• tach auch :)
    Ich wollte mit ein Blog machen, nur leider kenne ich mich da mit den Blogsoftware nicht so dolle aus...
    kann mir jemand ein vorschlagen ?
    es sollte Sicher und Leichtanpassbar sein ^^

    ich bedanke mich jetzt schon mal an alle die Antworten :)

    Du merkst, dass ein Bug an dir hoch krabbelt. Du findest ihn nett und nennst ihn Exploit.

  • Wordpress, auf jeden Fall.
    Wir arbeiten schon lange damit. Vor allem dir riesen Community dahinter, welche Massen an Plugins stellt, macht es einfach zur Nummer 1 ;)

  • Hab mehrere Blogs, alle außer einer läuft auf Wordpress...

    Der andere ist auf b2evolution, ist auch nicht schlecht... (ich würde umsteigen, aber es gibt keinen guten Converter ;))

    Also definitiv: Wordpress

    ▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Put this into your signature to make Kuchens betta!

  • Der Vorteil von Wordpress ist die leichte Erweiterbarkeit durch Plugins. Wobei das auch schnell mal zum Nachteil werden kann wenn man ungeprüft irgendwelche Plugins einsetzt. Rate aber auch zu Wordpress :)

  • Joa, definitiv Wordpress. Nutze ich selbst für meinen Blog, man kann Layouts (und das sehr gute) leicht downloaden und an seine Bedürfnisse anpassen - zudem ist es kinderleicht zu verstehen. Brauchst aber halt Webspace und dergleichen, wenn du es wirklich individuell nach deinen Wünschen anpassen willst. Ansonsten würde ich als 2.-Variante twoday.com empfehlen. Zwar bist du da relativ eingeschrenkt und kannst nur bestimmte Layout-Typen auswählen, aber letztendlich findest du da auch massig an tollen vorgefertigten Designs, die du auch durchaus abändern kannst. Aber gewisse Grenzen sind dir hier halt gesetzt... es sei denn du bist Programmierer und kannst eigene Layouts in Code schreiben und implementieren.

    Ergo: Nimm Wordpress. In einem Tag hast du dich reingefunden und gut ist. =D

  • Ich persönlich finde Wordpress zu vollgekleistert, habe mir deswegen etwas anderes selbst gebaut.

    Aber ich denke man kommt an Wordpress nicht vorbei wenn man selber nicht programmieren kann ;)

    "coding styles are like assholes, everybody has one, but nobody likes anyone elses"
    KEIN SUPPORT PER PN!

  • Ich bin von Wordpress sehr begeistert. Ich kann auch eigentlich nicht sagen, dass es "zugekleistert" wirkt.
    Finde es in der Handhabung sehr angenehm.

    "Wer denkt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!" - Sokrates

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!