- App
- WoltLab Suite Forum
Hallo,
bei einigen Sozialen Netzwerken/Boards ist es möglich, daß die User ihre persönlichen Profile individueller gestalten können. Es wär echt cool, wenn das auch bei BB4 möglich wäre.
Bei BB3 hat man als Admin ja die schon die Möglichkeit zu bestimmen, ob die User den Stil des Forums global wechseln können (Stilauswahl) oder nicht. Mir schwebt aber ein Board vor, bei dem ein bestimmter Stil vom Admin festgelegt wird, der global angezeigt wird und auch nicht durch die User geändert werden kann, MIT AUSNAHME der jeweiligen Userprofile. Dort sollten die User einen eigenen Stil festlegen dürfen. Entweder aus einer Stilauswahl mit vorgefertigten Stilen oder einen eigenen Stil, wo jeder User sich selbst was zusammenbasteln kann, um sein eigenes Profil persönlicher und individueller gestalten zu können. Dieser "persönliche Stil" in den jeweiligen Userprofilen soll dann natürlich auch für Profilbesucher angezeigt werden.
Ich hab das z. B. bei spin.de gesehen. Dort haben die User viele Möglichkeiten ihr persönliches Profil individuell zu gestalten und ich halte das für eine prima Idee. Jedenfalls kann man mit solchen Features viele Leute zu seiner Community "locken", die sich sonst nicht registrieren würden.
Was haltet ihr davon? Von der technischen Umsetzung her dürfte das wohl keine großen Probleme bereiten. Es müssten nur entsprechende Rechtevergabemöglichkeiten im ACP hinzugefügt werden. Also wenig Aufwand - große Wirkung... öhm... denk ich mal.
Gruß,
Alex