Aktivierungsmail Einrichten

• Ich habe wieder ein Problem.. undzwar bekommen die User keine Aktivierungmail wenn sie sich Reggen. Wie muss ich das Einrichten? Hab kein plan :D

• Dein Hoster ist?

Vielleicht liegt es am Hoster, dass er E-Mail-Versand nicht freigeschalten hat (passiert bei manchen Free-Hostern)

• Da muss ich mal nachfragen: Hast du die PHP Version bzw. Apache/nginx selber einrichten müssen? Denn wenn ja, dann kann es sein, dass du die Mails nicht konfiguriert hast.

• Ich bin nicht so gut mit der Serverkonfiguration vertraut, aber ich glaube du musst ein Mail Modul für deinen Webserver noch installieren oder aktivieren.

Benutzt du Apache?

• Mal eine Verständnisfrage: Schon im Jahr 2010 hast Du ein Problem beim Update auf WBB 3.1.3 geschildert. Warum hat nun dieses Thema das Label WBB 3.0?

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Viel schlimmer das hier wieder ein Sicherheitsrisiko mehr am I-Net hängt. Root Server aber es scheitert schon an der E-Mail.

Mein Gutgemeinter Tipp Finger davon und ein Paket wählen was man auch beherrscht.

Hab davon ja kein plan. Bei allen anderen gehts von anfang an.

Aber Root Server.....

• Viel schlimmer das hier wieder ein Sicherheitsrisiko mehr am I-Net hängt. Root Server aber es scheitert schon an der E-Mail.

Mein Gutgemeinter Tipp Finger davon und ein Paket wählen was man auch beherrscht.

Aber Root Server.....

Aber danke für diese Konstruktive Hilfe.

WBB Selbst benutz ich schon seit Jahren nur ist atm mein latein diesbezüglich am ende.
    und es scheitert daran weil ich davor noch nie was mit emailserver einrichten zu tun hatte.

Wenn du nicht helfen kannst oder willst dann schreib kein scheiss hier rein der nicht hilfreich ist.

• Es geht nicht darum das man nicht helfen will oder kann sondern darum dir mal zu verdeutlichen das es doch sehr fahrlässig ist was man hier so liest ;)

Root und keinen Plan.

Aber wie dem auch sei. Wenn du nur Mitbenutzer bist dann lasse dir doch vom Besitzer / Admin des Servers einen Mail Server einrichten.

Eventuell sogar mal erklären was er macht, damit du beim nächsten mal weisst was sein könnte und so solche Gespräche wie hier gerade nicht sein müssen.

Root Einrichten ist auch nicht der Zweck der Community hier. Das ist dann das Problem deines Hosters/Admin des Roots.

Burning Board nutzt nur die möglichkeiten die der Server bietet. Wenn der kein Mail Versand anbietet dann ist es nicht ein Problem der Software von Woltlab.

Also um abzukürzen. Wende dich an den Root Besitzer und lass dir erstmal von Ihm den Mail Versand bzw. Mail Server einrichten.

Gruß mcburn

Ich mache keine Fehler.......

Ich erschaffe Katastrophen

• Ich konstatiere dann mal: Es besteht seitens des TE´s kein Interesse an der Klärung der Frage nach der verwendeten WBB-Version.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!