Fehlermeldung ohne ersichtlichen Grund

• Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, und zwar:
    Ich habe mir grade ein WBBLite 2.0 Forum installiert, klappt soweit gut,
    nur wenn ich das ACP betreten will bekomme ich folgenden Error, ich bin noch sehr neu in sachen php, forum erstellen etc. hoffe ihr könnt mir weiter helfen, wäre super ^^hier der Error:

• Wenn ich den Adminbereich aufrufen will, kommt immer folgende Meldung:

• Hi leute
    hab vor einer Woche ein WBBLite forum erstellt.Als ich heute in den Adminbereich rein wollte kam das:

• Nabend an die Nachtschwärmer!

Ich hab das oben schon erwähnte Problem und noch n zweites dazu:
    Ich habe Miros Anweisungen soweit verstanden, und ich hab den Quelltext aufgerufen, allerdings finde ich da die entsprechende Zeile nicht. ?(
    Ich habe den Quelltext der Forumsindex und den der Fehlermeldung durchsucht. Muss ich einen anderen aufrufen? Wenn ja welchen?

Danke schon mal und Liebe Grüße vom Püppchen

P.S. Falls ich jetzt was zum Schießen komisches getan habe (wovon ist fast ausgehe :P ) liegt das daran, dass ich Anfängerin bin, also habt Mitleid mit mir.

• Du mußt mit einem FTP Programm die Datei EventHandler.class.php aus dem Verzeichnis wcf/lib/system/event/ auf deine Festplatte laden und sie dann mit einem Texteditor deiner Wahl öffnen. Dann suchst du die Zeile

Code
    if ((get_class($eventObj) == $parentClassName || is_subclass_of($eventObj, $parentClassName)) && isset($actions[$eventName]) && count($actions[$eventName]) > 0) {

und ersetzt

Code
    if ((get_class($eventObj)

mit

Code
    if ((get_class((Object)$eventObj)

Das ganze speichern und dann die Datei wieder in das Verzeichnis wcf/lib/system/event/ laden. Dabei die vorhandene überschreiben.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!