen icons, das du nicht brauchst auszusuchen, dein eigenes entsprechend so umzubenennen und dann die datei auf dem server mit deinem zu ersetzen.

dies hört sich ja gut an, aber wo finde ich den Ordner wcf/icon/favicon und/oder wie greife ich darauf zu? Bitte nicht lachen, aber jede betritt mal neuland. Ich habe mich schon dumm und dämlich gesucht und werde noch bald zum Hirsch :rolleyes: und auf welchen Server muss ich dies dann ersetzen?

Mfg und schon einmal danke für die Antwort!

• dies hört sich ja gut an, aber wo finde ich den Ordner wcf/icon/favicon und/oder wie greife ich darauf zu?

Über FTP. Normal so, wie du auch die Installationsdateien deines Forums hochgeladen hast.

und auf welchen Server muss ich dies dann ersetzen?

Logischerweise auf dem, wo sich dein Forum befindet.

Als Administrator hat man gegenüber seinen Benutzern eine gewisse Verantwortung. Daraus resultiert zwingend, dass man sich mit der Administration eines Forums auskennt. Klar, niemand ist als Administrator geboren, allerdings sollten dann so Dinge wie FTP-Upload u.ä. schon vorher klar sein. Das sollte man googeln, bevor man dann zur Software fragen hat.
    Gewisse Grundlagen sind sozusagen Pflicht.

Einen einleitenden Artikel gibt es hier:
    Technisches Hintergrundwissen eines Administrators

• Danke für die schnelle Beantwortung,

naja wie du selber festgestellt hast, kenne ich mich mit der Materie wirklich nicht gut aus, das Forum hat quasi der technische Administrator erstellt. Ich wollte nur etwas am Stil basteln und dacht ich bekomme es alleine hin ohne ihn zu nerven, aber nun glaube ich ist es besser, dass ich ihn nerve anstatt etwas falsch zu machen!

Danke für die Hilfe

• Hi Leute,

Sorry auch von mir das ich das Theam nochmal hervorhebe aber ich hab da noch eine Frage

Wenn ich unter wcf/icon/ gehe habe ich keinen favicon Ordner sondern einen flag Ordner und 4 .png Datein :/
    Die .png Datein

• spoiler.png
    • quote.png
    • inlineCode.png
    • code.png

Kann ich da jetzt einfach den favicon Ordner einfügen und da so ein bild einfügen oder muss ich das ganz anders machen ??

und wenn ich den Odner erstelle muss ich das dann noch extra ansteuern oder übernimmt er dieses Bild dann automatisch ??

Lg Stefan

• das kann nicht sein, da muss ein favicon Ordner sein...

ich hab dann einfach eins der Icons durch mein eigenes ersetzt..
    siehe screen :)

Die richtige Vorgangsweise wäre aber:

Wählen Sie eines der vorgegebenen Favoriten-Icons. Wenn Sie ein eigenes Favoriten-Icon verwenden möchten oder keines, deaktivieren Sie diese Option und laden Sie ein eigenes Favoriten-Icon in das Wurzelverzeichnis der Domain.

das Häkchen im Stil deaktivieren und in dein Rootverzeichnis deiner Domain (also direk in den Hauptordner deiner Domain) dein favicon.ico zu laden ...

• Das hat aber noch lange nichts zu Bedeuten, vielleicht betreibt der ein oder andere auch mehrere Foren. Ich hab einfach mal in einer 3.1 installation nach dem Flag Ordner geschaut und wusste das Stefan vorher einige Fragen rum um WCF 2 hatte. Das allein hat mich schon verwirrt :P

PS. Du Stalker :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!