Userpanel mit Hoverbuttons

  • Hi ihr, ich wollte das userpanel, wenn es so heißt, umbauen.

    hier ein bild so wie es etwa aussehen sollte, also dieses "Abmelden / Anmelden" & Co wollte ich mit einem button unterlegen, so wie auf dem bild und dass wenn man dann über dieses userpanel mit der maus geht. wenn man mit der maus drüber geht ändert sich die farbe des buttons (also diese hover-funktion wie im forum schon vorhanden für die navigation & die "antwort"-buttons.) und die farbe der schrift. das mit der schrift könnte ich mir auch irgendwo zusammen klauen xD wäre nicht das problem. aber das mit dem hovereffekt schon.

    [Blocked Image: http://img17.imageshack.us/img17/4930/headerhintergrund.png]

    ich habe versucht in den "zusätzlichen CSS deklarationen" etwas zu ändern. aber ich bin da nicht weiter gekommen. so sachen wie farbe und position, also die dinge wo man schon vom reinen sinn dahinter steigt, die kann ich ändern aber alles was darüber hinaus geht ist für mich neuland.

    was ich bisher gefunden habe war userpanel verschieben. hab ich schonmal gemacht, ohne hilfe ^^ und so sachen wie farbe ändern oder userpanel auschalten hab ich gefunden. was zu meinem problem passt leicher nicht, sonst entschuldigt bitte, schickt mir ne pn zum entsprechenden thema und macht hier dich.

    danke und euch einen schönen abend :3

  • Quote

    Hast du mal geschaut unter welcher Lizenz der Stil steht den du da geändert hast


    owh, ja das ist jetzt etwas blöde. hm, ich sehe diesen stil hast du da eingestellt, was soll ich da jetzt machen? alles weg scheißen oder kanns du mir da weiter helfen? ich bin mir jetzt unsicher was ich da fabreziert habe .__.

  • Richtig :thumbup:

    Naja wenn du den Link in den Footer wieder rein machst, passt das schon, bin ja keine Spassbremse :whistling:

    Und wegen dem Hover, das könnte zum Beispiel so gehen:

    #userMenu li a:hover {
    background-color:#000;
    padding:5px 5px 8px 5px;
    }

  • tom du hast ne pn.

    Quote

    #userMenu li a:hover {
    background-color:#000;
    padding:5px 5px 8px 5px;
    }

    muss ich nicht irgendwie den relativen pfad zu dem normalen button und dem hover angeben, ich wollte andere bottns verwenden als ganz oben im header, wie bei deinem stil. und, muss ich nicht irgendwie den button mit einem link verknüpfen, weil sonst müsste man ja immer auf den text klicken und wenn man auf den button klickt, also leicht neben den text würde nichts passieren? sorry aber ich kenne mich nur etwas mit C aus (studium) und html (selfhtml), css sieht zwar von der syntax leicht verständlich aus aber nya.. ist trotzdem alle neuland für mich.

  • Achso ich dachte du kennst dich mit CSS und so aus.


    Das war ja nur ein Beispielcode mit einer Hintergrundfarbe, wenn du ein Hintergrundbild nehmen willst, änderst du das halt in:


    background:transparent url(../images/stilordner/grafik.png) no-repeat;


    usw.


    Das Usermenü ist ja auch nur eine Liste wie das Hauptmenü, lässt sich also genau so formatieren. Theoretisch müsste man den ganzen Code auch übernehmen können.


    Hier ist zum Beispiel das Hoverbild vom Menü eingebunden:

    woltlab.com/attachment/35694/

    Edit:

    Achsoooo, jetzt hab ich es kapiert... Funzt nur wenn man auf den Text klickt, ok muss ich mir noch mal ansehen :whistling:

  • Quote

    Achsoooo, jetzt hab ich es kapiert... Funzt nur wenn man auf den Text klickt, ok muss ich mir noch mal ansehen


    naja, werde doch normalerweise nur an entsprechende stellen weiter geleitet, wenn ich auf den text oder das icon davor klicke, so ist es glaube ich z.m. normalerweise so. ich hab mir das so vorsgestellt wie in der navigationsleiste, da wo "mitglieder" "forum" usw steht. da sind ja die buttons auch so, ich sag mal, verlinkt. weil wenn ich nicht genau auf den text klicke komme ich auch ans entsprechende ziel.

    so dachte ich nun, wenn ich jetzt nur diese buttons + hoverbuttons einbaue funktioniert zwar dies, aber damit ich mich anmelden kann muss ich genau auf den text "anmelden" klicken. soweit mein gedanke.
    danke für deine hilfe, ich kann ja eigentlich garnichts erwarten. echt nett von dir ^^ ..

    Edit: Tjo, also du hast wieder ein pn, und, kannst du mir da noch etwas weiterhelfen mit dem userpanel? oder soll ich mich in eurem forum registrieren oder.. hast du kein interesse mehr, würde dir nicht übel nehmen^^ wenns so wäre.

    Edited once, last by Lucci (July 30, 2009 at 1:12 AM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!