Email Einstellungen

  • Hallo wie der Name schon sagt habe ich ein Problem mit den email einstellunge.. leider bekommen nutzer keine bestätigungsmail zugesandt..
    zuerst standen die einstellungen auf php nun habe ich auf SMTP umgestellt und meine gmx daten eingetragen:
    smtp server:mail.gmx.de
    der port steht auf 25 (keine ahnung ob ich den port umstellen muss ?)
    als nutzer habe ich meine kundennummer eingetragen
    und bei pw natürlich mein pw..

    nun bekomme ich folgende ausgabe:

    kann mir jemand weiterhelfen ? was mache ich falsch..?

  • Unter "Allgemein":
    => Absender-Name z.B.: XYZ-Webmaster
    => Absender-Adresse z.B.: noreply@deine-webseite.de
    => Administrator-Adresse z.B.: deine@e-mailadresse.de
    => Signatur z.B.:
    Mit freundlichen Gruß,

    Das XYZ-Team

    Unter "Versand":
    => Versandmethode => [X] PHP
    => SMTP-Port => 25
    => [X] Formatierte E-Mail-Adressen verwenden

    Das sollte eigentlich damit gehen. ;)

  • habs alles so eingestellt wie ihr meintet aber wenn ich über php mails versende bekomme ich zwar die meldung "Vorgang erfolgreich abgeschlossen" aber es kommen keine mails an :huh: ??

  • Du hast im ACP bei => "Optionen" => "Registrierung" => "Aktivierungsmethode" auf "Keine Aktivierung notwendig" stehen. Das muss du aber auf "Benutzer aktiviert sich durch E-Mail-Bestätigung" stellen, damit eine Mail gesendet werden kann. ;)
    Ansonsten solltest du dich an deinem "Hoster" wenden. Es kann auch ein Fehler ( Bug ) im Plesk schuld sein. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Nielson (11. Oktober 2009 um 20:42)

  • ja ich habe es absichtlich umgestellt da die leute keine mail bekommen haben, und ich keine lust habe zu gucken ob sich jemand angemeldet hat um ihn freizuschalten :) aber aufmerksam beobachtet.
    teste im mom über die email an benutzer senden funktion im acp aber es kommt nix an.. und du meinst echt ich sollte mich an den hoster wenden ?


  • teste im mom über die email an benutzer senden funktion im acp aber es kommt nix an.. und du meinst echt ich sollte mich an den hoster wenden ?

    Du kannst noch probieren, ob die Mails heraus gehen und ankommen, wenn du die Funktion => "[X] Formatierte E-Mail-Adressen verwenden" aus stellst, also => "[_] Formatierte E-Mail-Adressen verwenden". Wenn das nicht klappt, frag einfach mal deinen Hoster, ob er Plesk verwendet. Wenn ja, frag mal ob er schon den E-Mail-Bug gepatcht hat. Ist das ein Kostenloser Webspace ( bplace / funpic ) Anbieter? Wenn du einen vernünftigen "Kostenlosen" Anbieter für ein WBBLite2.x.x brauchst => PN an mich und ich gebe dir eine Adresse. Einige Anbieter machen es einem WBB-Admin nicht unbedingt leicht.

  • ja ich benutze einen funpic free webspace.. hatte schonmal auf dem funpic webspace ein board, muss so 2004 gewesen sein da hat es ohne probleme funktioniert..
    was für einen hoster könntest du mir denn noch vorschlagen ? und wie würde es bei einem lite board mit dem datenimport aus dem alten board funktionieren ?

    schonmal danke für deine hilfe
    lg

    ps. der nutzer "Herr Nielson" möchte keine privaten nachrichten empfangen :pinch:

  • Zitat

    ps. der nutzer "Herr Nielson" möchte keine privaten nachrichten empfangen :pinch:

    Arg, wieso ist das immer noch drin.. :( Ich hau es raus.. Sekunde.. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!