Inhalte von blockierten Benutzern dennoch sichtbar

  • Affected App
    WoltLab Suite Forum

    Wenn man in einem Thema einen Beitrag eines blockierten Benutzers hat, wird dieser ganz normal angezeigt. Sollte dieser dann nicht wie im WBB3 "zugeklappt" oder gar nicht angezeigt werden? :)

  • Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

    Edited once, last by Ryborg (May 6, 2013 at 2:46 PM).

  • Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

    Edited once, last by Ryborg (May 6, 2013 at 2:46 PM).

  • Dem wurde mit der Änderung von "Ignorieren" (Nicht sehen) zu "Blockieren" (Nichts bekommen) ja auch gut Rechnung getragen.

    Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

  • Bei Beiträgen ist aber wirklich das Problem das man sie meistens doch liest/lesen muss, also ist es daher eher hinderlich wenn der Beitrag ausgeblendet ist.

    Das sehe ich etwas anders. Wenn ich jemanden Ignoriere, dann "überlese" ich dessen Beiträge auch wenn sie Zugeklappt waren, weil mich die Person und dessen Beiträge nicht interessieren. Nur sehr selten klappte ich den Beitrag des Ignorierten auf und las was dieser gepostet hatte. Und damit wäre es auch bei dieser fehlenden Funktion ein Rückschritt*, da ich nun doch wieder gezwungen werde mir das Zeug durch zu lesen und mich daran aufregen zu müssen. Das provoziert dann eben halt Beiträge, die durch den Moderator gelöscht werden. Aber natürlich kann das ja auch von WoltLab gewünscht sein, damit Moderatoren auch etwas zu tun bekommen. ;) Mir ging im Übrigen das ausblenden von Beiträgen ignorierter Benutzer nicht weit genug. Am schönsten hätte ich es gefunden, wenn auch gestartete Themen ausgeblendet würden.

    Man wird sicher hierbei immer geteilter Meinung sein, aber wünsche mir von WoltLab diese Option zurück. :)

    WoltNet - Wir haben die aktuellen Nachrichten der WoltLab-Szene!

  • Das sehe ich etwas anders. Wenn ich jemanden Ignoriere, dann "überlese" ich dessen Beiträge auch wenn sie Zugeklappt waren, weil mich die Person und dessen Beiträge nicht interessieren. Nur sehr selten klappte ich den Beitrag des Ignorierten auf und las was dieser gepostet hatte. Und damit wäre es auch bei dieser fehlenden Funktion ein Rückschritt*, da ich nun doch wieder gezwungen werde mir das Zeug durch zu lesen und mich daran aufregen zu müssen. Das provoziert dann eben halt Beiträge, die durch den Moderator gelöscht werden. Aber natürlich kann das ja auch von WoltLab gewünscht sein, damit Moderatoren auch etwas zu tun bekommen. ;) Mir ging im Übrigen das ausblenden von Beiträgen ignorierter Benutzer nicht weit genug. Am schönsten hätte ich es gefunden, wenn auch gestartete Themen ausgeblendet würden.

    Man wird sicher hierbei immer geteilter Meinung sein, aber wünsche mir von WoltLab diese Option zurück. :)

    Außerdem kannst du diese Beiträge ja trotzdem einfach überlesen ;)

  • Mit Verlaub gesagt, ihr seit noch lange nicht sooo lange im WL-Forum z.B. unterwegs wie ich. Da gibt es eine ganze Menge an Nervensägen von denen man nichts lesen möchte. ;) Nur weil ihr es nicht, oder nicht richtig nutzen musstet heißt es ja nicht das alle anderen genauso darüber denken. Wie gesagt - ein Schritt den ich bedaure von WL. Ob nun aus Zeitmangel oder sonst welchen Gründen mag ich dahin gestellt sein lassen, aber das es nötig ist die Beiträge von ignorierten Benutzern lesen zu müssen halte ich für vorgeschoben. ;) Wie aber gesagt - man kann anderer Meinung sein. ;)

    WoltNet - Wir haben die aktuellen Nachrichten der WoltLab-Szene!

  • Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

    Edited once, last by Ryborg (May 6, 2013 at 2:48 PM).

  • Als Mod oder Admin kann man es sich auch nicht leisten Benutzer zu ignorieren. Die hätten dann ja freie Bahn und könnten machen was sie wollen. Als normaler Benutzer mag das was anderes sein, aber habe ich es noch nicht für nötig gehalten mal jemand komplett ignorieren zu müssen.

  • Ich habe bisher nur sehr wenige Benutzer ignoriert. Mir reicht es wenn sich mich nicht direkt persönlich kontaktieren können, also keine PNs, keine Freundesanfragen etc. Öffentliche Beiträge sind mir egal, weil der Benutzer dann eh auffällt wenn er sich daneben benimmt. So wie die Funktion jetzt ist passt sie mMn.

    98% aller PC Probleme sitzen direkt davor.

  • @Josh Das ist nicht möglich, wenn ich dazu gezwungen bin den Beitrag zu sehen.

    Es kann ja aber sein, dass der blockierte Benutzer etwas schreibt und Du dann etwas schreibst, was im Zusammenhang mit dem Beitrag des blockierten Benutzers Dritte "irritiert", z.B. weil zweimal genau das gleiche gepostet wurde.

    Was der Andere schreibt, den ich ignoriere, kann mir doch egal sein, da ich ihn ja ignoriere. :rolleyes: Und ob es einen Dritten irritiert halte ich mal platt gesagt für ein Gerücht. ;)

    WoltNet - Wir haben die aktuellen Nachrichten der WoltLab-Szene!

  • matthias Rudolph
    Im WL-Forum habe ich tatsächlich auch einige User ignoriert (und im Zweifel auch man einen Beitrag aufgeklappt) - von daher schade, daß diese durchaus sinnvolle Option nun nicht mehr besteht

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Francis Picabia)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!